Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Aber ich brauche doch gar keine neue Kamera


ViewPix

Empfohlene Beiträge

Ich komme gerade aus einem Kurzurlaub mit einem ebenfalls fotobegeisterten Freund zurück und habe festgestellt:


„Mir genügt das was ich habe voll & ganz“

Egal ob ich mit der PEN-F folotgrafiert habe:

web-032416.thumb.jpg.a70dce67461a5edb3765eeaf9310c40a.jpg

web-032420.thumb.jpg.1abdfe4f8d90ca26651527f895ba02a9.jpg

web-032438.jpg.c54c0f8d7a33322fc81763e9b04e66bf.jpg

oder mit der OM-D E-M 1 Mark II und wechselnd mit den Objektiven M.Zuiko 12-40 mm 1:2.8 Pro; M.Zuiko 40-150mm 1:2.8 Pro; M.Zuiko 7-14 mm 1:2.8 Pro...
Stets konnte ich alle Erinnerungen in bester Qualität, sagen wir für mich ausreichender Qualität einfangen und archivieren. Diesbezüglich freue ich mich sehr, dass es demnächst mit der OM-D E-M 5 Mark III weitergeht und auch ein Leica Manager unserem System den Rücken gestärkt hat, dennoch werde ich mit meiner kritischen Meinung nicht hinter den Berg halten. 

Bilder aus der OM-D E-M 1 Mark II verfrachte ich in die Antwort auf den Eröffnungsbeitrag, da ja die Anzahl der hochzuladenden Bilder hier im Forum begrenzt ist.

Ciao Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen die Bilder aus der OM-D E-M 1 Mark II mit den verschiedenen Objektiven 😉 

web-023676.thumb.jpg.b33108d89b587b83595d0eab427d236b.jpg
M.Zuiko 40-150mm 1:2.8 Pro 

web-023682.thumb.jpg.0710be2e914bc71ebf9aa37d1a38a6b8.jpg
M.Zuiko 40-150mm 1:2.8 Pro 

web-023698.thumb.jpg.4224da9621433e06f1e20833acbdf4da.jpg
M.Zuiko 7-14 mm 1:2.8 Pro 

web-023773.jpg.cbd8162f60eef3c0e99b8454c0abebd1.jpg
M.Zuiko 12-40 mm 1:2.8 Pro 

web-023792.thumb.jpg.129904185d47fb9975f71b965cffd6c6.jpg
M.Zuiko 12-40 mm 1:2.8 Pro

Viele Grüße Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Pit 🤗

Mein Freund macht Selfies mit der DSLR, das Bild dazu liefere ich noch nach, hier kontrolliert er nach ob es was geworden ist ☺️

Ja das war schon ein Wagnis, einen Tag vor dem großen Feiertag zur Wiedervereinigung 😎

Gruß Torsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2019 um 20:24 schrieb ViewPix:

Ich komme gerade aus einem Kurzurlaub mit einem ebenfalls fotobegeisterten Freund zurück und habe festgestellt:


„Mir genügt das was ich habe voll & ganz“

Egal ob ich mit der PEN-F folotgrafiert habe:

web-032416.thumb.jpg.a70dce67461a5edb3765eeaf9310c40a.jpg

web-032420.thumb.jpg.1abdfe4f8d90ca26651527f895ba02a9.jpg

web-032438.jpg.c54c0f8d7a33322fc81763e9b04e66bf.jpg

oder mit der OM-D E-M 1 Mark II und wechselnd mit den Objektiven M.Zuiko 12-40 mm 1:2.8 Pro; M.Zuiko 40-150mm 1:2.8 Pro; M.Zuiko 7-14 mm 1:2.8 Pro...
Stets konnte ich alle Erinnerungen in bester Qualität, sagen wir für mich ausreichender Qualität einfangen und archivieren. Diesbezüglich freue ich mich sehr, dass es demnächst mit der OM-D E-M 5 Mark III weitergeht und auch ein Leica Manager unserem System den Rücken gestärkt hat, dennoch werde ich mit meiner kritischen Meinung nicht hinter den Berg halten. 

Bilder aus der OM-D E-M 1 Mark II verfrachte ich in die Antwort auf den Eröffnungsbeitrag, da ja die Anzahl der hochzuladenden Bilder hier im Forum begrenzt ist.

Ciao Torsten

Da hast du ja auch eine vorzügliche Ausrüstung !!!

Was willst du noch mehr ?

bearbeitet von Hoppmann
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allerwenigsten von uns brauchen neue und bessere Kameras um bessere Bilder zu machen. Aber und an juckt es einen doch, mal wieder ein neues Spielzeug in den Händen zu halten. So wie ich mit der EM1.2 nach 5 Jahren EM5.2. Ich bin bisher noch nicht mal ansatzweise dazu gekommen, die "neuen" Features wirklich zu nutzen. Und so läßt mich der Hype neue Kameras völlig kalt...

Wie sagt David DuChemin doch so schön und treffend -  Gear is good, vision is better!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Karsten:

Die allerwenigsten von uns brauchen neue und bessere Kameras um bessere Bilder zu machen. Aber und an juckt es einen doch, mal wieder ein neues Spielzeug in den Händen zu halten. So wie ich mit der EM1.2 nach 5 Jahren EM5.2. Ich bin bisher noch nicht mal ansatzweise dazu gekommen, die "neuen" Features wirklich zu nutzen. Und so läßt mich der Hype neue Kameras völlig kalt...

Wie sagt David DuChemin doch so schön und treffend -  Gear is good, vision is better!

Mein Einstieg in die Olympus Welt war die PEN E-P2, damals gab es parallel noch das Olympus DSLR Programm. Da ich selbst von einer DSLR kam, konnte ich sagen, ich brauch eine neue (bessere) Kamera. So ging es mir auch noch mit der OM-D E-M10 (Mark1). Für die PEN-F hätte ich mir einen Nachfolger gewünscht, den hätte ich bei Gefallen auch gekauft, ohne das ich das gebraucht hätte. So geht es mir auch bei der E-M1... 

Gear is good, vision is better!

Das muss ja nicht heißen, dass man nicht auch mit neuem Equipment Visionen haben kann. Sonst wären die Olympus Visionäre überflüssig 😉

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 5 Stunden schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Dann wären wir heute noch im Paradies. Nicht die schlechteste Option.

 

 

Am 5.10.2019 um 20:24 schrieb ViewPix:

 


„Mir genügt das was ich habe voll & ganz“

Ciao Torsten

Das klingt schon fast wie eine Weisheit Platons ,

aber er sagte erfreulicherweise auch :

Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist.

 

und da denke ich für mich an die hoffentlich bald erscheinende M1 Mk III  

sorry !   (jetzt muß auch Niels den Satz gelesen haben ! )

bearbeitet von Olympikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olympikus

Nils ohne "e" 

Ich denke mal jeder bekommt das, was er verdient. Vielleicht bekommst du ja bald die E-M1 III

@ViewPix

 Offensichtlich ist nicht die Kamera allein für ein gutes Foto verantwortlich. Und eine neue Kamera sollte auch wirklich neu sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich kein Huch....

soll ich jetzt ein Bild aus meiner Agfa clack zeigen und behaupten , ich wäre glücklich für alle Zeiten ?

Ich fahre bisher immer gut mit dem einfachen Anspruch ,

daß mein equipment -egal für welches Hobby- immer besser sein muß , als ich !

 

und da ich täglich besser werde , muß meine Ausstattung mithalten  -

ist doch eigentlich einfach , oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Olympikus:

eigentlich kein Huch....

soll ich jetzt ein Bild aus meiner Agfa clack zeigen und behaupten , ich wäre glücklich für alle Zeiten ?

Ich fahre bisher immer gut mit dem einfachen Anspruch ,

daß mein equipment -egal für welches Hobby- immer besser sein muß , als ich !

 

und da ich täglich besser werde , muß meine Ausstattung mithalten  -

ist doch eigentlich einfach , oder ?

So gut wie meine Pen-F werd ich in diesem Leben nicht mehr ...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung