Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-D M10 II und Godox Blitzsystem


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich von Godox den XPRO O, den TT350 O und den TT600. Als Kamera verwende ich die Olympus OM-D M10 II. Die beiden Blitze lösen direkt an der Kamera nicht aus. In der Multifunktionsanzeige der OM-D M10 II sind die beiden Blitzsymbole grau hinterlegt. Verwende ich die Blitze (alle Kontakte bis auf Mittenkontakt abgeklebt) an einer anderen Kamera (Fuji) wird ausgelöst. Mache ich das gleiche an der OM-D M10 II wird auch wieder nicht ausgelöst.
Mit dem XPRO O kann ich über den Testknopf die beiden Blitze auslösen. An der Kamera funktioniert der XPRO O aber auch nicht. In der Multifunktionsanzeige der OM-D M10 II sind die beiden Blitzsymbole aber nicht grau hinterlegt. Auch erkennen sich Kamera und XPRO O. Blitzsymbol bzw. Kamerasymbol werden angezeigt. Verwende ich meine Yougnuo Blitze an der OM-D M10 II werden diese ausgelöst.
Das Godox-System habe ich gekauft weil es HSS unterstützt.
Wer kann mir einen Tip geben was ich an der OM-D M 10 II bzw. an den Godox Geräten einstellen muss, damit das funktioniert?

Gruß Toni

bearbeitet von Toni T
War falsch beschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb pit-photography:

Wird auch laut technische Angaben auch mit Olympus funktionieren?

HSS mit dem AD 200 und X1To -Auslöser funktioniert nach meinen Erfahrungen auf jeden Fall mit M5.1, M1.1 und M1.2. Man muss HSS aber am Transmitter extra einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb pit-photography:

Probiere mal, wenn du auf dem Display mit dem Blitz nur auf Blitzsymbol (ohne AUTO) einstellst. Und wechsle von P-Modus auf M-Modus. Stelle die Belichtungszeit anfangs auf 1/250 Sek.

 

Genau, Einstellen auf "Aufhellblitz" (Nur Blitzsymbol), Modus M, ISO auf 200, Blende auf 5.6, Verschluss sicherhaltshalber auf 1/180. Dann sollte der Blitz funktionieren. Und Kurzzeitblitzen muss am Blitz bzw. am Sender eingestellt werden (was habe ich geflucht, dass der Blitz nicht in den FP/HSS Modus ging, obwohl ich alles Mögliche in der Kamera umgestellt habe -- bis ich abends im Internet geforscht habe und den Hinweis fand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung