Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Einsame Insel


CarlH

Empfohlene Beiträge

... und ... was gibt's auf der Insel zu fotografieren?

Eine Insel von 5 m Durchmesser und eine einzige Palme in der Mitte nützt auch das beste Objektiv nicht. Es sei denn man wird von dem einzigsten Motiv zusätzlich Meer, Wolken, Sonne, Sonnenauf- und untergäne, Wind, Wetter und Sandkörner nie satt

😉

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pit-photography:

... und ... was gibt's auf der Insel zu fotografieren?

Eine Insel von 5 m Durchmesser und eine einzige Palme in der Mitte nützt auch das beste Objektiv nicht. Es sei denn man wird von dem einzigsten Motiv zusätzlich Meer, Wolken, Sonne, Sonnenauf- und untergäne, Wind, Wetter und Sandkörner nie satt

😉

 

Sollte es Dinos geben, nehme ich statt 12-100 / 4,0 das 300 / 4,0 😄

Für Abwechslung auf der 5 m Insel bleibe ich beim 12-100 😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pit-photography:

Mit 7-14 @7 mm käme der Dino aus der Nähe eindrucksvoller ... dank OI.Share aus sicherer Entfernung 😉

 

Jau, sehr schönes Objektiv und vielleicht das letzte Foto..... 😀

Zum Thema. Eigentlich bin ich eher der Festbrennweitentyp, aber das 12-100 ist für mich DIE positive Überraschung der letzten Jahre im Bereich MFT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Analog im Kopf:

Jau, sehr schönes Objektiv und vielleicht das letzte Foto..... 😀

Zum Thema. Eigentlich bin ich eher der Festbrennweitentyp, aber das 12-100 ist für mich DIE positive Überraschung der letzten Jahre im Bereich MFT.

Es ist das beste, weil mir liebste Objektiv in meinem Fuhrpark.
Auf der Insel wäre es meine Wahl.
geeignet für Sandkornbauten, die Palme und den Saurier.
Dank Digitalem Telekonverter auch als Fernglas für die anlaufenden Schiffe geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Zwischenstand am 13.10. um 20:35 Uhr:

Oly 12-100 4.0: 8x genannt

Oly 17mm 1.2: 2x genannt

Panlei 15mm 1.7: 2x genannt

Oly 12-40mm, Oly Makro 60mm und Oly 7-14mm: jeweils 1x genannt.

Es wurden nur ein (!) Objektiv berücksichtigt; bei Mehrfachnennungen immer nur das erst genannte.

Bin mal gespannt, ob das Oly 12-100mm seine "Spitzen-"Position im Laufe der Woche verteidigen kann. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung