Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wer repariert mein OM 85mm 2.0?


Empfohlene Beiträge

Ich hab hier ein Olympus 85mm 2.0 mit einem Fehler!
Im Bajonet-nahen bereich schiebt sich eine silberfarbene Lamelle in den sichtbaren bereich
und verhindert meinem Eindruck nach die Fokussierung. (siehe Foto)
"Witzig" dabei ist, wenn ich das Objektiv geschickt schüttle und die Lamelle wieder zurück rutscht,
funktioniert es wieder tadellos. 
Kann ich das selber reparieren oder ist jemand dazu in der Lage?
Ich bin in Linz, Ober-Österreich Zuhause - vermutlich ist niemand in der Nähe der mir da helfen kann, oder?
Olympus hab ich zur Sicherheit schon mal angeschrieben, bin gespannt was die antworten.

Danke für eure Hilfe!
Wolfgang 

IMG_20191010_171213.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE Jungs!

Da schreib ich gleich mal an den Doc!

LG Wolf

 

Ergänzung am 14.10.2019: Es ist der Mitnehmerring für die Flouting-Elementlinsen.
Der ist aufgepresst und noch nicht geschraubt - ist ein älteres Model. 
Der OM-Doktor machts wieder gut! Hab grad nochmal mit ihm telefoniert!  😉 

Danke nochmal für euren Tipp! 
Wolf

bearbeitet von WolfgangS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...
  • 5 weeks later...
Am 1.3.2020 um 11:34 schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Der OM-Doktor ist klasse. Und wer Gelegenheit hat und vorher anruft, sollte mal persönlich bei ihm reinschauen. Lohnt sich!

Naja, ich weiss nicht...ausser man mag eine Wohnung, in der jede halbwegs ebene Fläche mit Olympus Kameras, Objektiven, Parts und Werkzeug vollgestellt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung