Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier ein Olympus 85mm 2.0 mit einem Fehler!
Im Bajonet-nahen bereich schiebt sich eine silberfarbene Lamelle in den sichtbaren bereich
und verhindert meinem Eindruck nach die Fokussierung. (siehe Foto)
"Witzig" dabei ist, wenn ich das Objektiv geschickt schüttle und die Lamelle wieder zurück rutscht,
funktioniert es wieder tadellos. 
Kann ich das selber reparieren oder ist jemand dazu in der Lage?
Ich bin in Linz, Ober-Österreich Zuhause - vermutlich ist niemand in der Nähe der mir da helfen kann, oder?
Olympus hab ich zur Sicherheit schon mal angeschrieben, bin gespannt was die antworten.

Danke für eure Hilfe!
Wolfgang 

IMG_20191010_171213.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frank Timmann war 30 Jahre lang bei Olympus damit beschäftigt analoge Kameras zu repararieren.

http://www.om-doktor.de/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE Jungs!

Da schreib ich gleich mal an den Doc!

LG Wolf

 

Ergänzung am 14.10.2019: Es ist der Mitnehmerring für die Flouting-Elementlinsen.
Der ist aufgepresst und noch nicht geschraubt - ist ein älteres Model. 
Der OM-Doktor machts wieder gut! Hab grad nochmal mit ihm telefoniert!  😉 

Danke nochmal für euren Tipp! 
Wolf

bearbeitet von WolfgangS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber stell dich schon mal auf längere Wartezeiten ein. Meine 35SP war fast ein Jahr bei ihm. Schlussendlich bin ich bei einem Hamburg-Besuch selbst nach Billstedt gefahren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.10.2019 um 12:22 schrieb WolfgangS:


Der OM-Doktor machts wieder gut! Hab grad nochmal mit ihm telefoniert!  😉 

 

Hast du es inzwischen wieder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung