Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Wildkamera?


Bobby_Digital

Empfohlene Beiträge

Moin Moin. 

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine Wildkamera zuzulegen. Einen guten Eindruck machen meiner Meinung nach die Kameras von Secacam und Seissiger.

Hat jemand zufällig Erfahrungen damit, bzw. könnte mir einen Hersteller empfehlen?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag euch allen... ☺️

bearbeitet von Bobby_Digital
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vier Jahren habe ich mir für meinen Teich eine SUNLUXY 8210A angeschafft und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Keine Hochleisrtungskamera aber sie macht das was sie tun soll: Überwachen. Auch der Fuchs wird nachts gefilmt wenn er am Teich vorbeiläuft 🧐 erst habe ich gedacht es sei der Hund vom Nachbarn, aber dank Kamera weiss ich es nun besser:-)

HG Georg

bearbeitet von Georg M.
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich benutze mehrere Wildkameras (Jäger) von ziemlich alt bis neu. Meine neueste Kamera ist die .. Sie macht für meine Zwecke gute Bilder in der Art und Weise, als dass ich alle "Gäste" gut ansprechen (bestimmen) kann. Man kann die Kamera sehr fein einstellen, sodass sie auch bei kleinen Vögeln gut auslöst. Der "Schwarzblitz" ist hervorragend. Das Wild nimmt die Kamera nicht wahr. Die Batterien halten etwa ein halbes Jahr, selbst bei großer Kälte.

Einziger Schwachpunkt gegenüber meinen anderen, älteren Modellen ist, dass man die Kamera nicht wirklich gut mit einem Schloss sichern kann. Es ist also ratsam, die Kamera so aufzuhängen, dass sie nicht unbedingt Gelegenheit für Diebe macht.

Ansonsten gibt's aber einen klaren Daumen nach oben 👍. Diese Kamera habe ich auch aufgrund eines Testberichts einer Jagdzeitschrift gekauft. Preis-Leistung ist absolut in Ordnung.

Anbei ein paar Beispielbilder (übrigens auch von einem Luchs 🙂 )

VG, allzeit gut Licht und Waidmannsheil!

Stefan

PICT0178.JPG

bearbeitet von jagabua
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.google.de/search?source=hp&ei=fW2jXbGoCOqcmwXCtIC4CA&q=Einsatz+einer+Wildkamera&oq=Einsatz+einer+Wildkamera&gs_l=psy-ab.3..0i22i30l2.1163.7699..7982...0.0..0.79.1643.24......0....1..gws-wiz.......0i131j0j0i22i10i30.EunmzsGENoE&ved=0ahUKEwjx2qqr75nlAhVqzqYKHUIaAIcQ4dUDCAo&uact=5#spf=1570991492910

Gerade die PDF aus Niedersachsen finde ich von der Information interessant.

Am besten sind die, die vom Baum entfernt werden, wenn die ungefragt aufgenommene Person diese abschraubt und mitnimmt.

Ironie Modus aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb jagabua:

Entschuldige bitte 😂 das wichtigste habe ich nicht eingefügt:

SECACAM Wild-Vision Wildkamera Premium Pack Full HD 5.0

Wenn ich mir die Bildqualität anschaue und die Detail-Innen-Abbildungen, Batterieanordnungen usw. im Netz anschaue, habe ich den Eindruck dass die Kamera aus dem selben Stall kommt wie die meinige. Batterien und SD-Card musste ich allerdings selbst besorgen - aber sowas liegt bei mir ja immer irgendwo herum...:classic_wacko:

HG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Bitte helfen!!! Meine Wildvision HD 5,0 macht zwar sehr gute Aufnamen, aber immer nur in ganz kurzen Sequenzen, mit stündlichen Pausen, obwohl wir genau wissen, dass in der Zwischenzeit z. B. wir selbst uns vor der Kamera bewegt haben. So verliert die Kamera jeglichen Sinn... Kann ich die so einstellen, dass die Aufname ununterbrochen ist und nur wenn es gar keine Bewegung gibt pausiert? Ich meine, es so eingestellt zu haben, funktioniert aber nicht... DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung