Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus NRW


FRIEDHELM

Empfohlene Beiträge

Hallo aus NRW!

Ich bin 73 Jahre und fotografiere seit meinem 13.Lebensjahr.

Seit Sonntag bin ich Besitzer einer Olympus e420,die ich auf einem Flohmarkt entdeckte.

Mit dabei war ein 17,5-45mm Objektiv und das Versprechen:die Kamera ist in Ordnung!

Testen konnte ich nicht weil der Akku leer war.

Mit einem Modellbau-Ladegerät was ich auf NC einstellen kann,lud ich bis zur Spannung von 7,4 Volt und danach im Lipo-Modus weiter.

So konnte ich erst einmal 60 Fotos machen.

Weil ich noch viele Objektive von Canon habe (EF) suche ich nach einem Adapter auf FT-Bayonett.

Ich fand nur MFT und die passen ja nicht.

Vielleicht weiß jemand von Euch wo man einen passenden Adapter bekommt?

comp_1PA140118.jpg

comp_1PA140138.jpg

comp_1PA140148.jpg

comp_1PA140151.jpg

comp_1PA140152.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dafür einen Adapter findest. Die E-420 ist ja eine Spiegelreflexkamera und Adapter gibt es eigentlich nur für spiegellose Kameras/Systeme (wer da bessere Informationen hat, möge mich korrigieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen T2 Adapter und Zwischenringe gekauft;an den T2 Adapter kommt meine 500mm Wundertüte von Beroflex und mit den manuellen Zwischenringen erweitere ich den Nahbereich.

Außerdem sind das Schraubringe die man z.b. mit Canon Zwischenringenringen  mischen kann:der Olympus FT ans Gehäuse und direckt darauf der Canon EF.

Dann habe ich schon 2 Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs FT-System gabs ein paar Adapter. FT ist aber schon lange Geschichte. Deshalb tauchen solche Adapter auf dem Gebrauchtmarkt auch nur noch selten auf.
Sie sind, wie auch der T-2, ja rein mechanische Verbindungen. Da verzichtest du auf sämtliche Übertragungs-Mechanismen.