Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus OM-D E-M5 III - kompakt und schnell


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb macman:

...ist die nicht kleiner als die E-M1 ? Habe noch nie eine E-M5 in den Händen gehabt. Meine Frau hatte mal kurz die E-M10- war deutlich zu klein, zumindest für meine Pranken. 

lg

Viel kleiner ist sie m.E. nicht, die em1 hat aber den sehr praktischen Griffwulst. Den kann man (bedingt) durch den optionalen Griff der em5 III gegen einen saftigen Aufpreis nachrüsten. Ja meine em10 II ist sehr klein und leicht, genau aus diesem Grund habe ich sie mir ja zugelegt. Denn hätte ich weiter was klobiges und schweres haben wollen, hätte ich ja bei meiner alten Pentax bleiben können. Man muss eben wissen was man will. Und die Nachteile in Kauf nehmen. Alles kann man nicht haben.

Gruß

RD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb etted:

Ganz einfach Nutzung der FT OBJEKTIVE

Die sind wesentlich älter als 3 Jahre! Hoffentlich ist es dem Sensor egal.
Handgriff (zusätzlich€ €uros) nicht verge€ss€n, di€ Kam€ra ist für di€  FTs zu kl€in. 

 

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Vaterfreuden:

Mir gefält sie auch gut. Design finde ich gut und ein sinnvolles upgrade (auch wenn ich ein paar Punkte aus Sicht Olympus anders gemacht hätte)

Schön kompakt und abgedichtet.

Schade das Olympus dich nicht ins Produktentwicklungsteam nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb subterranea:

Ich bin E-M5 Mark I User und werde mir die Mark III definitiv kaufen. 

U.a. mit dem "alten" Sensor bekommt sie die Eigenschaften, auf die ich die letzten Jahre gehofft habe. Weder die 10er, noch die 1er Serie passen zu mir, oder meinem Geldbeutel 😊. Auch dass die Kamera leichter, und nur wenig größer geworden ist, rechne ich Olympus hoch an!

Auf "große Innovationen" kann ich gern verzichten, so lange sich auf das Wesentliche konzentriert wird. Außerdem wäre die Kamera dann wahrscheinlich noch teurer.

Nils Häusler hat es in seinem Fazit treffend gesagt. Diese Kamera trifft den mFT-Gedanken wie keine andere. 

In meinen Augen hat sie das Zeug zum Brot & Butter Modell für Olympus.

 

Ich wünsche dir ernsthaft viel Freude mit dieser neuen Cam.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vaterfreuden:

ich vermute es lag daran, dass wirklich sehr sehr viele Ressourcen im E-M1X Projekt gebunden waren. In irgendeinem Video wurde einmal etwas von 100 Entwicklern gesprochen.

Lass doch bitte die Vermutungen sein, entweder du weißt Bescheid, hast Beziehungen und  Ahnung oder du sparst dir solche Kommentare. Nur eine Bitte von mir.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb imago somnium:

Die sind wesentlich älter als 3 Jahre! Hoffentlich ist es dem Sensor egal.
Handgriff (zusätzlich€ €uros) nicht verge€ss€n, di€ Kam€ra ist für di€  FTs zu kl€in. 

 

Meine neue Kamera ist sie nicht, das hat aber nichts mit der Qualität zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Vaterfreuden:

nein ist es nicht - jetzt der BLS-50

Na SUPER ! Dann kann ich sie mir zu meiner E-M10 II als "Zweitkamera" kaufen - und brauche nur eine Sorte Akkus ;-)).

Ne, ganz ehrlich, die Pro-Capture-Funktion hat mich schon immer gereizt (Enkelkinder, Vögel...).

Aber die E-M1 II war mir sowohl zu teuer wie auch zu groß...

Mal sehen, was das nächste Jahr so bringt.

Echt ne tolle Kamera.

Stimmt es eigentlich, dass die E-M5 III jetzt nicht mehr aus Magnesium, sondern aus "Plastic" gebaut ist ?

bearbeitet von Saint-Ex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Saint-Ex:

Stimmt es eigentlich, dass die E-M5 III jetzt nicht mehr aus Magnesium, sondern aus "Plastic" gebaut ist ?

Ich bevorzuge das Wort "Kunststoff"!  😉  Ist allerdings heutzutage auch ein sehr negativ belastetes Wort.

Man darf allerdings die Frage stellen, ob, und warum man darin einen Nachteil sieht! Würde man es überhaupt merken, wenn man es nicht wüsste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb CPC664:

High-Speed-Aufnahme mit 120 Bilder pro Sekunde hat sie sogar von der E-M1X geerbt! Wird dies der E-M1 II per Firmware Update nachgereicht? Den selben TruePic VIII Prozessor haben ja alle drei gemeinsam... 😉

Und 414 gr ist auch eine Ansage! 👍

Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Sie kann max 30 Bilder pro Sekunde, aber 150 Bilder in einem Rutsch ohne einzubrechen. Die 150 dauern allerdings länger als eine Sekunde.  Guckst Du hier: https://www.olympus.de/site/de/c/cameras/om_d_system_cameras/om_d/e_m5_mark_iii/e_m5_mark_iii_specifications.html

oder meintest Du die Zeitlupenaufnahme mit 120 B/s in Full HD?

bearbeitet von TKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb subterranea:

Ich bevorzuge das Wort "Kunststoff"!  😉  Ist allerdings heutzutage auch ein sehr negativ belastetes Wort.

Man darf allerdings die Frage stellen, ob, und warum man darin einen Nachteil sieht! Würde man es überhaupt merken, wenn man es nicht wüsste?

Da hast du recht. Nimm das Wort Plastik mal bei einer Tuppa-Party in den Mund. Die Produkte sind aus hochwertigem Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Saint-Ex:

...

Stimmt es eigentlich, dass die E-M5 III jetzt nicht mehr aus Magnesium, sondern aus "Plastic" gebaut ist ?

Metallkorpus *) im Kunststoffmantel. Wie die E-M10 III. Und das Teil liegt wertig in der Hand.

*) stabiles Rumpfgehäuse, kein vollständiges Gehäuse aus Metall.

bearbeitet von hoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Habe gerade mal das neue Olympus-Magazin UK (Seite 3 unten auf den Pfeil klicken) aufgeschlagen. Dort gibt es für Frühbucher 100 Pound und einen Akku gratis.

Ja, für die Kit-Varianten steht dort, dass  die E-M5 III mit dem 12-40 2.8 in Pfund: 1.699,99 kosten soll. Das entspricht ca. EUR 1967,00.

In Deutschland lt. Olympus-Pressemitteilung: "Im Kit mit dem M.Zuiko Digital ED 12-40mm F2.8 beträgt der UVP 1.899 € ...."

Eine separate Batterie kostet ca. EUR 50. Macht also in D mit einer zusätzl. Batterie insgesamt EUR 1.949,00 und ist somit knapp EUR 20,00 günstiger als in Great Britain. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CarlH:

Ja, für die Kit-Varianten steht dort, dass  die E-M5 III mit dem 12-40 2.8 in Pfund: 1.699,99 kosten soll. Das entspricht ca. EUR 1967,00.

In Deutschland lt. Olympus-Pressemitteilung: "Im Kit mit dem M.Zuiko Digital ED 12-40mm F2.8 beträgt der UVP 1.899 € ...."

Eine separate Batterie kostet ca. EUR 50. Macht also in D mit einer zusätzl. Batterie insgesamt EUR 1.949,00 und ist somit knapp EUR 20,00 günstiger als in Great Britain. 😉

Ach so, das ist als Währungsausgleich zu verstehen. Das macht mir Mut 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kann mir jemand die „Praxis relevanten Unterschiede“ zur 1m II erklären?

Schwarzpunk hat ja schon geschrieben...Motivverfolgung 10 zu 18 fps und Pro Capture mit der halben Anzahl fps.

Aber was bedeutet das für mich in der Praxis, welche relevanten Unterschiede gibt es noch?

LG Yvonne 

Noch kurzfristiger Besitzer einer OMD 10 ohne alles 😁.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung