Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Liefertermine für den MC-20?


Empfohlene Beiträge

Hallo Oly-Forum,

händeringend habe ich auf den MC-20 gewartet, aber ich wollte auch unbedingt die ersten praxisrelevanten Bildergebnisse (hier) sehen und nicht gleich auf den Bestellbutton drücken.

Gut, letztlich waren die meisten Ergebnisse mit dem MC-20 erwartungsgemäß gut, aber da war die verfügbare Erstauslieferung auch schon vergriffen. Jetzt warte ich mittlerweile seit gut zehn Wochen auf mein bestelltes Exemplar. Mein Händler traut sich nicht einen Liefertermin zu nennen. Bei den üblichen Preisvergleich-Börsen gibt es aktuell Angaben zwischen fünf Tagen und zwölf Wochen, einer gibt konkret den 27.10. als Termin an.

Warten hier noch mehr? Habt Ihr schon Termine von Euren Händlern bekommen? Oder ist der Europa-Container mit den MC-20-Paletten etwa von der Kaimauer gefallen?

Am langen WE Anfang November fahre ich auf "Kranich-Jagd" und würde meinen MC-20 so gerne mitgenehmen ... 🙄

Beste Grüße
Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb khbrudke:

Ich warte auch - und warte und warte 😢

Ich hatte anfangs August bei Foto Kücher aus Salzburg einen vorrätigen bestellt *.
Leider hat er jetzt nicht mehr vorrätig. Mich wundert es, dass die MC-20 der schon seit Juli im Markt ist, kaum lieferbar ist.

* vergessen dazu zu schreiben: einen Tag nach der Bestellung ist der Konverter am nächsten Tag bei mir eingetroffen.

Gruß Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen bei Sauter in München vorbestellt, bekam nie eine Nachricht. Ich ging spontan vorbei: nein alle vorbestellt.

Dann hatte ich die Faxen dick und hab ihn mir im Internet gekauft, da war er auch noch billiger (seriöser Händler, kein Grauimport). Kam rechtzeitig nach ein paar Tagen (vorm Urlaub) und war inzwischen auch schon bei Olympus (wg Matching mit 4/300)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sprinter105:

was ist Matching bitte?

In dem Fall ein falscher Begriff: Matching bedeutet, dass unter einer Auswahl an mehreren Komponenten die gepaart ( to match: paaren aber auch zusammenpassen) werden (Telekonverter + Obi z.B.), die am besten miteinander harmonieren. Das war hier nicht der Fall.

Bei Olympus wurden meine Konverter und das Obi aufeinander einjustiert.

bearbeitet von OhWeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fahrspass:

Hallo Oly-Forum,

händeringend habe ich auf den MC-20 gewartet, aber ich wollte auch unbedingt die ersten praxisrelevanten Bildergebnisse (hier) sehen und nicht gleich auf den Bestellbutton drücken.

Gut, letztlich waren die meisten Ergebnisse mit dem MC-20 erwartungsgemäß gut, aber da war die verfügbare Erstauslieferung auch schon vergriffen. Jetzt warte ich mittlerweile seit gut zehn Wochen auf mein bestelltes Exemplar. Mein Händler traut sich nicht einen Liefertermin zu nennen. Bei den üblichen Preisvergleich-Börsen gibt es aktuell Angaben zwischen fünf Tagen und zwölf Wochen, einer gibt konkret den 27.10. als Termin an.

Warten hier noch mehr? Habt Ihr schon Termine von Euren Händlern bekommen? Oder ist der Europa-Container mit den MC-20-Paletten etwa von der Kaimauer gefallen?

Am langen WE Anfang November fahre ich auf "Kranich-Jagd" und würde meinen MC-20 so gerne mitgenehmen ... 🙄

Beste Grüße
Thomas

In Geizhals listet ein Fotohändler mit lieferbar ...

https://geizhals.at/olympus-m-zuiko-mc-20-2x-v321240bw000-a2079941.html?t=alle&plz=&va=b&vl=at&hloc=at&hloc=de&v=e

 

Schlag zu ....

 

LG ... Helmut

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fahrspass:

Dass Du auch dieses mal nicht auf die von mir gestellte Frage antwortest, sondern einfach irgendwas schreibst.

Ach, jetzt verstehe ich--Du machst nur eine Umfrage und willst gar nicht wissen, wo Du  kurzfristig einen MC-20 herbekommst.

Entschuldige das Missverständnis; dann sollst Du auch Antworten auf Deine Fragen bekommen: 

"Warten hier noch mehr?" -- Ja

"Habt Ihr schon Termine von Euren Händlern bekommen?" -- Ja/Nein

"Oder ist der Europa-Container mit den MC-20-Paletten etwa von der Kaimauer gefallen?" -- Das ist mir nicht bekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb OhWeh:

In dem Fall ein falscher Begriff: Matching bedeutet, dass unter einer Auswahl an mehreren Komponenten die gepaart ( to match: paaren aber auch zusammenpassen) werden (Telekonverter + Obi z.B.), die am besten miteinander harmonieren. Das war hier nicht der Fall.

Bei Olympus wurden meine Konverter und das Obi aufeinander einjustiert.

Vielen Dank für die Erklärungen. Ich wusste nicht, dass so etwas gemacht wird. Dann wünsche ich die bestmögliche "Harmonie" nach der Justierung.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
Am 18.10.2019 um 21:05 schrieb OhWeh:

In dem Fall ein falscher Begriff: Matching bedeutet, dass unter einer Auswahl an mehreren Komponenten die gepaart ( to match: paaren aber auch zusammenpassen) werden (Telekonverter + Obi z.B.), die am besten miteinander harmonieren. Das war hier nicht der Fall.

Bei Olympus wurden meine Konverter und das Obi aufeinander einjustiert.

Wusste ich auch nicht, dass der Konverter mit dem Objektiv  zueinander angepasst/ abgeglichen werden muss...
Woran hast du denn erkannt, das Konverter und Objektiv nicht harmonieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb elwoody:

Ich frage mich ja vielmehr, wieso das mc-20 nicht geliefert wird. Unerwartet viel Nachfrage oder Produktionsschwierigkeiten (Qualitätsprobleme?)?

Vielleicht sollte unser Mod mal den Nils Häusler fragen, was da los ist. Oder ist die Produktionsstätte in Vietnam noch nicht richtig angelaufen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb elwoody:

Ich hoffe es. Und ich hoffe, sie können bald liefern. Aus lauter Verzweiflung habe ich mir dieses Jahr schon zwei andere Objektive gekauft. 😁

Objektiv-Serienschaltung :classic_laugh:
Objektiv + Objektiv = Summe Brennweite und Summe Blendenwert (= lichtschwächer)

😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Container mit den MC-20 ist nicht von der Kaimauer gefallen! 🤗

Mein Händler hat mich grade angeschrieben, dass der MC-20 auf dem Postweg zu mir ist. Jetzt muss ich nur noch bis morgen in die Finger kriegen (oder meine freundlichen Nachbarn) und dann kann ich ihn tatsächlich am Freitag mit zur "Kranich-Jagd" nehmen.

Ich bin gespannt ob das klappt ... 🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fahrspass:

Der Container mit den MC-20 ist nicht von der Kaimauer gefallen! 🤗

Mein Händler hat mich grade angeschrieben, dass der MC-20 auf dem Postweg zu mir ist. Jetzt muss ich nur noch bis morgen in die Finger kriegen (oder meine freundlichen Nachbarn) und dann kann ich ihn tatsächlich am Freitag mit zur "Kranich-Jagd" nehmen.

Ich bin gespannt ob das klappt ... 🤨

Na dann viel Spaß mit dem Teil. Nicht am späten Nachmittag losgehen, die Tage sind nun seit der Umstellung der Uhrzeit drastisch kürzer. 😉 Denn f/8 bei Offenblende ist schon grenzwertig, trotzt Möglichkeit mit High-ISO.

Gruß Pit

Hat aber ziemlich lang gedauert, bis sie lieferbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2019 um 12:49 schrieb elwoody:

Ich hoffe es. Und ich hoffe, sie können bald liefern. Aus lauter Verzweiflung habe ich mir dieses Jahr schon zwei andere Objektive gekauft. 😁

Nachtrag: ...und eine andere Kamera gekauft. Jetzt ist kein Budget mehr für den MC-20 übrig. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung