Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ich weiß nicht, ob ich hier bleiben soll ?!


klamo

Empfohlene Beiträge

Hallo

Komme aus Niedersachsen und fotografiere schon seid ein paar Jahren mit MFT, zuerst nur als günstiger Einstieg mit einer E-PL5 im Unterwassergehäuse und als Hauptsystem einiges von Canon, aber mit der Zeit immer mehr mit dem kleinen Sensor und jetzt bin ich bei einer OMD 1Mark II gelandet und super glücklich mit dem (für meine Reisen wirklich wichtigen) geringen Gewicht und Packmass, mit der Qualität sowieso und habe mich deswegen hier angemeldet um von den Erfahrengen anderer zu lernen und auch um nette Berichte zu lesen, aber wenn ich mir hier so ein paar Forenmitglieder anschaue und wie deren (teils verletzliche) Argumentation ist, dann weis ich nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich werde mir das hier noch mal eine Weile anschauen und wenn es zu schlimm wird, kann ich ja wieder gehen ;-)

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb klamo:

..., aber wenn ich mir hier so ein paar Forenmitglieder anschaue und wie deren (teils verletzliche) Argumentation ist, dann weis ich nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich werde mir das hier noch mal eine Weile anschauen und wenn es zu schlimm wird, kann ich ja wieder gehen ;-)

LG Frank

bin auch erst seit kurzem angemeldet und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Werde trotzdem hier bleiben, weil die fachlichen und sachlichen Beiträge zum Glück überwiegen. Den Rest versuche ich zu ignorieren. "Menschelt" halt hier genauso wie in anderen Foren auch. Es ist eben eine Kunst, andere Ansichten und Meinungen einfach mal unkommentiert stehen zu lassen auch wenn man es selber anders sieht. Da geht es bei vielen offensichtlich leider ums "Recht haben" und dann entgleiten anfänglich interessante Diskussionen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

konzentrier dich auf die guten Beiträge im Forum und lass das was nicht gefällt links liegen. Ich muss manchmal schmunzeln wie sich Erwachsene verhalten können. Mir ging es genauso wie Dir und bin gar nicht mehr ins Forum rein und erst nach ca. 5 Monaten auf Empfehlung aktiv geworden. Wenn mal Hilfe zu einem Thema brauchst wirst du sehen wie toll das Forum sein kann. Man kann auch positive Erfahrung machen.

Gruß Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank.

Ich bin seit 10 Jahren hier, war zwischenzeitlich auch in der fotocommunity aktiv. Ja, es ist mit den Jahren und mit zunehmender Teilnehmerzahl auch hier etwas rauher geworden. Aber im Vergleich zu anderen Plattformen ist das hier noch ein richtiger Streichelzoo. Und wie bereits erwähnt bekommst du nirgendwo zuverlässiger fachlichen Rat, als hier.

Auf jede (!) Frage zu Olympus und MFT/FT bekam ich hier immer eine zufriedenstellende Antwort. Gerade zu systemspezifischen Fragen kenne ich keine besseren Quellen als  hier oder oly-e.de oder pen-and-tell.de!

Gruß aus Lüneburg

Torsten

bearbeitet von TorstenR
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben all dem Wissen, was es hier gibt, bekommt man Studien zu vielen anderen menschlichen Themen dazu geliefert.
Manchmal wundert es mich, wie aus einer neutralen Frage dann ein Streit entbrennt. Das ist aber auch ineterssant.

Weitermachen und das beste draus machen, denn es gibt eben auch nette Menschen hier und Humor. Solange der noch zu finden ist, bleibe ich.
Da ich auch meist auch Antworten bekomme, gehe ich davon aus, nicht die Hitliste des Ignoriertwerdens anzuführen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ganz einfach so:

das Forum ist ein Spiegel der Gesellschaft. Dieses Thema betrifft nahezu alle Bereiche des Lebens. Je anonymer desto ausgeprägter.  Rechthaberei gab es hier schon immer, dies nimmt bei steigender Mitgliederzahl  an Summe natürlich zu. Die Möglichkeit ignorieren nutze ich überhaupt nicht mehr. Ich habe doch die Macht zu entscheiden, ob ich mich ärgere oder auch nicht. Die meisten dieser Beiträge belustigen mich eher, die regen mich nicht auf. Das lasse ich nicht an mich ran. 

Andererseits entscheide ich mich auch bewusst zu antworten und demjenigen den Spiegel vorzuhalten. Dabei versuche ich, nicht persönlich zu werden. Das ist mir zugegebenermaßen nicht immer gelungen. Das Forum verlassen werde ich nur, wenn ich Olympus nicht mehr nutzen würde oder das Hobby fotografieren sein lassen würde, beides eher unwahrscheinlich. (Natürlich gibt es sicherlich noch andere Gründe)

Verlassen, weil es hier  Menschen gibt die mir nicht liegen, heißt für mich, Flucht vor der gesellschaftlichen Realität, die auch für dieses Forum gilt. Bau Dir in dieser digitalen Welt ein Netzwerk auf, nimm wenn du möchtest an einem Treffen teiil und lerne dadurch die Menschen hier näher kennen.

 

HG 

EDMUND

 

  • Gefällt mir 11
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass man hier ebenso wie überall sonst auf Social Media einfach nur das Lesen sollte, was einen weiterbringt und Themen mit den üblichen Streitereien und Bessewissereien einfach meidet. Es sei denn man muss mal wieder die Welt oder Olympus retten oder kritisieren - je nach dem 😉

Für Fragen zur Bedienung der Oly Kameras ist das Forum prima und schöne Fotos gibt es hier auch zu sehen. Und wenn einem der teils respektlose Tonfall und der Umgang  mancher Mitforenten mite8nander nicht gefällt, dann kann man - so wie ich - einfach nur noch gelegentlich vorbei schauen. Abmelden muss man sich nicht.

bearbeitet von acahaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum 🙂 Obwohl ich mit der Foto-Funktionalität dieses Forums nichts anfangen kann, bin ich trotzdem noch hier. Die meisten sind nette Enthusiasten und haben Spaß mit ihren Kameras und Objektiven und das merkt man an den Beiträgen. Natürlich wird es mal rauer wenn es z.b. um andere Marken oder enttäuschte Erwartungen neuer Modelle geht, aber das ist in jedem Markenforum so. Da geht einigen die Objektivität etwas flöten 😉 Für die ganz schlimmen Fälle gibt es dann immer noch den Ignore-Knopf und schon ist Ruhe. Man muss halt erst sein Fahrwasser finden und dann geht es besser. Gib dem Forum und dir eine Chance zueinander zu finden 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb freisein:

Gib dem Forum und dir eine Chance zueinander zu finden 🙂

Man sollte natürlich nicht erwarten, dass sich einseitig das Forum an die eigenen Erwartungen anpasst, sondern muss auch selbst entgegenkommen, indem man sich ein wenig Richtung Krawallbruder entwickelt. Ist halt ein Geben und Nehmen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja mein guter Klamo, als einer der ersten Oly-Profifotograf hier dabei, gab es das schon immer und irgendwo anderst erst recht, es ist und bleibt trotz allem als eines der besten Foren und wenn ich überlege wieviele Mitglieder es mitlerweile hie gibt gegenüber meiner Zeit, dann zieh ich die Kappe, das alles so gut hier funzt, Gruss, Pierre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb klamo:

Danke für eure aufmunternden Worte, ich werde auch erst einmal bleiben, aber das mit "in anderen Foren ist das auch so", kann ich nicht bestätigen, da wo ich mich sonst so rum treibe ( tigerhome ) bei weitem nicht so heftig, aber schauen wir mal:classic_cool:

guck mal..........

 

KLICK

  • Gefällt mir 6
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Oly20:

 dann zieh ich die Kappe, das alles so gut hier funzt, Gruss, Pierre.

Na es funzt sicher besser als Deine Kamera + Batteriegriff. Hat die Kombi eigentlich immer noch Klemmer und friert komplett ein, z. B. beim Ringtausch? 😙 Ist ja schon ne Weile her.

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung