Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Probleme mit MOV Format


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, wieder einmal lässt mich Olympus verzweifeln.

Ich habe mit dem Windows Movie Maker ein Urlaubsvideo erstellt und auch einige .MOV Dateien hinzugefügt.

Leider können diese nicht abgespielt werden.

Habe also versucht mit dem VLC Player diese in ein MP4 Format umzuwandeln, ohne erfolg.

Auch verschiedene andere Converter können mit den Olympus Video Dateien nichts anfangen.

Hat von euch einer eine Idee mit welchem kostenlosem Programm ich diese umwandeln kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Train-Shooter:

Weil ich das öfters mache habe ich mir zur Bearbeitung Magix Video deluxe gegönnt. Die SW kann alles umwandeln. War auch nicht so kostspielig.

Genau so habe ich es auch gemacht. Magix ist ein einfaches aber gutes Programm und kostet nicht die Welt.

Zunächst habe ich es mit dem Olyviewer gemacht, das geht auch und ist kostenlos, aber die Bedienung ist eine Katastrophe. Und langsam ist er auch.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blade999:

Habe also versucht mit dem VLC Player diese in ein MP4 Format umzuwandeln

Gerade  kurz probiert VLC (Version 3.0.8) konvertiert unter MAC und Windows 10 bei mir problemlos. 
Wie groß sind deine Dateien?

Absolut Overkill und lernbedürftig ist Davinci Resolve, eine Top Software, ersetzt auch Moviemaker und es gibt eine kostenlose Version.

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung