Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Sleipnir


cimfine

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Mädels wollten mal etwas anderes probieren und ein dramatisch ausgeleuchtetes Video zur Mythologie der Pferde machen. Es ist technisch sicher noch nicht perfekt, aber ich dachte es könnte den einen oder anderen hier interessieren (vielleicht sogar vom Inhalt her 😎).

Kurz zur Technik: EM1.2 mit 45/1.2, ein 20W LED Akkubaustrahler in einer dunklen Reithalle.

Viel Spaß,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schön gemacht. Ruhige Bilder mit passender Hintergrundmusik und auch sehr gut gesprochen. Das Licht mit nur einer Lampe passt auch sehr gut. Also Daumen hoch!

Und das beweist einmal mehr, dass es keinegswegs viel komplizierte Technik braucht, um einen guten Film zu machen.

Gruß  Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super gemacht, toller Film 👍

Ja, klar geht das mit einer Oly, selbstverständlich (und auch mit anderen Kameras, nur zu - einfach machen). Ich selbst mache sehr viele kleine Filme mit einer Oly E-M10 III, Pentax und iPhone. Der Arbeitsaufwand ist immer beträchtlich groß. Ich weiß das zu schätzen, gute Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Oha! So nette Kommentare bekommen wir sonst nicht!" - Zitat Ende. Vielleicht ist das oly-forum doch nicht so schlimm 🙂 Sonst filmen sie mit einer einfachen kleinen Videokamera - für Dokumentarisches, um das ein im dem Kanal hauptsächlich geht, reichte die auch -  aber nicht für die dieses Mal gewünschte Bildwirkung -  ich denke mal die Olympus darf noch öfter ran 🙂 Danke auch von mir für die netten Rückmeldungen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Am besten hat mir gefallen, wie sich der Schreiber und die Stute (?) als Schatten und Spiegel ergänzten.

Als Pferdemenschin meine Hochachtung !

Ja, die Szene war auch der zentrale Wunsch - um den dunklen Hintergrund zu haben waren sie Abends in der dunklen Reithalle. Das Pferd (übrigens ein Wallach) war toll -  interessiert und geduldig und ich war nicht das erste mal beeindruckt wie gut sich Mensch und Tier verstehen können. Ich hoffe mal, dass es ihn nicht stört, dass der etwas später auch die Rolle als "wunderschöne Stute" spielen durfte 😅.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung