Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Servus!


nxtlvl

Empfohlene Beiträge

Ja da bin ich mal. Kurz zu mir: Habe mich Mitte 2016 nach einem Urlaub und einer geliehenen Nikon D6100 dazu entschieden, mir eine Kamera zu kaufen. Dem bin ich schließlich im März 2017 nach wenig Recherchen und einem sehr überzeugenden Video von "ValueTech TV" auf Youtube nachgegangen. Nach wenigen Überlegungen, habe ich mir eine E-M10 Mark II zugelegt. Ab dem ersten Tag beschloss ich im rein manuellen Modus zu fotografieren und habe mir Mühe gegeben, mich mit den - für mich "damals" - unglaublichen Funktionen zu beschäftigen und diese zu erlernen. Dann, zwei Jahre später, kaufte ich eine Lumix G9, die ich nach 6 Monaten Nutzung vor kurzem wieder verkaufte.

Momentan bin ich an einem neuen Kauf interessiert. Dabei bin ich aber sehr unentschlossen. Interessiere mich für die neue 5er III von Olympus aber auch für die "alte" E-M1 Mark II. Da ich das Gehäuse der E-M10 II vom Feeling her liebe, hat es auch mich enttäuscht zu hören, dass die neue 5er aus Kunststoff besteht. Wobei ich hierbei auch vorerst vorsichtig bin und diese Kamera bei Gelegenheit erst einmal in den eigenen Händen halten möchte, bevor ich ein abschließendes Urteil bilde.

Des weiteren bin ich auch an einer Pentax KP, K1 sowie der neuen Nikon Z6 und der Panasonic S1 interessiert. Auch eine Nikon D850 ist sehr reizvoll. Es steht noch in den Sternen, was meine nächste Kamera sein wird. In den Überlegungen steht natürlich, ob ich bei MFT bleibe, oder ob's APSC oder Vollformat werden wird. Sollte es nämlich MFT bleiben, werde ich mich hier mal an die Pro-Linsen machen. Die Folgekosten werden in jedem Fall Phänomenal. Aber wem schreibe ich das, ihr wisst es genauso gut wie ich. Fotografie ist ein wunderbares Hobby. Hat aber auch seinen Preis wenn man (so wie ich) an neuer Technik interessiert ist.

Warum habe ich mich hier angemeldet? Lese seit einigen Tagen das Geschehen hier interessiert mit, bin dennoch ungerne rein passiv und denke, dass ich mich hier und da mal beteiligen werde.

Also dann. Hallo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen 🙂

Gib nicht zuviel auf Testberichte oder sonstinge Online-Meinungen. Wenn die 5.3 verfügbar ist, begrabbel sie mal und dann entscheide.

Im Falle der 5.3 oder der 1.1 oder 1.2 ist das Schöne, dass man sich nicht "nur" auf die neue Technik verlassen muß, sondern auch die sehr, sehr guten, "alten Schätze" des E-Systems ohne Einschränkung verwenden kann.

Egal, wie deine Entscheidung schlussendlich ausfällt, wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß hier!

 

LG, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen hier,

ich hab mir eine " Alte " 😉 E-M1 Mark II  Neu gegönnt und gebe sie nicht mehr her. Bin jetzt, im DEZ. 1 Jahr mit Olympus unterwegs und immer noch begeistert, es ist nicht unbedingt KLEIN und Leicht sonder für MICH ist es  das gesamt Paket.

Grüße vom Bodensee-Vorarlberg, Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung