Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

HLD-9 an E-M1 löst nicht aus


Empfohlene Beiträge

Moin,

der Auslöser am Hochformatgriff an meiner E-M1 (1) wollte nicht auslösen. Beim halb abdrücken hat er normal fokusiert. Also alles wie es sein soll. Beim voll durchdrücken passierte aber nichts. Er löste nicht aus. Die Drehräder funktionierten alle, soweit ich das gecheckt habe. Ich habe den Griff dann ein paar mal demontiert und wieder angeschraubt. Und siehe da, es ging wieder. Ich vermute, das einer der Stifte nicht richtig saß. Es sah zumindest so aus, als ob einer nicht ganz die selbe Höhe hatte, wie die anderen. Ist da was bekannt? Gibt es einen Trick?

MfG :classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 27 Minuten schrieb Omzu Iko:

Ja, sicher: Nimm den HLD-7.

Was willst du mit deinem abfälligen Satz sagen?
Alle anderen Tasten und Räder am HLD-7 funktionieren, nur der Auslöser reagiert beim zweiten Druckpunkt nicht.

Lies mal den einen Satz, was er geschrieben hat:

Am 24.10.2019 um 10:07 schrieb Nudelsoße:

Ich habe den Griff dann ein paar mal demontiert und wieder angeschraubt. Und siehe da, es ging wieder.

Und hat gefragt, ob solches Problem auch bei den anderen gibt und wie man den Stift beweglicher hinbekommt.

Zum Thema: Schau mal, ob der Kontakt-Stift, der niedriger ist, leicht gebogen ist. Drücke den betreffenden Stift mal ganz runter (mit einem trockenen Wattestäbchen) und schau ob er komplett wieder nach oben federt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Was willst du mit deinem abfälligen Satz sagen?

......, dass der vom TO nachgefragte HLD-9 nicht zur E-M1Mk I passt. Kurz und prägnant.

PS: Ausnahmsweise stellvertretend für Omzu Iko ehe es noch mehr Aufregung gibt

bearbeitet von wteichler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb wteichler:

......, dass der vom TO nachgefragte HLD-9 nicht zur E-M1Mk I passt. Kurz und prägnant.

PS: Ausnahmsweise stellvertretend für Omzu Iko ehe es noch mehr Aufregung gibt

Oh dann habe ich die Überschrift nicht gelesen. Laut Eingangstext hat er den Griff ab- und angeschraubt. Da diese bis auf das auslösen funktioniert, bin ich von der HLD-7 ausgegangen. 
mechanisch passt eine HLD-9 nicht an die E-M1.1. 
 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung