Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Spiegelloser Frischling


Gaspar

Empfohlene Beiträge

Seit 40 Jahren mit Nikon unterwegs, derzeit mit Df und D7200 und vielen F-Mount Objektiven, ich mag den Spiegelschlag und das Fotografieren mit einer DSLR.

Manchmal sollte es aber kleiner und handlicher sein und zudem wollte ich mich etwas intensiver mit den Spiegellosen beschäftigen. Da die M5-III angekündigt wurde, gab es nun erstaunlich günstige Angebote für die M5-II, die mir für den Start ins Thema "mirrorless" völlig ausreicht. Ich lebe in Asien und für umgerechnet 530 € gabs die M5-II in silbern mit dem Lumix pancake 12-32. Sehr schöne, kleine Kombi - Bildqualität not too bad für ein so kleines Kitobjektiv. Werde mir noch das Oly 17/1.8 sowie das Lumix 35-100/2.8 zulegen, dann ist die Kleine, als Immerdabei und Kurzreise-Kamera, recht vielseitig einsetzbar. 

Zudem möchte ich meine Sammlung manueller Nikkore (feinmechanische Meisterwerke) mit IBIS und Focus-Peaking verwenden - Nikon hat sich bei der neu vorgestellten Z50 den IBIS gespart, das geht gar nicht! Da sieht die M5-II sehr viel ausgereifter aus und für den Preis ein echtes Schnäppchen.

Ursprünglich komme ich aus NRW, habe Deutschland aber schon vor 23 Jahren aus beruflichen Gründen (VRChina) verlassen und den Weggang nie bereut. Bin mittlerweile Privatier und lebe nun überwiegend in Thailand und Hong Kong.  

Werde hier im Forum mitlesen und manchmal mit Anfängerfragen zum Kamera-Setting lästig fallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung