Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus dem Rheinland


frullip

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich hier ein paar Wochen mitgelesen habe, habe ich mich entschlossen mich anzumelden.

Ich habe zur Zeit überhaupt noch keine Olympus-Kamera - aber die 10 II soll Montag ankommen.

Seit ich fotografiere bin ich mit Pentax-Kameras unterwegs (entprechend hat sich hier so einiges angesammelt), derzeit ist es eine K3 mit entsprechendem Sammelsurium an Linsen und Zubehörteilen. Im Wesentlichen bin ich in Sachen Landschaft und Makros unterwegs, gerne auch in Schwarz-Weiß.

Warum jetzt Olympus? Da meine Schultern und meine Hüfte bei längerer Belastung Ärger machen brauche ich für Städtereisen ein kleines Besteck. Trotz Hugu-Gurt und Gürtelfixierung wird mir die K3 mit den Linsen bei mehrtägigen Touren einfach zu schwer - also musste hierfür was kleines, leichtes her - da kam die 10 II gerade recht. Ein paar mehr Möglichkeiten als die 10 III, aber kein Ersatz für die K3...ich denke, das passt schon (mit 14-42 EZ und 40-150), irgendwann kommt noch ein 20mm Panasonnic-Pancake und ein 60er Makro dazu.

Das wars erst einmal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Willkommen und gutes einarbeiten mit deiner Neuen Kamera. Kurz, das Olympus F2.8-60 mm Makro kann ich dir sehr empfehlen ich bin begeistert davon, hatte zu Canon Zeiten von dort das F2.8 100mm USM. Es muss sich nicht davor verstecken.

Grüße vom Bodensee-Vorarlberg, Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung