Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Allerheiligen


cuatro

Empfohlene Beiträge

Allerheiligen - ein Tag, ein Moment, vielleicht nur eine Sekunde, eine Zeit, um kurz inne zu halten, um an die Menschen zu denken, die vor uns diese Welt bestaunen durften. An Menschen, die schon lange tot sind, die vielleicht nur mehr blasse Erinnerung sind, die man in seinem Herzen trägt.

Vielleicht auch an Menschen, die erst kürzlich von uns gegangen sind, deren Verlust noch wie Blei an unseren Knochen hängt. 

Ein Tag, um dankbar zu sein, für gemeinsam erlebte und verbrachte Zeit, um sich selbst in Gedanken vielleicht nochmal in seine Kindheit zu versetzen und an die Menschen zu denken, die einen damals an der Hand genommen und auf den richtigen Lebensweg gebracht haben. 

Ein Tag, um sich unser aller Vergänglichkeit bewusst zu werden, vielleicht ein Anstoß, sich auch an ganz banalen Dingen des Lebens mehr zu erfreuen, und wenn es nur ein Gespräch mit einem lieben Menschen ist, ein sonniger Herbsttag vielleicht, oder womöglich nur ein schöner Gedanke, der Sekunden später schon nicht mehr wirklich greifbar ist. 

Vielleicht auch ein Anlass, sich zu bemühen, jetzt der Mensch zu sein, an den sich in vielen Jahren an Allerheiligen auch jemand gerne erinnert, der in Gedanken dann unsere Hand hält, voll Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit... 

Seid gut zueinander! 

PSX_20191027_202601.jpg

bearbeitet von cuatro
  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du meine volle Zustimmung. Aber es wäre sehr traurig, wenn man all dies' nur auf einen Tag im Jahr begrenzen täte.

Das Bild gefällt mir. Schöne Stimmung im SW.

bearbeitet von MoFo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung