Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zurück zu Olympus


Scindero

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

da es mein erster Beitrag ist stelle ich mich gerne kurz vor. 😉

Ich bin 32 Jahre als und komme aus dem Bergischen Land. Ich fotografiere seit Ende 2009 und bin damals mit der Olympus e-450 gestartet, gekauft im Set mit dem 14-42mm und 40-150mm. Die Kamera hat mich auch auf diverse Reisen, vor Allem in die Pyrenäen begleitet. Die Größen und Proportionen haben mir eigentlich immer zugesagt. Nichts desto trotz wollte ich im Jahr 2015 eine neue Kamera, vorwiegend aufgrund des fehlenden Bildstabilisators und den wenigen Megapixeln der e-450.

Damals habe ich viel gelesen, war viel unterwegs und bin dann bei der Nikon D7200 gelandet. Hier habe ich in den Folgejahren auch einiges an Objektiven angeschafft. Die Kamera hat mich auch auf viele Reisen begleitet. In letzter Zeit habe ich die Kamera aber immer seltener genutzt, da sie mir zu groß und zu schwer geworden ist. Auch war das Equipment nicht wetterbeständig. Neu ist heute auch mein größeres Interesse an Videos. Das geht grundsätzlich schon mit der Nikon, das Problem ist eben der AF.

Ich habe schon länger überlegt ob ich einen Systemwechsel vornehmen möchte, da man dabei ja schon (nicht unerheblich) Geld verbrennt. Aus dem Bauch heraus habe ich mein gesamtes Equipment letzten Monat veräußert, war eine Möglichkeit alles auf einen Schlag zu verkaufen. Wirtschaftlich ist das sicher nicht gewesen, aber ein System was nicht genutzt wird ist für mich eben auch ein "nicht realisierter" Verlust. Aber auch Ehrlichkeit gehört sicher zu so einer Entscheidung dazu! Schönreden brauche ich mir das nicht!