Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Die Presse hatte über Olympus wohl nix zu schreiben


Gast

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb sparrows69:

Mmm. dann wäre das ja schon bei der E-M5II so gewesen, die hat  (so wie die III und die E-M1 II bzw E-M1X) einen Eye detect AF. Was hat denn die E-M5I????

Genau das. Aber ich habe verschiedentlich gelesen, der Eye-AF funktkioniert nicht. Was ich seltsam gefunden hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Genau das. Aber ich habe verschiedentlich gelesen, der Eye-AF funktkioniert nicht. Was ich seltsam gefunden hätte.

Der funktioniert sogar an der E-M10 III akzeptabel. Nur nicht bei Brillenträger und nicht so perfekt wie bei einer teuren Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Aber ich habe verschiedentlich gelesen, der Eye-AF funktkioniert nicht.

Also keine Erfahrung damit und einfach mal nachplappern, ohne es selber geprüft bzw. mal damit gearbeitet zu haben...

bearbeitet von CPC664
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2019 um 15:25 schrieb Uli´s Oly:

R.W. hat hierzu Stellung genommen:

https://pen-and-tell.de/2019/11/wo-rauch-da-auch-feuer/

Hallo Uli,
danke für den Hinweis. Rheinhards Äußerungen über Sensoren und Stückzahlen finde ich sehr nachvollziehbar.
Ich denke auch, dass Die Kamerasparte für Olympus nützlich ist,  um andere Geschätsfelder nach vorne zu bringen.
Gut, darin versteckt sich eine Tautologie. Ansonsten gäbe es sie auch nicht mehr.
Grüße
Axel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fassen wir es nochmal zusammen:

  • der Kameramarkt ist seit einer Weile sehr schwach, die meisten Firmen machen eher Verluste. Canon und Nikon haben das zusätzliche Problem des Umbruchs auf Spiegellos, der zusätzliche Kosten verursacht und momentan eher nicht das Geschäft stärkt.
  • Sony steht ganz gut da als Platzhirsch bei den 35mm Spiegellosen und da Sony für viele Firmen Sensoren liefert
  • Olympus hat die Umstellung auf Spiegellos schon lange hinter sich und jetzt ein etabliertes und komplettes System mit wenig direkter Konkurrenz.
  • Olympus hat weitere Produkte in der Pipeline, es wird also weiterhin in Forschung und Entwicklung investiert.
  • Die Kamerasparte ist zwar defizitär, die Gesamtfirma steht aber exzellent da. Die Kamerasparte wurde klar als essenzieller Bestandteil bezeichnet.

Natürlich ist es möglich, das die Geschäftsführung von Olympus schon morgen ihre Meinung ändert. Aber nach allen bekannten und kommunizierten Fakten gibt es jetzt keinen Grund, sich gerade um die Fotosparte von Olympus besondere Sorgen zu machen.

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olympus war Pionier und hat die spiegellose Zukunft eingeläutet. Leider haben sie sich von anderen Herstellern den Schneid abkaufen lassen. Mit der richtigen Strategie müsste eigentlich Olympus an der Stelle von Sony stehen. Trotzdem entstehen dort immer noch gute Kameras und vor allem erstklassige Linsen. Die kleinen Serien sind den Spitzenmodellen mittlerweile aber arg auf die Pelle gerückt. Die Resterampe dürfte mittlerweile ziemlich leer sein. Es muss also moderne Technologie in die neuen EM1-Modelle rein, um die EM5/10 wieder auf Abstand zu bringen. Spannende Zeiten brechen an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb kultpix:

Eigentlich reicht es, die Originalquellen einmal zu zitieren, ohne dass Trittbrettfahrer und Multiplizierer wie Photografix, der 43rumors immer etwas hinterherhinkt, hier auch noch mal referenziert werden. Photografix hat nichts neues, originäres beigetragen.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Dieter G:

Keiner liest angeblich die Bildzeitung und doch kennen viele die aktuellen Artikel.

LG

ok ja, aber photografix... da gib es doch wesentlich bekanntere und dem geneigten Leser müsste doch auffallen, dass es alles von 43rumors kommt und dazu noch zeitverzögert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2019 um 10:07 schrieb CPC664:

Also keine Erfahrung damit und einfach mal nachplappern, ohne es selber geprüft bzw. mal damit gearbeitet zu haben...

Ich  habe nicht nachgeplappert, sondern gefragt. Wenn du es nicht schaffst, richtig zu lesen, ist das nicht mein Problem. Zur Info: Eine Frage erkennt man daran, dass am Ende ein Fragezeichen steht.

Ist ja jetzt nicht so schwer zu begreifen. Und ich habe ja auch nachgeschoben, dass es mich gewundert hätte. Ob er dann noch gut genug funktioniert nach heutigen Maßstäben, diesen Zweifel haben schon andere hier geäußert, die ich für sehr kompetent in Sachen Olympus halte.

Abgesehen ist es belanglos, was hier diskutiert wird. An einer Entwicklung, egal wie diese aussieht, wird das nichts ändern. Aber bestimmt wird keine Firma dieser Welt schreiben, dass ihre eigenen Produkte bald eingestellt werden, selbst wenn es so ist. Insofern sind das reine Glaubenssätze, nicht mal zwingend eine Absichtserklärung.

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Ich  habe nicht nachgeplappert, sondern gefragt. Wenn du es nicht schaffst, richtig zu lesen, ist das nicht mein Problem. Zur Info: Eine Frage erkennt man daran, dass am Ende ein Fragezeichen steht.

Sorry, aber in Deinem Post #26 vom 13.11.2019, wo ich mich darauf beziehe, sehe ich leider keine Fragezeichen! 🤷‍♂️

 

vor einer Stunde schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Ob er dann noch gut genug funktioniert nach heutigen Maßstäben, diesen Zweifel haben schon andere hier geäußert, die ich für sehr kompetent in Sachen Olympus halte.

Ich zweifle auch nicht an die Kompetenzen der anderen User hier, auch nicht an Deiner!

 

Am 13.11.2019 um 09:25 schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Aber ich habe verschiedentlich gelesen, der Eye-AF funktkioniert nicht.

Lesen kann man vieles, vor allem im Internet und ohne Quellenangaben sowieso. Besser wäre es doch, wenn Du zukünftig von Deinen gemachten Erfahrungen, Tipps und Lösungen dazu hier schreibst! Das wäre für einige hier ein Mehrwert und bringt uns (inkl. mich) weiter!

DAS war meine Kritik an Deinem Post...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2019 um 21:33 schrieb sparrows69:

 Wer hat so tolle Linsen die weit eher erschwinglich sind als VF Glas?

 

...oh ja, die Objektive sind wirklich Sahnestücke und die Abbildungsleistung durchweg grandios (zumindest bei jenen die ich mir so als Olympus einstieg gegönnt habe: 12-100 F4; 17 1.8 und 75 1.8). Vor allem auch preislich interessant - nimmt man das Pentax 77 1.8 hat man schnell 150 - 200 € mehr weg als fürs 75 1.8er Oly.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Aber bestimmt wird keine Firma dieser Welt schreiben, dass ihre eigenen Produkte bald eingestellt werden, selbst wenn es so ist. 

Da hast Du sicher recht, aber Olympus muß leider auf solchen Unsinn irgendwie reagieren , je weniger umso wirkungsvoller .

Unabhängig davon verstummen diese (von wem auch immer  ! ) initiierten Gerüchte sofort nach Erscheinen der M1 Mk III . 

Also je schneller , umso besser .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lese sich mal dies durch:
https://finance.sina.cn/2019-11-13/detail-iihnzahi0619108.d.html?from=wap

Danach gehe man mal in sich und lasse einen Satz wie diesen auf sich wirken:

Zitat

Detailed information about these business plans can be found in the next quarter’s earnings.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
bei schlechtem Wetter kann man auch Produktfotografie betreiben.

Ciao Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja alle so lustig, verwunderlich dass ihr es schafft eine Kamera zu bedienen, wo ihr doch nicht mal einen Text übersetzen lassen könnt...

Für die ganz faulen: 
Englischhttps://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&u=https%3A%2F%2Ffinance.sina.cn%2F2019-11-13%2Fdetail-iihnzahi0619108.d.html
Deutschhttps://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Ffinance.sina.cn%2F2019-11-13%2Fdetail-iihnzahi0619108.d.html

Und um es noch mal ganz klar zu sagen,
der Marketing Chef von Olympus macht den Fortbestand der Kamera-sparte von den Ergebnissen des nächsten Quartales abhängig.

bearbeitet von ViewPix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ViewPix:

der Marketing Chef von Olympus macht den Fortbestand der Kamera-sparte von den Ergebnissen des nächsten Quartales abhängig.

Ein fatal lustiger Typ: zuerst vermeiden dass es boomt und dann abschiessen wenn es nicht boomt !?!?!???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Philipp ZH:

Ein fatal lustiger Typ: Zuerst vermeiden, daß es boomt, und dann abschießen, wenn es nicht boomt!?

Der fatal lustige Typ ist nicht jene "relevante Person" bei Olympus, sondern allein ViewPix, der hier sein bestes gibt, um auf dumme Gerüchte ein noch dümmeres obendrauf zu setzen.

.

vor 39 Minuten schrieb ViewPix:

Und um es noch mal ganz klar zu sagen: der Marketing-Chef von Olympus macht den Fortbestand der Kamera-Sparte von den Ergebnissen des nächsten Quartales abhängig.

:classic_rolleyes:

Nein, das tut er nicht. Unterlasse es bitte, hier (oder anderswo) solche Falschmeldungen zu verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ViewPix:

Und um es noch mal ganz klar zu sagen,
der Marketing Chef von Olympus macht den Fortbestand der Kamera-sparte von den Ergebnissen des nächsten Quartales abhängig.

Um es noch mal ganz klar zu sagen:

Diese Schlussfolgerung aus dem Text zu ziehen ist sowas von falsch, da das nicht mal ansatzweise dort steht.

Es wird u.a. ausgesagt, dass die Details zur Entwicklung der Imaging- und Sciencesparte im nächsten Quartalsberichte genannt werden. Da steht nichts von „Fortbestand“, da steht „Entwicklung“. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung