Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Die Presse hatte über Olympus wohl nix zu schreiben


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb ViewPix:

Und um es noch mal ganz klar zu sagen,
der Marketing Chef von Olympus macht den Fortbestand der Kamera-sparte von den Ergebnissen des nächsten Quartales abhängig.

Das steht aber nicht so klar in der Englischen Übersetzung ,

da steht nur : Details zu den business Plänen werden bekannt gegeben -keine Abhängigkeit von Umsatz und Fortbestand .

die deutsche Übersetzung habe ich erst garnicht gelesen , da als Drittübersetzung wahrscheinlich nur noch ersichtlich ist , daß es vermutlich um Olympus geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun es ist ja so, der eine liest nur was geschrieben steht, der andere interpretiert etwas in das geschriebene hinein. Jeder kann zwischen den Zeilen etwas anderes lesen. Was ich in den Texten vermisse ist wenigstens der Ansatz eines Dementi! Der fehlt jedoch komplett. Versteht mich nicht falsch, nichts liegt mir ferner, als darüber nachzudenken, mich mal wieder mit einem anderen System befassen zu müssen. Leider muß man es doch in Erwägung ziehen. 

Nils hat bei einer der E-M5 III Sneak Previews eindrucksvoll erleutert, in welchen Punkten Olympus Vorteile gegenüber der Konkurrenz hat. Leider hat man nicht de n Eindruck, Olympus könnte dies gegenüber den Mitspielern am Markt zum eigenen Vorteil ausspielen. Selbst die verspäteten Einsteiger in das spiegellosen Segment, Canon & Nikon behaupten sich am Markt besser. Ehemalige C & N Fotografendie zwischenzeitlich Olympus nutzten, gehen zurück zu ihrer Hausmarke. 

Ich habe auf diesem Weg relativ günstig Olympus Wunschequipment kaufen können, von daher ist das nichts was ich mir ausgedacht habe. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wteichler:

Um es noch mal ganz klar zu sagen:

Diese Schlussfolgerung aus dem Text zu ziehen ist sowas von falsch, da das nicht mal ansatzweise dort steht.

Es wird u.a. ausgesagt, dass die Details zur Entwicklung der Imaging- und Sciencesparte im nächsten Quartalsberichte genannt werden. Da steht nichts von „Fortbestand“, da steht „Entwicklung“. 

Richtig, und wie du schon geschrieben hast, es werden die aktuellen Pläne in den Quartalsberichten publiziert. Wie man daraus eine "Entscheidung im nächsten Quartal treffen" machen kann, ist mir schleierhaft. Ist ja schon schlimm genug, wenn beliebige Käseblätter und unseriöse "Fotografieexperten" auf YouTube die Dinge so verzerren, aber können wir wenigstens hier im Forum ein bisschen sorgfältiger vorgehen, bevor wir das Ende von Olympus vorhersagen?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ViewPix:

Nun es ist ja so, der eine liest nur was geschrieben steht, der andere interpretiert etwas in das geschriebene hinein. Jeder kann zwischen den Zeilen etwas anderes lesen. Was ich in den Texten vermisse ist wenigstens der Ansatz eines Dementi!

Was bitte soll man denn noch dementieren, wenn Olympus klar gesagt hat, wie wichtig sie die Fotografiesparte erachten? Der von dir zitierte Text sagt nur, das die detaillierten Businesspläne in den nächsten Quartalsberichten veröffentlicht werden.

vor 29 Minuten schrieb ViewPix:

Der fehlt jedoch komplett. Versteht mich nicht falsch, nichts liegt mir ferner, als darüber nachzudenken, mich mal wieder mit einem anderen System befassen zu müssen. Leider muß man es doch in Erwägung ziehen.

Warum muss man es in Erwägung ziehen?

vor 29 Minuten schrieb ViewPix:

Nils hat bei einer der E-M5 III Sneak Previews eindrucksvoll erleutert, in welchen Punkten Olympus Vorteile gegenüber der Konkurrenz hat. Leider hat man nicht de n Eindruck, Olympus könnte dies gegenüber den Mitspielern am Markt zum eigenen Vorteil ausspielen.

Olympus hat in vielen Punkten Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Nur bedeutet das leider nicht, das deshalb automatisch die Kunden massenweise zu Olympus wechseln. Das war noch nie so. Olympus hat sich aber eine sehr gute Nische schafen können. Gegen die Marktmacht von Nikon und Canon ist es allerdings schwer. Aber solange N und C nicht ernsthaft Spiegellose unterhalb von 35mm anbieten, werden die Chancen von Olympus sogar noch besser.

 

vor 29 Minuten schrieb ViewPix:

Selbst die verspäteten Einsteiger in das spiegellosen Segment, Canon & Nikon behaupten sich am Markt besser. Ehemalige C & N Fotografendie zwischenzeitlich Olympus nutzten, gehen zurück zu ihrer Hausmarke. 

Was für ein Wunder. Wer Ausrüstung der Firmen hat, wird natürlich deren Spiegellose begrüßen. Aber auch sehen, das es ausser den adaptierten Objektiven nur wenig Auswahl gibt. Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis deren Spiegellosen auf eigenen Füssen stehen können.

vor 29 Minuten schrieb ViewPix:

Ich habe auf diesem Weg relativ günstig Olympus Wunschequipment kaufen können, von daher ist das nichts was ich mir ausgedacht habe. 

Schön für dich. Aber daraus die Zukunft von Olympus abzuleiten, halte ich für sehr gewagt. Ja, es wird immer Enthusiasten geben, die unbedingt 35mm Kameras brauchen. Aber das ist eine immer kleinere Gruppe, um die sich inzwischen viel mehr Mitbewerber streiten. Ich würde eher darauf wetten, das einer der Anbieter von 35mm Kameras den Markt verlässt.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ViewPix:

Was ich in den Texten vermisse ist wenigstens der Ansatz eines Dementi! Der fehlt jedoch komplett.

Nach meiner Kenntnis werden externe Aussagen von großen Unternehmen üblicherweise nicht dementiert oder kommentiert. Ansonsten würde eine strategische Planung durch geschickte Gerüchte oder Aussage von Externen möglicherweise offenbart werden. Insofern finde ich es nicht beunruhigend, wenn Olympus nicht dementiert. Aber das ist nur meine Meinung und Einschätzung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Analog im Kopf:

Nach meiner Kenntnis werden externe Aussagen von großen Unternehmen üblicherweise nicht dementiert oder kommentiert. Ansonsten würde eine strategische Planung durch geschickte Gerüchte oder Aussage von Externen möglicherweise offenbart werden. Insofern finde ich es nicht beunruhigend, wenn Olympus nicht dementiert. Aber das ist nur meine Meinung und Einschätzung dazu.

Das Dementie steht in der Überschrift des Textes.

vor 5 Stunden schrieb Olympikus:

nd um es noch mal ganz klar zu sagen,
der Marketing Chef von Olympus macht den Fortbestand der Kamera-sparte von den Ergebnissen des nächsten Quartales abhängig.

Das steht da nicht.

 

image.png.1438452f1857084d860949348bbf749a.png

Der Business Plan für das nächste Geschäftsjahr ist angelegt für das effiziente Fortführen der Wissentschaftlichen Forschung und der Stabilität der Imaging Sparte und um uns auf den besten Markt für jedes Portfolio zu fokussieren und vorzubereiten.

Man kann hier "Olympus Imaging stirbt" lesen wenn man es lesen will. Man nenne mir einen Grund. Ausserdem fängt so ein Spekuatius auch gerade über Nikon an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb sparrows69:

.....

ich erspare mir das Zitat ,

weil er nur Unsinn zitiert, bzw Dinge zitiert , die ich nie geschrieben habe .

Oh Herr , hab Erbarmen und schließ den unsinnigen Thread .

Es wird immer abenteuerlicher und unseriöser .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sparrows69:

Das steht da nicht.

Richtig – das steht da wirklich nicht. Aber wenn du dieses irrlichternde Zitat schon hervorholst, dann solltest du es auch dem wahren Autoren zuschreiben und nicht irgend jemand anderem.

bearbeitet von Omzu Iko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung