Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Wilde Chemnitz bei Schweizerthal


Botaniker

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb gewa13:

Moin,

Ich fahre dort im Sommer immer wieder mit dem Fahrrad entlang von Chemnitz nach Wechselburg. Das ist dort der faszinierendste Teilstück der Chemnitz.

Hallo, ich werde den Radweg in absehbarer Zeit auch mal nutzen, nachdem sich bei dessen Ausbau schon allerhand getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 11 months later...
Am 12.11.2019 um 18:21 schrieb Botaniker:

Blockreicher Abschnitt des Flusses Chemnitz bei der Ortschaft Schweizerthal

Diese schöne Landschaft haben wir Ende Oktober mal wieder besucht und waren wegen der Dimension des Ausbaus des bisherigen Wanderweges zu einem Radweg schockiert. Natürlich ist der Radweg auch für Fußgänger weiterhin nutzbar, aber leider werden diese dort in Zukunft ihres Lebens nicht mehr sicher sein. Der auf 2,2 km ausgebaute Abschnitt hat im Übrigen keinen adäquaten Anschluss; er endet auf einer schmalen, kurvenreichen Kreisstraße. Dort, wo weitergebaut werden könnte, liegen noch die alten Reichsbahngleise. Ob diese Trasse schon komplett entwidmet ist, dürfte zu bezweifeln sein.

RadwegSchweizerthal1.JPG

RadwegSchweizerthal3.JPG

bearbeitet von Botaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2020 um 11:58 schrieb Grek-1:

Naturschutzbehörde

Wer weiß, ob die Naturschutzbehörde bei der Prüfung der Planunterlagen überhaupt erkannt hat, dass hier diese überflüssigen und zugleich überdimensionierten Leitplanken errichtet werden sollen. Vielleicht waren sie auch gar nicht Planungsgegenstand und wurden in einem Anfall plötzlicher Fürsorglichkeit kurzerhand  ergänzt.

Bei uns gibt es einen Naturschutzverband, der gegen solche Radwege schon erfolgreich gerichtlich vorgegangen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung