Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

EM5-MKIII erste Eindrücke (Mitmachthread)


polycom

Empfohlene Beiträge

Die "Neue" (EM-M 5 III) ist heute angekommen. Ist zwar schie...... Wetter, alles grau, schlechtes Licht, dennoch hab Sie natürlich gleich ausprobiert

Erster Eindruck - Sieht zwar aus wie ne  Spielzeugkamera, gefällt mir aber trotzdem. Liegt mir gut in der Hand, Fokus war schneller wie bei der 5 II und man glaubt es kaum, Sie machte auch Bilder, aber natürlich nur wenn man den Auslöser betätigt. Jetzt muß ich mich zuerst mal mit der erweiterten Technik gegenüber einer 5II auseinandersetzen um zu sehen ob sich der Kauf auch gelohnt hat. Bin aber recht zuversichtlich. Wenn ich kapiert habe wie die Kamera tickt, bekomme ich auch die Bilder die ich haben möchte.

- DXO erkennt das RAW der Kamera noch nicht (Kann aber Olympus nix für)

LG Karl Heinz

 

OLY_B180011-TESTBILD.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb polycom:

Der einzige Raw-Entwickler mit der 5-III in der Liste, den ich bis jetzt gefunden habe, ist Luminar 4.

Danke für die Info. Ich warte noch ein wenig bis DxO soweit ist. Muss mich sowieso noch mit der 5 III vertraut machen. 
In der Zwischenzeit entwickle ich eben mit der  Oly-Workspace und schicke die Tif an meine Bildbearbeitung Affinity Photo.

Gruß Karl Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb polycom:

Der einzige Raw-Entwickler mit der E-M5 III in der Liste, den ich bis jetzt gefunden habe, ist Luminar 4.

Adobe Camera Raw, Lightroom und Lightroom Classic unterstützen die E-M5 III ebenfalls schon jetzt.

Und wer noch 'ne ältere Camera-Raw- oder Lightroom-Version am Start hat, der kann sich, wie üblich, mit dem neuesten Adobe DNG Converter behelfen.

bearbeitet von Omzu Iko
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachricht von DxO - Guten Tag Herr Brudke,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Die von Ihnen genannte Kamera befindet sich bereits auf der Roadmap unserer Entwicklung, ist aber noch nicht terminiert. Deshalb kann ich Ihnen leider kein Zeitfenster nennen. Schauen Sie einfach ab und an hier vorbei um mehr über das voraussichtliche Release-Datum zu erfahren:
https://www.dxo.com/de/dxo-photolab/supported-cameras/

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit gern wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb polycom:

aber gleich kommt bestimmt wieder der böse Onkel ohne Fotos und sagt, es ist zu scharf!

Fotos hätte ich viele, aber nicht aus der E-M5 III, denn die habe ich nicht, dennoch finde auch ich, dass die rsten Bilder zu scharf bzw. eben überschärft waren 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polycom

Ich weiß, mir ist es auch schon so gegangen, dass ich viele Bilder zu sehr geschärft hatte und darauf hingewiesen wurde. 

Zuerst ist man angepi... Aber am Ende hat es mir geholfen mich auch bei der Nachbearbeitung weiterzuentwickeln. 

Jedes Motiv braucht seine eigene spezielle Behandlung. 

Gruß Torsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb polycom:

Danke @jürgen1950

aber gleich kommt bestimmt wieder der böse Onkel ohne Fotos und sagt, es ist zu scharf! 😉

Gruß,

Uli

Scharf ist es auf alle Fälle :classic_smile: aber auf keinen Fall überschärft ..und die bösen Onkel's  muß man einfach aushalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde 😀

Herbstliche Grüße aus Bayern - die Blätter fallen und die Vorfreude auf winterliche Landschaften steigt. Das Ganze in Kombination mit der E-M 5 III kann nur schön werden.

VG und schönen Sonntag!

und selbstverständlich allzeit gut Licht!

Stefan

Herbst I (1 von 1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Bilder so sieht könnte der Gedanke aufkommen das " Ding " macht Spaß und kann nicht so verkehrt sein. Wünsch Euch weiter noch ein freudiges einarbeiten und den wartenden das sie doch schneller kommt damit ihr auch " einschießen " könnt . LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung