Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Bilder mit der OMD E-M5 III


Empfohlene Beiträge

Mittagspause im Schlossgarten, mit dem 12-200mm am langen Ende:

OI000239_3.thumb.jpg.7372b3b5002b0f4e310f1b0b0cfc9507.jpg

2x durch die Kompressionsmühle, mit halber Auflösung und Oly-Share aufs Handy und von da aus zu Google Fotos und dann auf den Bürorechner... 😄

Heute Abend zuhause die Originaldatei gibt bestimmt noch was her.

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olympianer und E-M 5III Benutzer!

Die neue Kamera scheint ein Magnet für tolle Motive verbaut zu haben 😂

Im ernst: es macht mit dieser Kamera unglaublich viel Spaß durch die schöne Natur zu wandern. Das geringe Gewicht ist einfach ein riesen Vorteil, wenn man in den Bergen unterwegs ist. Ihr seht hier ein paar Eindrücke von einem sehr einsamen Bayerwaldgipfel, dem Zwercheck. Der Berg ist nicht soo bekannt, folglich ist man dort eher alleine unterwegs und wenn man Glück hat, sieht man rüber bis in die Alpen.

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

klein_B260024.jpg

klein_B260032.jpg

klein_B260036.jpg

klein_B260050.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hier nicht nur unbekannte Berge eine Plattform erhalten, gibt's heute noch ein Bild der schönen Vydra. Es handelt sich um einen wirklich wilden Fluss im Nationalpark Sumava. Da ich weder Stativ noch Graufilter dabei hatte, musste eben eine einigermaßen lange Belichtungszeit aus der Hand her. Und 1/15 sec. ist mit dem überragenden Bildstabilisator eben drin.

Viele Grüße und allzeit gut Licht!

Stefan

_B270010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Beitrag nicht mehr, es ging um die Belegung von "C" auf dem Wählrad und das nur eine Einstellung gespeichert wird.

Ich habe mir auf C1 die Einstellungen für Pro Capture gelegt, Iso hoch, Belichtungszeit runter, C-AF tracking.

Auf C2 ist Fokus Stacking mit den passenden Einstellungen.

C3 ist der "Stativmodus" mit IBIS aus, ISO200 und MF.

Speichern:

Hat man alle Einstellungen zur Zufriedenheit beisammen, Menu -> Aufnahmemenu 1 -> Zurücksetzen/Anwendermodi -> An Anwendermodus zuweisen -> Anwendermodus C1, C2 oder C3 auswählen -> Übernehmen

Abrufen:

Wahlrad auf C -> Menu -> Aufnahmemenu 1 -> Zurücksetzen/Anwendermodi -> Von Anwendermodus aufrufen -> Anwendermodus C1, C2 oder C3 -> Ja

Nur falls das Problem noch besteht.

Was schön wäre, wenn man den Modi eigene Namen geben könnte.

Gruß,

Uli

 

bearbeitet von polycom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mit dem Oly 12-40mm 2.8 die Funktion AE BKT (AE-Belichtungsreihe) testen, aber leider ohne Erfolg. Ich habe sehr viele Einstellungsänderungen versucht, aber: Es wird immer nur ein Bild aufgenommen. Die ISO-Belichtungsreihe funktioniert! Nicht aber die AE BKT.

Wo ist mein Denkfehler? Freue mich auf Hilfe.

P.S.: Die Speicherkarte ist nicht voll und auch das Symbol "BKT" im Sucher leuchtet grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber bei aktiviertem Sequenziell H wird die Funktion AE BKT leider nicht ordnungsgemäß ausgeführt. Es soll ja die Blendenstufe verändert werden, aber das passiert leider nicht.

bearbeitet von CarlH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Bedienungsanleitung, S. 132: "Im Einzelbildaufnahmemodus wird mit jedem vollständigen Durchdrücken des Auslösers ein Foto aufgenommen, während
beim Serienaufnahmemodus die Kamera weiterhin Aufnahmen in der folgenden Reihenfolge macht, während der Auslöser
vollständig heruntergedrückt wird: keine Veränderung, negativ, positiv. Anzahl der Aufnahmen: 2, 3, 5 oder 7"

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...

P.S.: Ich hatte zuvor die ISO BKT ausprobiert und da musste ich nur einmal für drei Aufnahmen drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CarlH:

Ich hatte zuvor die ISO BKT ausprobiert und da musste ich nur einmal für drei Aufnahmen drücken

Bei ISO-BKT wird nur ein Bild aufgenommen. Der Rest ist Mathematik

vor 1 Stunde schrieb CarlH:

.......wird die Funktion AE BKT leider nicht ordnungsgemäß ausgeführt. Es soll ja die Blendenstufe verändert werden, aber das passiert leider nicht.

Was geändert wird hängt davon ab, welcher Belichtungsmodus vorgewählt ist.

bearbeitet von wteichler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Ausflug zur Burg Bentheim gemacht, Türme und Zinnen habe ich noch nicht bearbeitet.

Die Innenräume der Burg sind teilweise geöffnet:

PC010366_7_8_e_a.thumb.jpg.6bc94c418bc3cd49c4c8b466941f664d.jpg

 

PC010386_7_8_e_a.thumb.jpg.86cd8a9e38a739f3d512143ef8397877.jpg

 

Bei der Pickelhaube musste ich ordentlich tricksen, die Stand hinter Glas, mit störendem Beiwerk und Hintergrund:

PC010370_e_a.thumb.jpg.d08f0d449d2d7b9108d74862836fda53.jpg

 

So sah es Original aus:

PC010370.jpg.54a981dc81c63f3f81b46df6bf41db52.jpg

 

Gruß,

Uli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung