Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Bilder mit der OMD E-M5 III


Empfohlene BeitrÀge

vor 2 Stunden schrieb Tamanduas:

100 Jahre alt und fotografiert mit dem Olympus 60mm Macro und der internen 8 Bilder Stacking-Funktion. Durch das Komprimieren gehen nur die Details verloren.

Ich hab dazu eine Frage...warum hast Du dieses Bild mit "Stacking" aufgenommen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Omzu Iko:

Ähmm ... findest du diese grotesk ĂŒberzogene NachschĂ€rfung wirklich schön so?

Neee, finde ich natĂŒrlich nicht..beim Speichern in kleiner Ausgabe war das Programm auf Bikubisch schĂ€rfer eingestellt und ich habe es selbst erst hier im Forum gesehen 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Spontan highres am Chiemsee mit Ministativ und dem 17mm f1.2. 
 

ich hatte wenig Zeit , weil meine Frau und ihre Eltern Hunger hatten und es „sau“ kalt war 😄. 

Die Bilder werden von meinem Handy leider sehr stark komprimiert (von 14mb auf 450). Falls jemand eine gute komprimier App fĂŒr iOS kennt, bitte melden 😇

 

C8065C03-E048-4492-9FC8-B19FB81B0D4A.jpeg

4808CCBD-9E68-4775-989F-3631693DA46B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2020 um 18:46 schrieb Makrofan:

Kernholz

P1070560_DxO-2.jpg

Ich empfinde die wohl gewollte grafische Wirkung gerade durch das aus meiner Sicht nur dezente ÜberschĂ€rfen als spannend.  Der Kontrast ist aus meiner Sicht etwas zu hart. Aber es tut der Wirkung nur subjektiv weh. 

Am 19.1.2020 um 19:40 schrieb Omzu Iko:

Ähmm ... findest du diese grotesk ĂŒberzogene NachschĂ€rfung wirklich schön so?

Man entdeckt nur nach dem zweitem Blick die Gesamtheit des Ganzen. FĂŒr mich wird dadurch die Ausarbeitung spannend und gefĂŒhlt gelungen. "Schön" kann jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mal geschaut, ob ich denn mit dem AF der 5.3 klar komme. Ich habe das 45mm f1.8 verwendet.

Solche Szenen richtig einzufangen, ist mir noch nicht so ganz gelungen, aber was den AF/C-AF betrifft, ging der Ausschuss gegen Null. Wenn ich da an meine 5.1 denke....

https://c.gmx.net/@329539401526811560/UiQRTU7RQJ6tWx53MTJ8nw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Bilder (hab die Kamera nicht). Aber bei dieser Rumor-Meldung kommt dem Early Adopter keine Freude auf:

https://www.43rumors.com/new-200-price-drop-on-the-olympus-e-m5iii/

Vielleicht ist der "Plastik-Kurs" an der Börse gefallen 😉

Viele GrĂŒĂŸe
Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pit-photography:

Keine Bilder (hab die Kamera nicht). Aber bei dieser Rumor-Meldung kommt dem Early Adopter keine Freude auf:

https://www.43rumors.com/new-200-price-drop-on-the-olympus-e-m5iii/

Vielleicht ist der "Plastik-Kurs" an der Börse gefallen 😉

Viele GrĂŒĂŸe
Pit

Ich hab die Kamera am 28 Oktober 2019 fĂŒr 949€ auf Amazon.uk bekommen + 1 geschenkter original Akku. 
Alles gut 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 1000 ist schon ein guter Kurs.

Ärgern tue ich mich aber nicht, ich habe sie mit dem 12-200 (wo ich schon seit Erscheinen geil drauf war) fĂŒr 1700 gekauft.

DafĂŒr hatte ich auch schon 3 Monate Spaß... 😍😉

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung