Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Garantieverlängerung - 3 Jahre


Timeless

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe gerade bei meinem örtlichen Fachhändler eine OM-D E-M5 Mark III bestellt.

Den Rabatt von 100,00 Euro habe ich natürlich erhalten. Nun lese ich, dass Olympus bei einem

Kauf bis 30.11.2019 eine Garantieverlängerung von 3 Jahren kostenfrei gewährt.

Wenn ich die entsprechende Website aufrufe, dann bezieht sich diese auf einen Kauf der M1 Mark II oder

der EM-X1.

Gibt es noch eine andere Website?

Ich muss leider sagen, dass der Aufbau der Websites von Olympus ein

schlimmer Verhau ist - das muss ein Premium Hersteller doch besser machen können!!

Unten stehend die betreffende Website.

Wer kann helfen? Danke für Eure Unterstützung.

Beste Grüße

Timeless

 
 
 
Aktualisiert am 12:27 / 18-Nov-2019

Teilnahmebedingungen 3YEW

1. Die Olympus Deutschland GmbH, Amsinckstraße 63, 20097 Hamburg (im Folgenden „Olympus“ genannt) führt eine Aktion durch. Kunden haben dabei die Möglichkeit, beim Kauf einer OM-D E-M5 Mark III, einer OM-D E-M1 Mark II oder einer OM-D E-M1X eine kostenlose 3 Jahre Zusatz-Gewährleistung (UVP: 99,90€) zu beantragen.

2. Die Aktion gilt für den Kauf einer Olympus OM-D E-M5 Mark III, einer OM-D E-M1 Mark II oder einer OM-D E-M1X , sofern diese bis zum 30.11.2019 erworben wurde.

3. Diese Treue-Aktion richtet sich an alle Kunden, die Abonnenten des Olympus-Newsletters sind. Diese Kunden bekommen eine E-Mail mit einem Code zur Teilnahme an der Treue-Aktion. Mit diesem Code können die Kunden die 3 Jahre Zusatz-Gewähreistung beantragen. Die Anforderung der zusätzlichen Gewährleistung muss bis zum 30.12.2019 erfolgen. Im Anschluss wird die kostenlose Prämie dem Kunden per E-Mail zugestellt. Verspätete Anforderungen können nicht berücksichtigt werden. Zur Teilnahme an der Aktion ist es erforderlich, dass das Kaufdatum auf dem Kaufbeleg ausgewiesen ist.

4. Die Aktion gilt nur für den Kauf von Neuware. Gebrauchte oder importierte Produkte sind von der Aktion ausgeschlossen. Um an der Aktion teilnehmen zu können, muss die OM-D in einem der nachfolgend genannten Ländern erworben worden sein: Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein. Werden auf einer Rechnung mehrere OM-Ds ausgewiesen, wird die kostenlose Prämie nur einmal zugestellt.

5. Diese Aktion gilt nur für Produkte, die im Olympus Online Shop
https://shop.olympus.eu/de_DE/index.html 
oder bei autorisierten Olympus Händlern erworben wurden. Zur Händlersuche:
https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/dealer_locator/dealerlocator.do?p=253958 

6. Die kostenlose Prämie kann ausschließlich über diese Webseite angefordert werden:https://bonus.olympus.eu/

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste keinen Gutscheincode eingeben, habe auch kein Eingabefeld dafür entdeckt.

Habe die Rechnung als PDF hochgeladen.

Wenn alles ausgefüllt ist, bekommt man 2 mails von Olympus, eine zur Bestätigung des Antrags auf Verlängerung, danach noch eine mit Zugangsdaten für die Olympus-Bonus Seite.

Etwas kompliziert, aber es klappt.

Gruß,

Uli

 

bearbeitet von polycom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb polycom:

Danke für den Link!

Konntet ihr auch kein Kaufdatum vor dem 15.11.2019 eingeben?
Mann-oh-Mann -- sowas testet man doch, bevor es online geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine EM 1 Mark II am 28.10. erworben - und warte noch auf die Prämie Batteriegriff und 30 mm Macro (was aber schon bestätigt ist, sollte die kommenden Tage eintreffen). 

Wann ist denn die Aktion mit der Garantieverlängerung angelaufen? Fällt da mein  Erwerb am 28.10. auch darunter, gibt es das zusätzlich?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2019 um 11:20 schrieb elwoody:

Wurde Dein Antrag schon bearbeitet? 😮

Vorhin kam die email mit dem Aktivierungscode, die Gewährleistung läuft jetzt bis zum 6.11.2024.

Die 6 Zusatzmonate für die Registrierung sind aber wohl von den 3 Jahren geschluckt worden...

Gruß,

Uli

bearbeitet von polycom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2019 um 14:57 schrieb polycom:

Vorhin kam die email mit dem Aktivierungscode, die Gewährleistung läuft jetzt bis zum 6.11.2024.

Die 6 Zusatzmonate für die Registrierung sind aber wohl von den 3 Jahren geschluckt worden...

Ja, steht so in den Bedingungen der 6 Monate Zusatzgewährleistung: "Falls dem Kunden eine erweiterte Gewährleistung für dasselbe Produkt auch im Rahmen einer anderen Sonderaktion mit verlängerter Gewährleistung erteilt wurde, können die Gewährleistungsperioden nicht addiert werden, und die verlängerte Gewährleistungsperiode für das Produkt ist die jeweils längere der zwei Perioden. " 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht bestätigen, zumindest wenn man die Garantieverlängerung gekauft hat.

 

OM-D E-M1 Mark II

Produktkategorie: Cameras
Serie: OM-D
Modell: E-M1 Mark II
Seriennummer: BHUA88144
Kaufdatum: 24.01.2019
Normale Gewährleistung:
Gewährleistungsverlängerung um 6 Monate: 24.07.2021 Nutzungsbedingungen
Gewährleistungsverlängerung um 3 Jahre: 24.07.2024 Nutzungsbedingungen
Gewährleistung gültig bis: 24.07.2024
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb klamo:

Kann ich so nicht bestätigen, zumindest wenn man die Garantieverlängerung gekauft hat.

Ist bei mir auch so, die Verlängerung für meine E-M1 Mark II habe ich auch gekauft. Darin ist auch die sechsmonatige Verlängerung drin, also 5,5 Jahre.

Wenn man die dreijährige Verlängerung durch Aktion kostenlos bekommt, fällt natürlich die halbjährige Verlängerung weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2019 um 09:18 schrieb Timeless:

 

Ich muss leider sagen, dass der Aufbau der Websites von Olympus ein

schlimmer Verhau ist - das muss ein Premium Hersteller doch besser machen können!!

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Eine übersichtlichere Menueführung wäre wünschenswert.

Die Garantieverlängerung und das Herunterladen des Handbuchs habe ich nach langem Suchen dann doch hinbekommen. 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CSCGN:

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Eine übersichtlichere Menueführung wäre wünschenswert.

Die Garantieverlängerung und das Herunterladen des Handbuchs habe ich nach langem Suchen dann doch hinbekommen. 🤗

Falls es jemandem hilft: das Handbuch kann man sehr gut über die Olympus Smartphone App öffnen. 
 

Ich hab die M5iii von Amazon.co.uk. Mir ist dann in der Rechnung aufgefallen, dass der Verkäufer die Amazon Deutschland Niederlassung ist. 
Auch bei der Sendungsverfolgung ist mir aufgefallen, dass das Objektiv nicht aus den UK sondern von Deutschland verschickt wurde. 
Aus diesem Grund habe ich auch an der 3 Jahre Garantie Aktion teilgenommen und bin gespannt ob ich Glück habe. 
 

Update: hab vorhin den Aktivierungscode von Olympus bekommen 😃

bearbeitet von Beckmann2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2019 um 09:18 schrieb Timeless:

[...]

Aktualisiert am 12:27 / 18-Nov-2019

Teilnahmebedingungen 3YEW

1. Die Olympus Deutschland GmbH, Amsinckstraße 63, 20097 Hamburg (im Folgenden „Olympus“ genannt) führt eine Aktion durch. Kunden haben dabei die Möglichkeit, beim Kauf einer OM-D E-M5 Mark III, einer OM-D E-M1 Mark II oder einer OM-D E-M1X eine kostenlose 3 Jahre Zusatz-Gewährleistung (UVP: 99,90€) zu beantragen.

2. Die Aktion gilt für den Kauf einer Olympus OM-D E-M5 Mark III, einer OM-D E-M1 Mark II oder einer OM-D E-M1X , sofern diese bis zum 30.11.2019 erworben wurde.

3. Diese Treue-Aktion richtet sich an alle Kunden, die Abonnenten des Olympus-Newsletters sind. Diese Kunden bekommen eine E-Mail mit einem Code zur Teilnahme an der Treue-Aktion. Mit diesem Code können die Kunden die 3 Jahre Zusatz-Gewähreistung beantragen. Die Anforderung der zusätzlichen Gewährleistung muss bis zum 30.12.2019 erfolgen. Im Anschluss wird die kostenlose Prämie dem Kunden per E-Mail zugestellt. Verspätete Anforderungen können nicht berücksichtigt werden. Zur Teilnahme an der Aktion ist es erforderlich, dass das Kaufdatum auf dem Kaufbeleg ausgewiesen ist.

4. Die Aktion gilt nur für den Kauf von Neuware. Gebrauchte oder importierte Produkte sind von der Aktion ausgeschlossen. Um an der Aktion teilnehmen zu können, muss die OM-D in einem der nachfolgend genannten Ländern erworben worden sein: Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein. Werden auf einer Rechnung mehrere OM-Ds ausgewiesen, wird die kostenlose Prämie nur einmal zugestellt.

5. Diese Aktion gilt nur für Produkte, die im Olympus Online Shop
https://shop.olympus.eu/de_DE/index.html 
oder bei autorisierten Olympus Händlern erworben wurden. Zur Händlersuche:
https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/dealer_locator/dealerlocator.do?p=253958 

6. Die kostenlose Prämie kann ausschließlich über diese Webseite angefordert werden:https://bonus.olympus.eu/

[...]

 

Ich habe keine gute Erfahrung mit dieser Aktion gemacht, da Olympus offenbar nicht in der Lage ist, seine Teilnahmebedingungen korrekt zu formulieren oder sich später nicht dran halten möchte. Ich habe die Aktion für meine im Februar erworbene E-M1X nutzen wollen. In den Teilnahmebedingungen steht nur, dass die Kamera SPÄTESTENS am 30.11.2019 erworben werden muss. Nun, ich erfülle alle Bedingungen, die gefordert sind und habe einen entsprechenden Antrag gestellt. Dass ich das Kaufdatum nicht anpassen konnte (früher als 15.11. ging nicht), hatte ich als "Technikflaw" eingeordnet, zumal ich ja eine Rechnung mit korrektem Kaufdatum vom Olympus-Shop angehängt hatte.

Dann die Überraschung: Olympus schreibt mir, dass mein Antrag nicht berücksichtigt wird, da die Kamera vor November gekauft wurde. Und ich möge mich doch bitte an die (in der Mail verlinkten) Teilnahmebedingungen halten. In eben diesen Teilnahmebedingungen steht aber absolut nichts von einem frühesten Kaufdatum oder einem Aktionszeitraum. Auf eine eMail hin, dass ich mich wortwörtlich an eben diese Teilnahmebedingungen halte, aber dass sich doch bitte Olympus an eben diese auch halten möge, und dass ich schon erwarte, dass die Bedingungen vollständig formuliert werden, habe ich leider keine Antwort mehr bekommen. Traurig! (nein: nicht traurig, sondern erschreckend).

Bei mir ist der "Olympus"-Drops  jedenfalls erst mal gelutscht.

 

 

bearbeitet von michael_engelen
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michael_engelen

Also hier auf der Seite zu der man geführt wird steht "Die Aktion ist gültig für Käufe im Zeitraum vom 01.09. bis 31.10.2019."

https://olympus-autumn-promotion.sales-promotions.com/de/?country_promotion=4

Aber vielleicht hilft Dir dieser link, um doch noch an die Verlängerung zu kommen, probieren kann nicht schaden:

https://bonus.olympus.eu/de/customer-apply-for-promotion/?country_promotion=4

Ich drücke Dir die Daumen!

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb polycom:

@michael_engelen

Also hier auf der Seite zu der man geführt wird steht "Die Aktion ist gültig für Käufe im Zeitraum vom 01.09. bis 31.10.2019."

https://olympus-autumn-promotion.sales-promotions.com/de/?country_promotion=4

Aber vielleicht hilft Dir dieser link, um doch noch an die Verlängerung zu kommen, probieren kann nicht schaden:

https://bonus.olympus.eu/de/customer-apply-for-promotion/?country_promotion=4

Ich drücke Dir die Daumen!

Gruß,

Uli

Der obere Link führt zu einer anderen Aktion.

Den zweiten Link habe ich benutzt. Und dort sind immer noch die bereits oben beschriebenen Teilnahmebedingungen... (man achte auf den Punkt 2. -- kein Hinweis auf einen Aktionszeitraum o.ä.)

image.png.bebdde5e35d03497978fea0f8ec32ad1.png

 

bearbeitet von michael_engelen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb michael_engelen:

Dann die Überraschung: Olympus schreibt mir, dass mein Antrag nicht berücksichtigt wird, da die Kamera vor November gekauft wurde. Und ich möge mich doch bitte an die (in der Mail verlinkten) Teilnahmebedingungen halten. In eben diesen Teilnahmebedingungen steht aber absolut nichts von einem frühesten Kaufdatum oder einem Aktionszeitraum. Auf eine eMail hin, dass ich mich wortwörtlich an eben diese Teilnahmebedingungen halte, aber dass sich doch bitte Olympus an eben diese auch halten möge, und dass ich schon erwarte, dass die Bedingungen vollständig formuliert werden, habe ich leider keine Antwort mehr bekommen. Traurig! (nein: nicht traurig, sondern erschreckend).

 

Hat Dir hier wirklich Olympus geschrieben? In den Bedingungen (Punkt 😎 steht doch, daß diese Aktion von der beauftragten Agentur Sales Promotions durchgeführt wird?

Das die Aktion einen Startzeitpunkt hat, steht wirklich nicht in den Teilnahmebedingungen. Da würde ich ggf. nochmals nach einem anderen Ansprechpartner bei Olympus suchen und diesen fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb elwoody:

Hat Dir hier wirklich Olympus geschrieben? In den Bedingungen (Punkt 😎 steht doch, daß diese Aktion von der beauftragten Agentur Sales Promotions durchgeführt wird?

Das die Aktion einen Startzeitpunkt hat, steht wirklich nicht in den Teilnahmebedingungen. Da würde ich ggf. nochmals nach einem anderen Ansprechpartner bei Olympus suchen und diesen fragen.

Ich hatte wegen der bei mir nicht vorhandenen Möglichkeit das korrekte Kaufdatum schon in dem Formular anzugeben, an Olympus direkt geschrieben (camera.support.de@olympus.eu) .

Die schrieben mir:

==============================================================================================================================

Sehr geehrter Herr Engelen,

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich der OM-D Loyalty Promotion.
Es freut uns ganz besonders, dass Sie die E-M1X benutzen und noch auch die dreijährige Garantieverlängerung aktivieren möchten.
Gerne haben wir Ihr Anliegen ausführlich überprüft und die dreijährige Garantieverlängerung wird nur dann zur Verfügung gestellt, sofern der Kauf nach dem 01.11.2019 durchgeführt wurde.
Käufe, die vor diesem Zeitpunkt getätigt wurden können bedauerlicherweise nicht berücksichtigt werden.

[...]

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen
<Mitarbeitername>

Kundenservice-Center
Consumer Products Division

==============================================================================================================================

Die Antwort, die ich von der Promotion Agentur bekam, war:

Produkt: OM-D E-M1X Body

Sehr geehrter Herr Michael Engelen,

Vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Bonusanforderung für das Winter Special von OLYMPUS!

Wir haben Ihre Anforderung geprüft. Leider können wir Ihnen aus folgendem Grund keinen Bonus gewähren:
Das Produkt wurde nicht innerhalb des Aktionszeitraums erworben. Die Teilnahmebedingungen der Aktion können Sie hier einsehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr OLYMPUS-Team

Die Teilnahmebedingungen dieser Aktion finden Sie hier

==============================================================================================================================

Daraufhin habe ich noch einmal an Olympus geschrieben und nachgehakt -- und habe keine Antwort mehr bekommen. Soviel zum Thema Kundenpflege und "Loyalty-Promotion".

 

bearbeitet von michael_engelen
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung