Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
gewa13

Olympus E 330 wer fotografiert noch damit?

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen habe ich sie und ich finde sie total schräg und gleichzeitig total cool.

So richtig klar komme ich noch nicht mit dem Unterschied der beiden Live View Modi A und B. Wann man in welcher Situation welche am besten nimmt und was der Nach- und Vorteil jeweils ist. 

 

LG Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie ursprünglich überspringen wollen, aber da eine Woche vor der Totalen Sonnenfinsternis die E300 einen Lamellenfehler hatte, konnte ich die letzte lagernde E330 der ersten Lieferung bekommen.
Rückblickend gesehen war es die Rettung: Denn damit konnte ich mit Liveview so richtig schön scharf stellen.... und habe bestmögliche Bilder mit dem EC14 + ED50-200 bekommen:
http://www.austrianaviationart.org/cms/sofi-2006/wppaspec/oc1/cv0/ab4/pt4

Hier steht es noch bezüglich Modis A oder B:
https://www.digicammuseum.de/geschichten/praxisberichte/olympus-dslr-e-330/

...lang ist es her, aber ich hab sie noch, aber setze sie schon lange nicht mehr ein.....

Siegfried
 

bearbeitet von iamsiggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb gewa13:

So richtig klar komme ich noch nicht mit dem Unterschied der beiden Live View Modi A und B. Wann man in welcher Situation welche am besten nimmt und was der Nach- und Vorteil jeweils ist. 

Im Endeffekt ist es ganz einfach, Modus A, wenn du "normal" photographieren willst, Modus B, wenn du eine besonders hohe Genauigkeit brauchst und die Zeit dafür hast. Wenn du beides ein paar Mal eingesetzt hast geht das in Fleisch und Blut über, die Unterschiede sind allerdings auch leicht zu bemerken.

Meine E-330 habe ich tatsächlich sehr lange eingesetzt, zuletzt aber nur noch in der Reproduktion. Inzwischen ist sie auch da in Rente gegangen, die Vorteile neuerer Modelle überwiegen halt irgendwann doch. Gelegentlich nehme ich sie noch in die Hand und mache ein paar Bilder, wirklich produktiv kommt sie aber nicht mehr zum Einsatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank Euch beiden ..... ich glaube ich hab's jetzt.

Die Bildqualität ist zumindest für das Internet ausreichend gut. Beispiele von heute morgen:

PB240039.thumb.jpeg.b9419d351f3b0b73b8584d83c569d9f1.jpeg

 

PB240034.thumb.jpeg.68a63bb668c6d1f44cf2e0a810c09bdd.jpeg

 

PB240026.thumb.jpeg.74bf597077be90e3f2dd31e0b0807db3.jpeg

 

PB240032.thumb.jpeg.1780dc21b5cdcac88f6039a799a36cc6.jpeg

LG Gerhard

bearbeitet von gewa13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine auf Infrarot-Empfindlichkeit umbauen lassen. Hin und wieder mache ich damit Aufnahmen. Wie diese beispielsweise:

kirche_dobersberg_138150485.jpg.50ca288a7a8efb896064e722ba3c77b7.jpg

„Kirche Dobersberg #485” – Olympus E-330 mit Zuiko 25 mm f/2.8 @ f/8, 1/250 sec, ISO 200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.11.2019 um 14:54 schrieb gewa13:

Die Bildqualität ist zumindest für das Internet ausreichend gut.

Das geht wesentlich besser, ist meine Erfahrung. (Bild 2 scheint mir verwackelt, Bild 3 und 4 unscharf fokussiert.) Hängt aber natürlich auch vom Objektiv ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung