Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Erfolg beim Fotowettbewerb Strundetal-Fest 2019


kultpix

Empfohlene Beiträge

Am 01. September fand das Strundetal-Fest statt. Die Strunde ist ein Bach und entspringt im Bergisch Gladbacher Stadtteil Herrenstrunden. Es war ein schönes, informatives und topp organisiertes "Straßenfest", welches unter dem Motto "märchenhaft" stand. Die die Besucher wurden dabei in die Welt der Märchen, Mythen und Sagen entführt. Zum Strundetal-Fest wurde auch ein Fotowettbewerb ausgetragen.

Die Preisverleihung fand am vergangenen Samstag, den 23.11.2019 statt. Am  25.11.2019 erschien ein Presseartikel im Kölner Stadt-Anzeiger/der Bergischen Landeszeitung.

Mit meinem Bild "Die Geschichtenerzählerin" am Mühlenteich vor der Burg Zweiffel habe ich den ersten Platz belegt, der mit einem Geldbetrag und drei sehr schönen Buchpreisen dotiert war. Ich war sehr überrascht und ich habe mich riesig gefreut.

Wer mehr lesen möchte:

https://www.strundetal.com

Grüße

Ste@n

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fotogramm:

Glückwunsch  zum  Preis! 

Gruß aus HH Achim 

PS: Ein Teil meiner Kindheit und meine Jugend habe ich im Ortsteil Strunden verbracht. Am Strunder Bach  haben wir gespielt.

Danke dir! Dann kennst du ja bestimmt auch das Freibad, dessen Öffnungszeiten nicht immer mit den Vorstellungen der Besucher im Einklang lag ... 😉😉😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fotogramm:

Schwimmbad Herrenstrunden! Klar, als Pänz im Sommer immer mit'm Fahrrad hin. Im Winter waren wir im altehrwürdigen Zander-bad.

Das Freibad ist wohl „kaputt“-saniert worden und ist heute eine gastronomische Event-Stätte mit Beach-Feeling, denn das Becken ist mit Sand gefüllt worden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Gleiche Inhalte

    • Von kultpix
      @jürgen1950 @Piesl Das ist ungefähr an der gleichen Stelle an der Strunde wie bei dem Foto von gestern. Lediglich etwas weiter unterhalb der Wassertreppe, die man rechts oben wiedererkennen kann.
       
       
    • Von kultpix
      Heute mal wieder einen Spaziergang an der Strunde gemacht.
    • Von muena
      ... gibt es noch Kinder, die sich ehrlich über übertragene Kleidung von Freunden freuen 😍.
    • Von XiaoXie
      Hier sehen wir Pit und Pat. Beide haben nichts zu tun.
      Gelangweilt, weil ihnen nichts Sinnvolles einfällt, schauen sie sich an, was andere den ganzen Tag so tun. Missguenstig, wie sie sind, finden sie es ungerecht, daß sie nicht im Korb voller Obst schwimmen.
      Und da! entdecken sie ein Missgeschick eines anderen. Oh, wie doof ist der denn! Geschieht ihm recht! Ich kann mich gar nicht halten vor Lachen. Schön dumm gelaufen, hihi. Selten sooo gelacht. He made my day! Selten doof... PRUUUUSSST
      Wer kennt das nicht?
      Schadenfreude ist offensichtlich nicht nur eine deutsche oder europäische Eigenschaft, sondern ueberall zuhause, wo es Menschen gibt. Diese Kunst stammt aus der Hand eines chinesischen Künstlers, ausgestellt in Peking.
      Der Künstler hat fuer die beiden Figuren sattes, glänzendes rot gewählt. Damit fallen sie auf, insb. vor dem kühlen Hintergrund. Interessant dabei, rot ist in China - man sehe die Nationalflagge - sehr positiv belegt. So gibt es regelmäßig Missverständnisse zwischen Chinesen und Nicht-Chinesen im Geschaeftlichen, weil wir Westler ja gewohnt sind, besser als das Ziel mit grün zu markieren, schlechter als das Ziel mit rot...
      Was immer sich der Künstler mit der Farbe rot gedacht hat - mir gefaellt es.
    • Von Heidi
      wenn zwei Frauen fortgeschrittenen Alters mit einem Bollerwagen voll bepackt mit Kamera, Wegzehrung und einer großen Schachtel voller Spielzeugautos im Park unterwegs ist.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung