Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kameraeinstellungen für Weihnachtsfotos unterm Christbaum


Stephanie

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb polycom:

Häuptling Sutting Bill schrieb einst in einem anderen Forum:

"Erst wenn der letzte Anfänger vergrault ist, erst wenn der größte Widersacher seinen Account gelöscht hat, wenn alle nur noch ins Handbuch schauen,werdet ihr sehen, dass ihr euch selbst nicht schreiben könnt. 😄

Gruß,

Uli

War das nicht Häuptling Rolling Shutter?
Mit zustimmendem Nicken von Old Shutter Hand?

🤔

  • Gefällt mir 3
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Am 28.11.2019 um 08:11 schrieb Rooligen:

Vielleicht hierzu noch ergänzend: man könnte ja jetzt meinen, das die kleinste Blende immer die beste ist, weil sie das meiste Licht auf den Sensor lässt 

 

Lässt sie aber nicht, eher das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2019 um 19:48 schrieb polycom:

Die Stefanie hat zu Beginn höflich und nett gefragt.

Was verleitet Dich zu so einer groben Kelle?

Da kann man doch besser nichts antworten!

Es geht hier immer mehr Richtung dem großen Forum, das ist echt schlimm.

Tolle Visitenkarte, Danke dafür.

 

Hi Uli,

Danke dir. Ich hatte mich wirklich über die netten Antworten am Anfang gefreut und war dann richtig traurig, weil ich es auch als "grobe Kelle" empfunden habe.

Ich habe mich ziemlich motiviert durch die Bedienungsanleitung gewurstelt und ich bin auch mit den Grundzügen der Fotografie vertraut. Aber manchmal kommt man alleine halt nicht weiter und hatte mich eigentlich sehr über ein nettes Forum gefreut...

Ich habe mich jetzt auch ganz ordnungsgemäß in der Vorstellrunde vorgestellt und ein bisschen was über mich geschrieben, vielleicht wird dann auch klarer, wie ich zu der Kamera, den damit verbundenen Fragen gekommen bin.

Liebe Grüße,

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie

Einige haben hier eine raue Schale, einen großen Wissensschatz und möglicherweise vergessen wie sie selbst mal Fragen hatten.

Da muss man ein dickes Fell haben und drüber wegsehen, es gibt auch viele hilfsbereite und nette Leute hier, das wirst Du auch feststellen.

Ich habe meinen Olympus-Einstieg auch mit der 10-II gemacht und sie erst vor kurzem mit der EM5-III ergänzt.

Es gibt einige sehr gute Youtube-Clips zur 10-II, die mir zu Beginn weitergeholfen haben, zu den ganzen Einstellungen, live-composite etc.

Exemplarisch das erste von "pcpanik", er hat da eine ganze Reihe veröffentlicht:

 

 

Gruß und gutes Gelingen,

Uli

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Hinweis auf die Videos von pcpanik habe ich auch schon irgendwo hier im Forum entdeckt, die sind wirklich sehr hilfreich 🙂

Und ich finde es auch ein wirklich nettes Forum 🙂 An dem dicken Fell arbeite ich schon länger,vielleicht wird's noch... 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung