Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Roadmap 2020 für Olympus MFT Objektive


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Markus B.:

Unsere unterschiedlichen Anforderungen bzw. Wünsche erklären sich womöglich durch unterschiedliche Einsatzgebiete: Ich brauche ein Tele auch auf langen Wanderungen, und als Alpenländler finden diese eben auch im Hochgebirge statt, da zählt jedes Gramm.

Zur Zeit nehme ich oft das Zuiko  75-300mm II mit, das ich für einen lächerlichen Betrag gebraucht gekauft habe und das erstaunlich gute Bilder liefert, im unteren Brennweitenbereich sogar sehr gute Auflösung, es übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Allerdings ist es lichtschwach, mit entsprechend geringem Freistellungspotenzial bezüglich Begrenzung der Schärfentiefe (die nur eine von vielen Möglichkeiten ist, das Hauptmotiv hervorzuheben), und deshalb nicht das ideale Zoo- und Wildlife Objektiv.

Verstehe. Ich denke, dass es in dem etwas lichtschwächeren Bereich schon recht viel Auswahl gibt. Und dass der integrierte Konverter bei deinem Anwendungsbereich zwar angenehm, aber nicht unbedingt nötig ist. Bei Sport und Wildlife hingegen kann sowas schon sehr wichtig sein. Für deinen Zweck würde ich entweder beim 75-300 bleiben, das 100-400 von PAna oder Oly nehmen oder vielleicht sogar nach dem 2.8-3.5/50-200 samt Konverter von Panasonic Ausschau halten.

Aber egal, wir haben es ja eh nicht in der Hand. So träumen wir halt etwas unterschiedliche Träume.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Hacon:

Verstehe. Ich denke, dass es in dem etwas lichtschwächeren Bereich schon recht viel Auswahl gibt. Und dass der integrierte Konverter bei deinem Anwendungsbereich zwar angenehm, aber nicht unbedingt nötig ist. Bei Sport und Wildlife hingegen kann sowas schon sehr wichtig sein. Für deinen Zweck würde ich entweder beim 75-300 bleiben, das 100-400 von PAna oder Oly nehmen oder vielleicht sogar nach dem 2.8-3.5/50-200 samt Konverter von Panasonic Ausschau halten.

Aber egal, wir haben es ja eh nicht in der Hand. So träumen wir halt etwas unterschiedliche Träume.

Gruß

Hans

Ich warte noch ab ob was für mich Geeignetes kommt heuer - auch das 40-150 f/2.8 wäre für mich noch eine Option - je nach Bedarf als lichtstarkes Tele oder dank Konverter mit verlängerter Brennweite einsetzbar. Nicht auf Bergtouren - neben dem universellen 12-100/4.0 PRO zu viel Gewicht. Aber Als Zoo- Objektiv und auf nicht zu anstrengenden Exkursionen durchaus eine Überlegung wert, weil gebraucht günstig zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung