Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Roadmap 2020 für Olympus MFT Objektive


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb CPC664:

Doch, doch, ist aber ein Fish! Und das Entfishen in der Kamera ist an und für sich super, aber es wirkt sich nur auf die JPG's aus, die ORF-Bilder behalten ihren Fisheye-Effekt...

Workspace oder DxO entfishen auch ORF problemlos, sogar automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird es auch mit  der EM1 Mk. III konkreter,

https://www.dailycameranews.com/2019/12/new-olympus-im021-camera-registered-olympus-e-m1-iii/?fbclid=IwAR3kB7xjo2RPvZgG4J1P_h2Q5-cp3kVfeAeqWunuf7SOxLzIvw_eOpC7cTA

könnte ein interessantes (oder teures) Jahr 2020 werden.

bearbeitet von Ian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Omzu Iko:

Bitte!? Was soll denn daran "konkret" sein?

...dass Olympus kurz vor der endgültigen Schließung der Imaging-Sparte im März des kommenden Jahres die  WLAN-Frequenz einer Kamera registriert, um die Kunden weiter zu verwirren, da dies mit dem Verschleudern von Kameras und Objektiven im Rahmen verschiedener Rabattaktionen zum Zwecke der Lagerräumung, allein scheinbar nicht vollständig gelingt.😉 😉 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Omzu Iko:

Du meinst, zu den bisherigen Spekulationen eine weitere Liste unmotivierter Spekulationen hinzuzufügen, sei "konkreter"? Konkreter als was?

Na ja, ich finde...

  • neuer 24Mp sensor
  • mehr AF Sensoren
  • schnellerer Bildprozessor
  • Joystick

nicht nur Gerüchteküche, sondern greifbar.

Gerade lezteres (Joystick) finde ich beim Arbeiten mit der AF-Feldwahl einen Schritt nach vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Omzu Iko:

Konkreter als was?

Konkreter als irgendwas oder nichts. Wahrscheinlicher als irgendwas Beliebiges (wenn Du willst: im Bereich sehr kleiner Wahrscheinlichkeiten - aber höher als Null), denn jemand hat es ja genannt, wozu er ja (wahrscheinlich) sachliche Gründe gehabt haben mag - ein kleiner (vielleicht sehr kleiner) Beitrag (vielleicht in eine zielführende Richtung), der sich vom Nichts abhebt.

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ian:

Na ja, ich finde ...

  • neuer 24-MP-Sensor
  • mehr AF-Sensoren
  • schnellerer Bildprozessor
  • Joystick

nicht nur Gerüchteküche, sondern greifbar.

Der Autor sagt klar und deutlich, das alles seien Dinge, die er erwartet – und daraufhin hältst du es nicht für eine Spekulation, sondern für "greifbar"? Ja, bist du denn wirklich nicht imstande, zwischen Meinungen, Erwartungen, Hoffnungen und Fakten zu unterscheiden?

.

vor 1 Stunde schrieb Nieweg:

Wahrscheinlicher als irgendwas beliebiges ...

Selbstverständlich klingen die genannten ... äh, potentiellen Eigenschaften eines zukünftigen Nachfolgemodelles der aktuellen E-M1 II allesamt plausibel. Aber deswegen sind's trotzdem keine offiziellen Ankündigungen. Es sind noch nicht einmal durchgesickerte Gerüchte ... schon gleich gar keine greifbaren. Es ist ja noch nicht einmal klar, ob es bei "IM021" überhaupt wirklich um die E-M1 III geht (auch wenn's nicht allzu unwahrscheinlich sein mag). Das ist alles nur reine Spekulation irgend eines Schreiberlings im Internet. Konkret oder greifbar ist da ganz genau gar nichts.

bearbeitet von Omzu Iko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Omzu Iko:

Der Autor sagt klar und deutlich, das alles seien Dinge, die er erwartet – und daraufhin hältst du es nicht für eine Spekulation, sondern für "greifbar"? Ja, bist du denn wirklich nicht imstande, zwischen Meinungen, Erwartungen, Hoffnungen und Fakten zu unterscheiden?

Danke für die unverschämte, flegelhafte und selbstgefällige Belehrung.
Die Verbreitung von Anstand und guter Laune gehören dem Anschein nach wohl eher
nicht zu den Kernkompetenzen.
Aber mal ehrlich - muß man das so raushängen lassen?

  • Gefällt mir 5
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jetzt registrierte Kamera arbeitet mit einem 2,4 GHz-Modul und diejenige aus Oktober mit einem kombiniertem 2,4 / 5 GHz Wifi-Modul.
Es fällt mir etwas schwer zu glauben, dass die M1 III (?) nur das "einfache" Wlan-Modul erhält.
Ein M10-Nachfolger würde da für mich logischer erscheinen, aber wir werden sehen.

Vielleicht sollten wir aber neue Kameras lieber in einem entsprechenden (und auch schon bestehenden Thread) diskutieren und hier Raum für die Objektive lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2019 um 17:08 schrieb Severino:

Langfristig denke ich schon, dass die Kamera und Objektiv Preise anziehen werden. Wenn die Stückzahlen immer kleiner werden und die Qualität nicht sinken soll, ist es eigentlich logisch, dass die Preise eher nach oben zeigen.

Was ich gerne hätte: ein 12mm 1.4 gedichtet und ein längeres Makro 100mm o.ä. Das Makro müsste für mich nicht so wahnsinnig lichtstark sein, dafür gerne klein und Dual IS. Auf das 150-400 bin ich gespannt, wird aber wohl mein Budget sprengen...

So zur Info : 12 1.4 gibt es schon (Panasonic Leica DG Summilux 12mm f1,4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt ein 12mm f1.2 mit sehr schnellem AF und Wetterschutz für den Sport. Das dürft ja bein den angekündigten Festbrennweiten im Weitwinkelbereich als Standartbrennweite sehr wahrscheinlich auf der roadmap sein... weiß hier jemand etwas Genaueres?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wird man hier fündig 

Olympus Global Homepage

日本語

Site Search

Search

Products & Support

Technology

News

About Us

Investors

CSR

Features

ABOUT US

Corporate Philosophy and Management Policy

 

Company Profile

 

Corporate Governance

 

Worldwide Office Locations

 

Milestones

HOME

About Us

Company Profile

Directors and Executive Officers

Profile (Yasuo Takeuchi)

Profile (Yasuo Takeuchi)

Director, Representative Executive Officer, President and CEOYasuo Takeuchi

Date of birth: February 25, 1957

April 1980Joined Olympus

April 2005General Division Manager, Olympus Medical Systems Corp.

April 2009Director, Olympus Europa Holding GmbH

June 2009Corporate Officer, Olympus

October 2011Executive Managing Director and Chairman of the Board, Olympus Europa Holding GmbH

April 2012

Director, Olympus (present)

Senior Corporate Managing Officer, Olympus

Group President of Group Management Office, Olympus

Chairman of the Board, Olympus Corporation of the Americas (present)

Director, Olympus Corporation of Asia Pacific Limited

March 2013Administrative Board and Managing Director, Olympus Europa Holding SE

April 2015Head of Corporate Management Office, Olympus

April 2016

Director, Vice President, Olympus

Chief Financial Officer, Olympus

Chief Regional Representative Officer, Olympus

April 2019

Representative Director, Olympus

President, Olympus

Chief Executive Officer, Olympus (present)

June 2019Representative Executive Officer, President, Olympus (present)

Directors and Auditors

Company Outline

 

Management Structure

 

Directors and Executive Officers

 

Business Domains

 

Facts & Figures

 

The Olympus Communication Symbol

Message from the President

 

Corporate Philosophy and Management Policy

 

Featured Videos

 

Company Profile

 

Corporate Governance

 

Worldwide Office Locations

 

Milestones

 

Olympus Corporate Activities Contact Form

HOME

About Us

Company Profile

Directors and Executive Officers

Profile (Yasuo Takeuchi)

Official Social Media Accounts

Explore Other ContentsOpen

Contact Us

 

Sitemap

 

Terms of Use

 

Handling of Personal Information

 

© 2019 Olympus Corporation

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 27.11.2019 um 15:25 schrieb Justus H:

Kann mir jemand sagen, wie viel kleiner das 12-45 ggü dem 12-40 sein dürfte?

JA, DAS könnte die interessanteste Linse für mich werden
 sind doch alle - FÜR MICH - wichtigen Porträtbrennweiten enthalten!
 

.. auch wenn es ur 4.0 ist *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WolfgangS:

.. auch wenn es ur 4.0 ist *grübel*

oft ist das Abblenden auf 2,8 oder 3,5 und mehr bei Portraits sogar bei MFT nötig, je nachdem, was in der Schärfenzone sein soll. Deswegen sehe ich in der nur Blende 4.0 kein großes Problem.

Gruß Rainer

bearbeitet von sprinter105
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das ED 100-400 mm F5.0-6.3 IS bin ich recht gespannt. Durch die kleinere Anfangsblende könnte es vielleicht etwas kleiner und günstiger als das Pendant von Panasonic Leica werden. Bei den Bright Prime Lenses frage ich mich, ob man die 1.2 noch im Sinne von Lichtstärke überschreiten will. Denn der Balken erstreckt sich ja über einen Bereich, der mit den Linsen 17/25/45 1.2 schon recht gut abgedeckt ist. Ob es dazwischen weitere 1.2er braucht? Am unteren Ende vielleicht, aber warum sollte dann der Balken über den Bereich von ~12-50 gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 20.1.2020 um 12:23 schrieb Kengel:

Ob es dazwischen weitere 1.2er braucht? Am unteren Ende vielleicht, aber warum sollte dann der Balken über den Bereich von ~12-50

...im Endeffekt braucht es das nicht; und gerade diese Lücken im Brennweitenbereich sind doch eben das was "Festbrennweiten" ausmachen. Man kann nicht zoomen und muss dementsprechend wechseln oder laufen --> beim Wechsel ist der Sprung oft so, dass man dann doch eher läuft -- ergo befasst man sich auch mehr mit dem Motiv.

 

Ich für meinen Teil komme bzw. kam (habe die Kleinbild Canon ja lange nicht mehr) mit der klassischen Kombi 24 (respektive 20) - 50 - 85 sehr gut zu Recht; spontan wüsste ich auch keinen Grund warum dazwischen noch mehr Festbrennweiten sein müssten.

 

Außer, wie Du richtig angemerkt hast, im unteren Bereich vielleicht.

 

Vielleicht sind es aber auch gar keine "neuen Brennweiten" sondern neu gerechnete Versionen der bisherigen Objektive, abgedichtete Versionen etc. Wobei die jetzigen ja noch garnicht so alt sind oder ? (Bin da bei Olympus noch nicht so tief drin)

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist auch der Presstext für das 4.0/12-45 geleakt worden. https://www.43rumors.com/ft5-olympus-12-45mm-f-4-0-press-tetx-and-image-leaked/ Das klingt doch sehr schön. Länge, Durchmesser und Filtergewinde sind praktisch identisch mit dem 1.8/75, aber es ist 50g leichter. Damit ist das Objektiv noch etwas kleiner und leichter, als das 2.8/12-35 von Panasonic.

Gruß

Hans

 

bearbeitet von Hacon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nicht übel, aber riecht für mich schon etwas danach, dass die Linse vor allem als Kitlinse laufen soll. Bis 40mm sieht das alte 12-40/2.8 nach der besseren Linse aus, Preis mal außen vor. Wenn Olympus die für 700€, im Kit für 500€ anbieten kann, dann sieht das aber schon anders aus…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung