Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Kamerabuch zur E-M1X fertig!

Empfohlene BeitrÀge

vor 2 Minuten schrieb Goly:

Moin,

nur zur Info, dass Reinhard Wagner das Kamerabuch zur E-M1X zum Download bereit stellt.

Hier der Link: https://booksagain.fotografierer.com/

... so, nun starte ich den Download ... 😉

Habe auch diese Mitteilung bekommen. Schon bestellt, warte auf die Freigabe 😉

Link zum Beitrag
  • 2 weeks later...
Am 1.12.2019 um 08:58 schrieb CPC664:

Schon am Lesen... 😉

hallo,,deine Meinung wĂŒrde mich interessieren,,gibt es außer was man aus der Bedienungsanleitung entnehmen kann,hilfreiche Tipps oder auch Beispiele ?

Bei den tausend Möglichkeiten die das KameramenĂŒ bietet,kann man leicht ins Schleudern geraten und einiges ĂŒbersehen .

LG Waldemar

Link zum Beitrag
  • 2 months later...
Am 15.12.2019 um 10:20 schrieb Makrofan:

Ich glaube mittlerweile akzeptiert er den "Klotz ":classic_smile:

Weil der "Klotz" ein zuverlĂ€ssiges Werkzeug ist. Nicht mal ist die Kamera abgestĂŒrzt (bei mir bis jetzt kein einziges Mal, trotzt extremer Hitze bei einer Sportveranstaltung im letzten Jahr). Die E-M1 Mark II fror manchmal ein, mittlerweile seit lĂ€ngerem nicht mehr (durch Firmware behoben?)

Link zum Beitrag
Am 1.12.2019 um 08:17 schrieb Goly:

Kamerabuch zur E-M1X ... so, nun starte ich den Download ...

vor 1 Stunde schrieb Goly:

... und hoffe auf viele weitere Updates ...

Freut mich zu sehen, dass offensichtlich der Download beendet ist :classic_smile: Frdl. Gruß, Hermann

Link zum Beitrag

Beim Buch zur 1X interessiert mich, ob er auf die Stolperfallen in den Einstellungen eingeht, wie z. B. wenn Belichtungsreihe aktiviert wird, dann lĂ€sst sich HighRes nicht auswĂ€hlen. Von diesen Wenn-Dann-Einstellungen gibt es ja so einige und die sind manchmal schwer zu finden. Das geht mir bei der M1 Mark III im Moment auch so. 🙄

bearbeitet von MyOly
Rechtschreibfehler
Link zum Beitrag

Ich habe die Grundeinstellungen aus dem Buch, die er empfiehlt, alle an der III gemacht, passen alle!

Auch den Rest des Buches kann man problemlos auf die III beziehen, bis auf die Ausnahmen die die X mehr hat

wie C-AF+Tr AI, und einige Einstellelemente sowie wenige MenĂŒpunkte, sonst ist das MenĂŒ identisch!

Link zum Beitrag

Ich habe das Buch zur 1.2 und frage mich nun, ob sich das Buch zur 1.X fĂŒr die 1.3 lohnt. Oder anders gefragt: Sind die neuen, gemeinsamen Features der 1.X/1.3 so ausfĂŒhrlich beschrieben, dass sich der Kauf lohnt? Wenn‘s nur drei neue Seiten gibt, lohnt es sich sicher nicht. Falls es aber deutlich mehr neuen Inhalt gibt, könnte ich schwach werden. Ein eigenes Buch fĂŒr die 1.3 wird’s vermutlich nicht so schnell geben, oder?

Link zum Beitrag