Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Einstellung Olympus LS-P4


OMD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte bei meinen Videos einen besser klingen und vor allem rauschärmere Tonaufnahmen hab. Dafür habe ich mir jetzt den Olympus LS-P4 zugelegt.

Ich bin nach den ersten Tests aber leider nicht so begeistert von den Aufnahmen, es ist auch bei dem LS-P4 ein recht deutliches Grundrauschen zu hören.

Kennt sich jemand mit dem Gerät aus und kann mir ein paar Tipps zu den Einstellungen geben oder erklären was ich falsch mache?

  1. Die Aufnahmen habe ich ohne Presets mit manueller Pegelsteuerung aufgenommen.
  2. Den Eingangspegel habe ich dabei etwa auf Hälfte eingestellt und auf enges Zoom (gerichtet).
  3. Die Redner befanden sich etwa 3m vom Aufnahmegerät entfernt und haben mit normaler Lautstärke gesprochen.

Verhält sich eventuell das Tascam DR-07x dabei besser. Man findet zwar bei YouTube ein menge Videos und Tests, leider ist das Meiste aber nicht wirklich aussagekräftig.

Gruß Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung