Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Intelligentes Blitzen


klamo

Empfohlene Beiträge

Ein guter Freund betreibt eine professionelle Agentur und bei unserem letzten Treffen schwärmte er von seinem neuen Blitz, der es häufig möglich macht Schattenfrei zu blitzen.

Weiß jemand, ob es etwas auch für MFT gibt oder ob so etwas geplant ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es sowas für mft geben wird weiss ich nicht. Für mich wäre das ohnehin nix. Bin allerdings auch nur Hobbyknipser... Blitzrichtung/Blitzwinkel möchte ich schon selbst bestimmen.

Mein meistgenutzter Blitz mecablitz 58 AF-2  hat zwar keinen motorbetriebenen Schwenkreflektor, dafür aber einen Zweitreflektor mit 2 Lichtleistungsstufen. Damit ergeben sich noch ganz andere Möglichkeiten der Ausleuchtung - ob nun professionell oder nicht :classic_rolleyes:

HG Georg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb klamo:

Weiß jemand, ob es etwas auch für MFT gibt

Nein gibts nicht.

Zitat

  ob so etwas geplant ist? 

Bei Olympus ist es noch nicht auf der Roadmap aufgetaucht.

bearbeitet von wedge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ich hätte jetzt gewettet, daß es so schnell nichts vergleichbares von anderen Herstellern geben würde, da sich Canon die Technologien hat patentieren lassen.

Interessanterweise fand ich jetzt aber keine passenden Patente - ist hier schon jemand anderes fündig geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Teil das erste Mal gesehen habe musste ich lachen, ich kann das wirklich nicht ernst nehmen, obwohl ich ein absoluter Verfechter von indirekt blitzen bin. Wohin der Blitz gerichtet wird hängt aber vom Umfeld ab (Wände, Decke, Reflektor, T-Shirt), und das möchte ich schon selber entscheiden.

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung