Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Funkauslöser Hähnel Giga T Pro ii an OMD EM5 Mark iii


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe noch eine alte OMD EM5 Mark i, bei der ich den Funkauslöser Hähnel Giga T Pro ii über den mini USB-Anschluss anschließen konnte.

Die Mark iii hat aber jetzt einen Micro usb- Anschluss.

Nach aktueller Recherche habe ich kein ausgewiesenes Kabel für die Mark iii gefunden.

Ist das Kabel für die Nikon oder Sony dazu passend? Müsste doch gehen, sobald der Anschluss passt, oder?

VG

Kolmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die M5-III jetzt nicht einen Klinkenanschluss für den Fernauslöser? Und ist somit zu den unzähligen Canon-Auslösern kompatibel. Da sollte es auch was von Hähnel geben.

https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Olympus_OM-D_E-M5_Mark_III/11530.aspx

Zitat

Die vier Schnittstellen auf der linken Kameraseite werden von drei Hartgummiabdeckungen verschlossen. Sie hängen jeweils an einer etwas filigranen, flexiblen Gummilasche. Micro-USB und Micro-HDMI werden gemeinsam abgedeckt, der 2,5mm-Fernauslöseanschluss sowie die 3,5mm-Stereomikrofonbuchse sind jeweils separat abgedeckt.

Finde es gut, dass Olympus sich da jetzt den Standards anschließt. Aber USB-C hätte es schon sein dürfen.

bearbeitet von rowi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb kolmin:

Danke euch beiden für die schnelle Antwort, also nicht über Micro-USB, sondern 2,5 mm Klinke.

Sorry, finde nur leider kein einzelnes Kabel dafür. Hat jemand für mich nen Link? 

Ich hatte irgendwann mal gelesen, man müsse Hähnel deswegen anmailen, die schicken einem dann ein passendes Kabel auf Kulanz oder für kleines Geld.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch was gefunden:

http://Hähnel Captur Kabel Pack Fernbedienung für Olympus/Panasonic, Timer und Pro Modul/Ersatzkabel https://www.amazon.de/dp/B014QWGBUK/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_EgO7DbT0AF5VP

Vom Bild nicht genau zu erkennen, aber müsste ein Kabel mit zweimal Klinke dabei sein.

das müsste es sein, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung