Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
kolmin

Funkauslöser Hähnel Giga T Pro ii an OMD EM5 Mark iii

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe noch eine alte OMD EM5 Mark i, bei der ich den Funkauslöser Hähnel Giga T Pro ii über den mini USB-Anschluss anschließen konnte.

Die Mark iii hat aber jetzt einen Micro usb- Anschluss.

Nach aktueller Recherche habe ich kein ausgewiesenes Kabel für die Mark iii gefunden.

Ist das Kabel für die Nikon oder Sony dazu passend? Müsste doch gehen, sobald der Anschluss passt, oder?

VG

Kolmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat die M5-III jetzt nicht einen Klinkenanschluss für den Fernauslöser? Und ist somit zu den unzähligen Canon-Auslösern kompatibel. Da sollte es auch was von Hähnel geben.

https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Olympus_OM-D_E-M5_Mark_III/11530.aspx

Zitat

Die vier Schnittstellen auf der linken Kameraseite werden von drei Hartgummiabdeckungen verschlossen. Sie hängen jeweils an einer etwas filigranen, flexiblen Gummilasche. Micro-USB und Micro-HDMI werden gemeinsam abgedeckt, der 2,5mm-Fernauslöseanschluss sowie die 3,5mm-Stereomikrofonbuchse sind jeweils separat abgedeckt.

Finde es gut, dass Olympus sich da jetzt den Standards anschließt. Aber USB-C hätte es schon sein dürfen.

bearbeitet von rowi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die schnelle Antwort, also nicht über Micro-USB, sondern 2,5 mm Klinke.

Sorry, finde nur leider kein einzelnes Kabel dafür. Hat jemand für mich nen Link? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb kolmin:

Danke euch beiden für die schnelle Antwort, also nicht über Micro-USB, sondern 2,5 mm Klinke.

Sorry, finde nur leider kein einzelnes Kabel dafür. Hat jemand für mich nen Link? 

Ich hatte irgendwann mal gelesen, man müsse Hähnel deswegen anmailen, die schicken einem dann ein passendes Kabel auf Kulanz oder für kleines Geld.

Gruß

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung