Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Visionary aus Bad Homburg stellt sich vor


Empfohlene Beiträge

Ich bin Fotograf und Autor mit einer Leidenschaft für einsame, abgelegene und möglichst selten bereiste Landschaften sowie für faszinierenden Naturgewalten wie aktive Vulkane, heftige Gewitter und trockene Wüsten.

Seit 2016 bin ich ein Olympus Visionary und habe in 2017 meinen Traum realisiert und die Fotografie zu meinem Beruf gemacht. Mehr dazu gerne auch in dem aktuellen Beitrag auf 3Sat (ab Minute 30:34):

https://www.3sat.de/kultur/kulturzeit/sendung-vom-9-dezember-2019-100.html

Meine Ausrüstung besteht aus zwei E-M1ii, meinem „immer drauf“ Pro Objektiv 12-100mm sowie den weiteren Pro Objektiven 7-14mm, 8mm Fisheye, 12-40mm und 40-150mm. Ich war aber auch schon mit der M1X sowie M5ii wie auch aktuell der M5iii unterwegs. Dazu werde ich demnächst noch die Laowa Objektive 4mm sowie 7.5mm testen. Achja, immer dabei ist natürlich auch die TG6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Meine Ausrüstung besteht aus zwei E-M1 II ...

Du hast doch die E-M1X einmal ausprobiert, nicht wahr? Wenn du die beiden E-M1 II nicht schon hättest und dich neu entscheiden müßtest/könntest – würdest du dann für deine Arbeit wieder zwei E-M1 II wählen ... oder zwei E-M1X? Oder eine E-M1 II und eine E-M1X? Und wenn ja, warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und zeig mal schöne Bilder von der Welt der Vulkane

  

vor 17 Stunden schrieb adrianrohnfelder:


Film zwar gesehen, aber:

image.png.8e69447877208795adccb2e0b7a4d0f4.png

... da stoße ich auf Barriere 😞

Gruß Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

Willkommen im Forum und zeig mal schöne Bilder von der Welt der Vulkane

  


Film zwar gesehen, aber:

image.png.8e69447877208795adccb2e0b7a4d0f4.png

... da stoße ich auf Barriere 😞

Gruß Pit

Sorry, da habe ich leider keinen Einfluss drauf - aber Bilder von unserer tollen Welt und Vulkanen auf allen Kontinenten werde ich auf jeden Fall hier zeigen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb sparrows69:

Willkommen aus Südhessen, schön das du hier mitmachst!

Irgendwer hatte mir vor langer Zeit mal "gesteckt", dass Visionarys hier nicht so gerne gesehen wären, keine Ahnung mehr wer oder warum? Bin aber die Tage häufiger über das Forum gestolpert und dachte mir, ich kann es ja auf jeden Fall mal ausprobieren 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Omzu Iko:

Du hast doch die E-M1X einmal ausprobiert, nicht wahr? Wenn du die beiden E-M1 II nicht schon hättest und dich neu entscheiden müßtest/könntest – würdest du dann für deine Arbeit wieder zwei E-M1 II wählen ... oder zwei E-M1X? Oder eine E-M1 II und eine E-M1X? Und wenn ja, warum?

Also für mich kommt eigentlich nur die E-M1 II in Frage aufgrund der Größe, die M1X mag ich mir in der Wüste oder auf hohen Bergen einfach nicht permanent umhängen 😉 Technisch gesehen würde ich die M1X bevorzugen, der ND Filter ist schon praktisch, Slow Motion Video auch (o.k., da wünsche ich mir noch deutlich mehr Zeitlupe) und das Laden per USB während des Fotografierens ist Nachts natürlich ein Traum - aber wer weiß was die M1 III bringt, vielleicht werde ich ja erhört 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb adrianrohnfelder:

Irgendwer hatte mir vor langer Zeit mal "gesteckt", dass Visionarys hier nicht so gerne gesehen wären, keine Ahnung mehr wer oder warum? Bin aber die Tage häufiger über das Forum gestolpert und dachte mir, ich kann es ja auf jeden Fall mal ausprobieren 😉

Hallo Adrian, da bin ich anderer Meinung.  Ich denke viele hier Anwesenden interessiert die Arbeit eines Visionarys, sprich die Fotos :). Ich gehöre in jedem Fall dazu und freuen mich über deine Bilder und vor allem über deine Erfahrung in den nicht so ganz zugänglichen Gebieten in der Welt ;).

Von mir ein herzliches Willkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Beckmann2k:

Hallo Adrian, da bin ich anderer Meinung.  Ich denke viele hier Anwesenden interessiert die Arbeit eines Visionarys, sprich die Fotos :). Ich gehöre in jedem Fall dazu und freuen mich über deine Bilder und vor allem über deine Erfahrung in den nicht so ganz zugänglichen Gebieten in der Welt ;).

Von mir ein herzliches Willkommen. 

Danke schön, das freut mich sehr zu lesen und ich werde gerne aktiv hier 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Irgendwer hatte mir vor langer Zeit mal "gesteckt", dass Visionarys hier nicht so gerne gesehen wären, keine Ahnung mehr wer oder warum? Bin aber die Tage häufiger über das Forum gestolpert und dachte mir, ich kann es ja auf jeden Fall mal ausprobieren 😉

Ach was, ich finde es gut, da kommt viel Erfahrung rein ins Forum, schadet nie, also Willkommen. Außerdem ist heute meine E-M1II gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb sparrows69:

Ach was, ich finde es gut, da kommt viel Erfahrung rein ins Forum, schadet nie, also Willkommen. Außerdem ist heute meine E-M1II gelandet.

Danke schön, das liest sich gut 🙂 Und viel Spaß mit der M1II, ein tolles Werkzeug 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb shappy:

Herzlich willkommen

starke Landschaften , mit viel Einsatz zu starken Bildern. Bin gespanntes du uns hier so zeigst.

Gruß aus dem Allgäu

Daniela

Danke Dir Daniela, lasst Dich überraschen, ich verspreche, es gefällt 😎😇😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Irgendwer hatte mir vor langer Zeit mal "gesteckt", dass Visionarys hier nicht so gerne gesehen wären

Im Gegenteil, wir alle profitieren davon und von einander; es gibt schon ein paar, die eifrig mitmachen und hier hoch geschätzt sind. Ich persönlich würde mir wünschen, dass noch mehr präsent, 'on show' sind. Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nieweg:

Im Gegenteil, wir alle profitieren davon und von einander; es gibt schon ein paar, die eifrig mitmachen und hier hoch geschätzt sind. Ich persönlich würde mir wünschen, dass noch mehr präsent, 'on show' sind. Gruß, Hermann

Das klingt doch prima, danke - und dann schaue ich mal, ob ich im Laufe der Zeit vielleicht noch den einen oder anderen motivieren kann 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Irgendwer hatte mir vor langer Zeit mal "gesteckt", daß Visionaries hier nicht so gerne gesehen wären ...

Na ja ... es gibt immer ein paar Trottel (nicht nur bei Olympus, auch anderswo), die "Visionaries" oder "Ambassadors" für die bezahlten Jubelperser der Hersteller halten und sinistre Verschwörungen gegen die unschuldige Kundschaft wittern. Einfach ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2019 um 14:24 schrieb adrianrohnfelder:

...Seit 2016 bin ich ein Olympus Visionary und habe in 2017 meinen Traum realisiert und die Fotografie zu meinem Beruf gemacht. Mehr dazu gerne auch in dem aktuellen Beitrag auf 3Sat (ab Minute 30:34)...

Toller Beitrag und geniale Fotos! Macht richtig Lust, da auch mal überall hochzuklettern.

Gelingen da wirklich so tolle Fotos, wenn man die Kamera „so einfach“ über den Kopf in Richtung Krater hält und abdrückt? 😉

Bin schon gespannt auf mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung