Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Visionary aus Bad Homburg stellt sich vor


Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Finny:

Gelingen da wirklich so tolle Fotos, wenn man die Kamera „so einfach“ über den Kopf in Richtung Krater hält und abdrückt?

Ja.

Aber du weißt halt niemals vorher, ob der Vulkan während deines Aufenthaltes nur rumpelt (= tolle Blder) oder ausbricht (= verbrannte Lunge und qualvoller Tod) – das macht die Sache so spannend ... ähnlich wie Russisches Roulette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Omzu Iko:

Ja.

Aber du weißt halt niemals vorher, ob der Vulkan während deines Aufenthaltes nur rumpelt (= tolle Blder) oder ausbricht (= verbrannte Lunge und qualvoller Tod) – das macht die Sache so spannend ... ähnlich wie Russisches Roulette.

So ganz ohne Sticheleien geht es nicht,oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Sorry, da habe ich leider keinen Einfluss drauf - aber Bilder von unserer tollen Welt und Vulkanen auf allen Kontinenten werde ich auf jeden Fall hier zeigen 🙂

Das ist kein Vorwurf an dich 😉

Bilder ... auf jeden Fall 🙏

vor 10 Stunden schrieb kultpix:

3Sat ist hald noch nicht so weit. Kann ich dir helfen?

Stefan, 3sat ist öffentlich-rechtlich und da sollen sie mal an der Barrierefreiheit arbeiten (zahle auch Rundfunkgebühren) 😉
Aber danke, wenn du helfen willst. Fürchte aber da hast du keinen Einfluss.

Gruß Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Irgendwer hatte mir vor langer Zeit mal "gesteckt", dass Visionarys hier nicht so gerne gesehen wären, keine Ahnung mehr wer oder warum?

Das kann nicht sein, leider bringen Sie sich sehr wenig, oder gar nicht ein

HG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2019 um 14:24 schrieb adrianrohnfelder:

Seit 2016 bin ich ein Olympus Visionary und habe in 2017 meinen Traum realisiert und die Fotografie zu meinem Beruf gemacht.

Vielen Dank dafür, dass Du Dich auch hier im Forum engagierst. Es wird ein Gewinn für viele von uns sein.

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus einer eher einsamen Gegend. Ich wohne hier direkt am NP Bayerischer Wald/NP Sumava - ich könnte mir gut vorstellen, dass Du Dich in dieser Gegend auch wohl fühlen könntest (fotografisch natürlich), auch wenn wir keine Vulkane haben.

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Vydra-Tal web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Finny:

Gelingen da wirklich so tolle Fotos, wenn man die Kamera „so einfach“ über den Kopf in Richtung Krater hält und abdrückt? 😉

 

Aufs Display sollten man schon schauen 😉 Wobei, mit 8mm Fisheye ist die Trefferquote auch so schon recht hoch 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Omzu Iko:

Der Tremor war in den letzten Wochen bereits gestiegen und die Warnstufe auf 2 gesetzt. Es war definitiv klar, dass der Vulkan irgendwann ausbricht - ich hätte mich ihm in so einer Situation nicht so genähert - und das auch gleich zu Deiner Frage weiter oben "verbrannt und so". Sicherheit geht immer vor! Aber mit ausreichend Respekt und Demut vor der Natur, gutem Wissen oder sachkundiger Begleitung sowie langer Beobachtung des Vulkans vor der nächsten Annäherung ist der tägliche Weg auf Deutschlands Straßen definitiv tausend Mal gefährlicher 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EyeView:

Das kann nicht sein, leider bringen Sie sich sehr wenig, oder gar nicht ein

HG Frank

Zum einen ist das natürlich auch eine Zeitfrage, zum anderen auch eine Frage der Einstellung 😉 Ich bin sicher auch einer der wenigen Visionarys, die man häufiger auch mal bei einem Händlerevent den ganzen Tag am Olympus Stand findet 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank noch einmal für die vielen netten Willkommensgrüße, und ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch.

Gerne natürlich auch hier und da mal persönlich und nicht nur virtuell, wie z.B. auf vielen Foto-/Reisemessen und -veranstaltungen wie auch Händlermessen. Termine bei Interesse gerne auf meiner Website.

Dazu habe ich fest vor im nächsten Jahr hier im Raum Frankfurt einen Olympus Stammtisch zu organisieren, sicher (hoffentlich) auch für den einen oder anderen interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Zum einen ist das natürlich auch eine Zeitfrage, zum anderen auch eine Frage der Einstellung

Da gebe ich Dir recht, vermutlich mehr eine frage der Einstellung.

 

vor 2 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

 Ich bin sicher auch einer der wenigen Visionarys, die man häufiger auch mal bei einem Händlerevent den ganzen Tag am Olympus Stand findet

Das liegt natürlich an Deinen hervorragenden und spektakulären Motiven und Fotos, andere Visionary werden vermutlich nicht eingeladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, tolle Bilder, die Beteiligung eines Visionarys kann ich nur begrüßen, danke schon mal dass du dir die Zeit dafür nimmst.

Bad Homburg, da gibt es mit Dirk Weber auch einen hervorragenden Hochzeitsfotograf, ist das eine Olympus Hochburg? 😂

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb brezeljo:

Herzlich Willkommen, tolle Bilder, die Beteiligung eines Visionarys kann ich nur begrüßen, danke schon mal dass du dir die Zeit dafür nimmst.

Bad Homburg, da gibt es mit Dirk Weber auch einen hervorragenden Hochzeitsfotograf, ist das eine Olympus Hochburg? 😂

Gruß Jochen

Danke dir Jochen - und ich muss gestehen, Dirk Weber war mir bisher kein Begriff, Schande über mich. Allerdings ist Hochzeitsfotografie jetzt auch nicht ganz sooooo meine Disziplin 🙂 Habe aber gleich geschaut, macht tolle Sachen der Dirk!

Olympus Hochburg, ich arbeite dran 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2019 um 23:15 schrieb Omzu Iko:

Na ja ... es gibt immer ein paar Trottel (nicht nur bei Olympus, auch anderswo), die "Visionaries" oder "Ambassadors" für die bezahlten Jubelperser der Hersteller halten und sinistre Verschwörungen gegen die unschuldige Kundschaft wittern. Einfach ignorieren.

Nun, die Jubelperser gibt es schon auch. Da wird dann in Foren als „Visionär“ gegen die Konkurrenz gestänkert und die eigenen Dienstleistungen verlinkt. Insofern muss man halt aufpassen, wie ein Visionär seine Stellung nutzt und lebt.

Bei Adrian habe ich da keinerlei Bedenken und ich finde es auch gut, wenn ein Könner und Vielnutzer aus seinem Nähkästchen plaudert und uns seine Erfolge zeigt.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KlausCR:

War ernst gemeint, Adrian!

Jede Menge Vulkane, auch mehr oder weniger aktive. Und die Sommerzeit hat gerade begonnen - schönstes Wetter! Dafür sind eure Weihnachtsmärkte sehr weit entfernt... 😢

Ja ich weiß, deswegen ist es ja auch so unfair 🙂 Lebst Du dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2019 um 12:42 schrieb adrianrohnfelder:

Herzlichen Dank noch einmal für die vielen netten Willkommensgrüße, und ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch.

Gerne natürlich auch hier und da mal persönlich und nicht nur virtuell, wie z.B. auf vielen Foto-/Reisemessen und -veranstaltungen wie auch Händlermessen. Termine bei Interesse gerne auf meiner Website.

Dazu habe ich fest vor im nächsten Jahr hier im Raum Frankfurt einen Olympus Stammtisch zu organisieren, sicher (hoffentlich) auch für den einen oder anderen interessant.

Das wäre ne klasse Idee, das fehlt nämlich hier im (Süd)hessischem Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung