Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus Mühltal


Stephanie

Empfohlene Beiträge

Ich bin hier ins Forum geplatzt, ohne mich vorzustellen. Das ist natürlich sehr unhöflich, deswegen hole ich es jetzt schnell nach:
Ich heiße tatsächlich Stephanie und vor 2 Jahren hat mein Mann mir eine Olympus OM-D E-M10II zu Weihnachten geschenkt. Auf die riesige Freude, so eine tolle Kamera geschenkt zu bekommen, kam der große Frust: meine letzte "große" Kamera war eine analoge Canon Spiegelreflexkamera gewesen. Mit den unendlichen Einstellmöglichkeiten an der Olympus kam ich nicht zurecht. Dazu kam schlechtes Timing, meine Tochter war ein halbes Jahr alt und ich permanent so übermüdet, dass ich Mühe hatte, eine Einkaufsliste zu lesen und zu verstehen, von fünf Menüebenen und 300 Seiten Handbuch ganz zu schweigen. So habe ich zwei Jahre lang viel Ausschuss produziert oder eben doch wieder mit dem Handy fotofrafiert. So langsam lässt die bleierne Müdigkeit nach und ich bekomme Lust, mich ins Fotografieren wieder rein zu wurschteln. So bin ich hierher geraten 🙂
Ich fotografiere hauptsächlich meine Tochter und meine Familie, die wunderschöne Natur in meiner unmittelbaren Umgebung und seit neustem die Piepmätze, die mir vors Fenster flattern, weil mein Mann nicht mehr dazu kommt, die Kletterrose zu schneiden.
Ich freue mich auf Austausch und Tipps und schöne Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stephanie!

Immer schön am Ball bleiben - es lohnt sich! Ich nehme mir auch immer wieder die Bedienungsanleitung und im Wechsel dazu das Wagnersche Kamerabuch vor und steige dann gezielt in die Tiefen des Menüs, z.B. Bracketing, teste auch mal die eingebauten Filter, usw.

Viel Spaß in der Natur + hier im Forum - ich bin auch noch ziemlich neu und finde es nett hier!

Andreas aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Moin Stephanie, herzliche Grüße aus Hamburg. 

Du hast ja Erfahrung im Fotografieren, da wirst du dich schnell einfuchsen. 

Mir dagegen ist es viel schlimmer ergangen.

Meine Partnerin schenkte mir vor unserem Irland-Urlaub eine ihrer vielen Kameras. Eine Oly M5 älteres Modell. 

Ich hatte mich "nie"  vorher für Fotografie interessiert und deshalb einfach in Irland drauflos geknipst. Von über 800 Fotos blieben vielleicht 500 Fotos über.

Seit einem Jahr knipse ich jetzt und an diesem Wochenende hat meine Partnerin mir beigebracht wie ich ein Motiv im "A" Modus manuell fokussieren kann.

 

Ich bin begeistert von der Ausbeute, denn jetzt macht mir das Fotografieren erst richtig Spaß. 

Grüße vom wolkenfan (Jörg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung