Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Dxo Photolab unterstützt jetzt die OM-D E-M5 Mark III


Empfohlene Beiträge

Natürlich sehe ich die Entzerrung des Objektives. Aber in keinem Fall werden die Bilder größer / zeigen mehr Kantenlänge. Folgende Bilder habe ich ausprobiert:

  • Oly FT 12...60 SWD bei 12mm.
  • Oly mFT 12 f2 bei ... 12mm 😁 und
  • Oly mFT 7...14 2.8 bei 9mm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb langer:

Natürlich sehe ich die Entzerrung des Objektives. Aber in keinem Fall werden die Bilder größer / zeigen mehr Kantenlänge. Folgende Bilder habe ich ausprobiert:

  • Oly FT 12...60 SWD bei 12mm.
  • Oly mFT 12 f2 bei ... 12mm 😁 und
  • Oly mFT 7...14 2.8 bei 9mm.

Das FT 12...60 habe ich zur Zeit verliehen, die beiden anderen habe ich nicht.

Aber schau dir einmal das an:

https://www.lenstip.com/465.6-Lens_review-Olympus_M.Zuiko_Digital_7-14_mm_f_2.8_ED_PRO_Distortion.html

Dass du da bei 7mm Raw kein breiteres Bild mit DxO sehen kannst, kann ich mir nicht vorstellen - vorausgesetzt, du hast die richtigen Einstellungen.

Bei den Presets hast du DxO-Standard gewählt?
Und unter: Einstellungen - Standardpreset:  für neue RAW-Bilder 1-DxO Standard

bearbeitet von Fotofirnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich kein Freund von aufwändiger Bildbearbeitung am PC, und hätte auch kein Problem damit, ohne RAW-Konverter auszukommen.

Bei etwa 10% meiner Bilder ist die spezielle Ausarbeitung von "Problemfällen" jedoch immer noch nötig. Und da ist und bleibt DXO mein Favorit  😊

Trotzdem würde mich mal interessieren, wie ihr mit DXO arbeitet. Und ganz speziell, habt ihr eigene (!!!) Standard-Presets, die ihr als Basis verwendet?

Und wenn ja, würdet ihr die hier rein stellen? Ich hänge mein´s mal hier an!

Benutzt ihr eigentlich bei "Farbwiedergabe" speziell die E-M5 Mark III ?E-M5 MIII Std01.preset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@subterranea:

Ich finde deine Idee gut. Aber ob man das unter dem vorgegebenen Titel finden wird?

Es wäre besser, ein eigenes, neues Thema dafür aufzumachen, es betrifft ja nicht spezifisch die E-M5 III. Ich habe mir bei meinen Beiträgen hier oben schon gedacht, dass es langsam off topic geht.

Vorschlag für das Thema etwa: "DxO PhotoLab und .ORF - Erfahrungen, Tipps ..." oder so ähnlich.

Das kann dann eine Sammlung werden von Vielem. Wenn es zu breit wird dann gibt es eben Abspaltung von Einzelthemen.

Gruß, Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fotofirnix:

Ich finde deine Idee gut. Aber ob man das unter dem vorgegebenen Titel finden wird?

Also grundsätzlich wäre mir der Vergleich/Austausch vor allem mit anderen E-M5 MIII Usern wichtig. Aber ich gebe dir recht, so viele, die PL nutzen, und dann auch noch aktiv im Forum sind, wirds nicht geben...

Wenn hier nicht viel passiert, mach ich ein extra Thema auf! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung