Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus-Objektiv zu Weihnachten? Noch max. 200€ sparen!


Andreas J

Empfohlene Beiträge

Am 14.12.2019 um 17:41 schrieb Grek-1:

Bis wir da sind, wo eine größere deutsche Möbelhauskette schon lange ist. Ich sage nur: Mehrwertsteuer geschenkt und zusätzlich Personalrabatt. Oder so ähnlich....

Problem ist nur: bei dieser Möbelhauskette finde ich nix für meinen Geschmack, bei Olympus wäre das anders ... 😁

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich finde die Aktion zu Weihnachten sehr gut.

Ich weis auch nicht was es hier zu nörgeln gibt. Ich kaufe mein Fotozubehör dann wenn ich es will und es mit leisten kann.

Zum regulären Preis, aus einem Angebot mit einem Voucher oder auch als Kit. War mir immer noch jeden Cent wert.

Was soll Olympus denn machen?

Nichts - Dann heisst es nur sie könne es wohl nicht oder sie haben es nicht nötig.

Einzelne (z.B. fünf) Objektive vergünstigt anbieten - Die Objektive die ich noch brauche sind nicht dabei.

Jetzt wird über einen kurzen Zeitraum nahezu die gesamte Palette an Objektiven angeboten.

Obwohl, mein Wunsch ist nicht dabei. Das 12-45 f4.0 hole ich mir dann im Frühjahr. Verbilligt im Kit mit der OM-D E-M 1 Mk III.

Gruß

Niels

bearbeitet von fdr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktion ist natürlich aller Ehren wert, aber wenn ich dann sehe, dass bei vielen Händlern zum Start der Aktion die Objektive wie durch Zauberhand in die Nähe des UVP hüpfen, hat man dann trotz des Cashback kaum etwas gespart. Als Beispiel nehme ich das 17mm 1.8, was derzeit fast überall regulär über 400 Euro liegt. Mit dem Cashback bin ich dann wieder auf dem Straßenpreis von vor der Aktion. Ersparnis = 0. Vielleicht gibt es andere Beispiele, aber mittlerweile muss man bei solchen Aktionen zweimal hinschauen und vor allem die Preise kennen.

Ein anderes Beispiel ist das Panasonic 8-18, auf das es derzeit auch 200 Euro Cashback gibt. Kauft man das Objektiv z.b. bei Amazon, erhält man nur einen Einkaufsgutschein in dieser Höhe. Bei Foto Koch z.b. bekommt man sein "Cash"  von Panasonic "back". Auch hier muss man zweimal hinschauen, um ein eventuell böses Erwachen zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der Welt von Dynamic Pricing... Noch schöner wird die Welt noch werden, wenn das Pricing personalisiert wird.

Wir arbeiten alle fleissig daran mit der (schleichenden) Abschaffung von Bargeld, der Amazonisierung des Einkaufverhaltens und dem aushöhlen des Datenschutzes für die heilige Sicherheit.

Brave new World! 😉

Ironie off.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Severino:

Wir arbeiten alle fleissig daran mit der (schleichenden) Abschaffung von Bargeld, der Amazonisierung des Einkaufverhaltens und dem aushöhlen des Datenschutzes für die heilige Sicherheit.

Die Tankstelle, an der ich täglich mehrmals vorbei fahre, hat innerhalb eines jeden beliebigen Tages Preisschwankungen von 15%. Soweit sind wir im Kameramarkt noch nicht. Trotzdem denke ich, dass wir uns in Richtung Ebay-isierung entwickeln. Man kann es als Versteigerung oder Börse sehen: Kaufe Fuji zum Festpreis, biete Olympus zum Best Price und setze bei Canon ein Stop Loss.

Die Ursachen dafür sind bekannt: internationale und augenblickliche Markttransparenz durch das Internet, Banker und Betriebswirte an den Entscheidungshebeln, das Marketing definiert die Entwicklungsvorgaben und die Kunden finden unterm Strich: Geiz ist geil. Die entscheidenden Kriterien sind Megapixel pro Euro und Preis-Leistungs-Ranking einer beliebigen Fotozeitschrift bzw. die jeweilige Testnote. Denn nur mit dem Testsieger kann man die besten Bilder machen und nur beim billigsten Preis fühlt man sich als Sieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CarlH:
vor 5 Stunden schrieb Grinzold:

Hab ich da was falsch erinnert oder ist das 45/1.8 spontan 10 € teurer geworden? (239,- vorgestern 249,- heute - im Olympus Onlineshop)

 

Das Objektiv gibts für 149! Im Olympus Shop. Man muss nur bis zu Bestellung durch klicken. 

3F7F786C-EBB3-4C5B-9A16-8CE3EC1CE108.jpeg

bearbeitet von Beckmann2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Beckmann2k:
vor 1 Stunde schrieb CarlH:

Das Objektiv gibts für 149! Im Olympus Shop. Man muss nur bis zu Bestellung durch klicken. 

 

Ja, das ist der zweite Schritt. Im ersten Schritt gab es das Objektiv am Wochenende für EUR 239,00. Wenn man dann den Warenkorb aufgerufen hat und die EUR 100,00 abgezogen wurden, dann belief sich der Verkaufspreis auf EUR 139,00. 

Am Montag wurde das Objektiv, nachdem es kurz nicht vorrätig war, dann auf EUR 249,00 erhöht. Im Warenkorb war es dann für EUR 149,00, also nach Abzug der EUR 100,00.  Nur darum ging es 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Severino:

Willkommen in der Welt von Dynamic Pricing... Noch schöner wird die Welt noch werden, wenn das Pricing personalisiert wird.

Wir arbeiten alle fleissig daran mit der (schleichenden) Abschaffung von Bargeld, der Amazonisierung des Einkaufverhaltens und dem aushöhlen des Datenschutzes für die heilige Sicherheit.

Brave new World! 😉

Ironie off.

Reality on.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon und Pana Cashback bin ich auch hereingefallen. Ein Leica 1.7/15 für meinem Sohn seine GH5 (*).

Die 200€ Sofortabzug gelten übrigens in Frankreich schon seit 15.11 und bis 15.1., und nicht nur 28.12. Und über Black Friday waren es 400€...

Zumindest in Europa sollten diese Aktionen gleichzeitig und koordiniert sein.

Und natürlich führen sie zu entsprechendem Kaufverhalten.

Aber seien wir ehrlich, wir “brauchen“ selten neue Linsen, und so führen solche Rabatte zu genau dem, was Olympus will.

 

(*) Grammatikfehler bewusst zur Aufheiterung.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎12‎.‎2019 um 09:14 schrieb Gartenphilosophin:

NEIN.... ich will kein 300er....
NEIN... ich will nicht....
Wann ist der Stress vorbei?????
Wie oft noch schlafen????

Hatte das 300´er mir beinahe schon mit der 10%-"Geburtstagsaktion" (die nichts mit dem Geburtstagsdatum zu tun hatte, sondern mit einem Softwarefehler bei Olympus, und am Mittwoch von dort zurückgezogen wurde), überlegt zu bestellen. Glücklicherweise ist das gründlich schief gelaufen, so dass ich auf das eigentlich gewünschte 150 - 400 4:0 1x2,5 ohne Brennweitenüberbrückungskauf warten kann...

"Witzigerweise" hätte ich ohne die 10%-Geburtstagofferte das 12-100 4:0 aus dem 200€-Rabatt so erst gar nicht bestellt und nicht die kommende Woche (nun auch noch) erfolgende Bestellung der vsl. 1X...

Freue mich trotzdem, weiter mit Olympus zu fotografieren!

:classic_smile:

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin schwach geworden und habe mit dem sofortigen Rabatt das 8mm/1.8 Fisheye PRO gekauft. Selbstverständlich beim Fachhändler, nachdem ich es ausgiebig ausprobieren und gegen das 7-14mm/f2.8 vergleichen konnte. Entfishen mit Darktable 2.6 klappt übrigens makellos.

Weiterhin frohe Weihnachten!

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Karsten H.:

Auch ich bin schwach geworden und habe mit dem sofortigen Rabatt das 8mm/1.8 Fisheye PRO gekauft. Selbstverständlich beim Fachhändler, nachdem ich es ausgiebig ausprobieren und gegen das 7-14mm/f2.8 vergleichen konnte. Entfishen mit Darktable 2.6 klappt übrigens makellos.

Weiterhin frohe Weihnachten!

Karsten

Aufpassen das Fisheye kann süchtig machen. 😁 Hab es seit kurzer Zeit und bei mir ist es so, viel Spaß damit. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Aufpassen das Fisheye kann süchtig machen. 😁 Hab es seit kurzer Zeit und bei mir ist es so, viel Spaß damit. LG Roland

Aber ebenso aufpassen, der Effekt kann irgendwann ausgelutscht sein. Stets mit Bedacht anwenden. Aber ein Fish zu kaufen und stets mit der Kamera oder Software zu entfishen ist auch nicht der effektive Weg um weitwinklige Bilder zu machen. Habe beide: 7-14 und das Fish. Keins von den beiden kommt weg. Ich nutze es, wie ich sie auch für das Ergebnis haben will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung