Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus-Objektiv zu Weihnachten? Noch max. 200€ sparen!


Andreas J

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb kassandro:

Jetzt haben die Kasper von Foto Mundus auch noch den Preis auf 879€ erhöht. Die Nachfrage war wohl zu groß.

Warum die Wortwahl Kasper? Wer bei 849 nicht kauft und wartet, der zahlt halt mehr, wer ist denn dann ein Kasper? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man beim Privathändler als MFT-Fan für einen Oly- oder Pana-Artikel etwas Altes von einer anderen Marke in Zahlung geben möchte hat es keinen Sinn zu warten, da zum späteren günstigen Rabattzeitpunkt der alte zum Verkauf vorgesehene Foto-Artikel selbst schon wieder stark an Wert verloren hat und man deshalb kaum etwas gut macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ManfredP:

das würde ich mir aber recht gut überlegen, denn mit dem 40-150 und dem MC20 deckst Du einen sehr breiten Brennweitenspielraum ab, den Du mit mit der Kombi 12-100 und 300 aufgeben würdest. Das 300 ist für die meisten unter uns sicher kein Immerdrauf.

Das ist eben das Dilemma...
Daher halte ich die Füße erst einmal still. 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Botaniker:

Wenn man beim Privathändler als MFT-Fan für einen Oly- oder Pana-Artikel etwas Altes von einer anderen Marke in Zahlung geben möchte hat es keinen Sinn zu warten, da zum späteren günstigen Rabattzeitpunkt der alte zum Verkauf vorgesehene Foto-Artikel selbst schon wieder stark an Wert verloren hat und man deshalb kaum etwas gut macht.

Na ja, Objektive sind relativ wertstabil.  Am Anfang kosten sie für die ganz Ungeduldigen etwas mehr und pendeln sich dann auf einen Preis ein, den sie über Jahre halten. Zwischendurch gibt es dann solche Rabatt- oder Cashback-Aktionen, wodurch dann auch wir diese Dinge zu Preisen bekommen wie sonst nur am Grauen Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte auch nicht widerstehen und habe das 30 mm 3.5 Macro erworben. Abzüglich des 100-Euro-Rabatts für 139 Euro 🙂

Bei Mundus am 22.12. online bestellt und schon heute am Heiligabend geliefert ... 🙂 😀

 

 

bearbeitet von Dr D
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb kassandro:

Jetzt haben die Kasper von Foto Mundus auch noch den Preis auf 879€ erhöht. Die Nachfrage war wohl zu groß.

In ein paar Wochen ist doch dann Winterschlussverkauf, musst halt dann zuschlagen. :-)))

Sorry, das musste jetzt sein.

LG und schöne Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dr D:

Ich konnte auch nicht widerstehen und habe das 30 mm 3.5 Macro erworben. Abzüglich des 100-Euro-Rabatts für 139 Euro 🙂

Bei Mundus am 22.12. online bestellt und schon heute am Heiligabend geliefert ... 🙂 😀

 

 

Das ist auch ein toller Deal, wo der Graue Markt nicht mithalten kann. Bei 239€ haut ein 100€ Rabatt besonders rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2019 um 17:38 schrieb GJW:

Nun wollte ich endlich das 12-100 mm PRO kaufen, aber es ist ausverkauft und man will mich benachrichtigen, wann es wieder lieferbar ist. Dann aber wohl nur noch zum normalen Preis?

Mein Händler hat mir gesagt, es sei kein Problem, ich könne es auch jetzt schon zum Aktionspreis kaufen, auch wenn er es momentan nicht an lager habe und noch bestellen müsse. Der Kaufvertrag sollte einfach im Zeitlimit der Aktion sein. Aber gelesen habe ich auch, "solange vorrat", kommt wohl auf goodwill vom händler draufan (?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Foto Erhardt ist das 12-100mm für 849€ noch lieferbar. Ich hab noch einen bis 31.12 gültigen 10€ Gutschein:  Geschenk2019. Der könnte auch bei euch funktionieren.  Ich konnte da dann nicht mehr widerstehen.

bearbeitet von kassandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 14-42 EZ hast Du ein Objektiv, welches für seine Bauart eine erstaunliche Abbildungsqualität liefert.

Wenn Dich die Bedienungsweise nicht stört, kannst Du erstmal entspannt Bilder machen und später sondieren welchen Bedarf Du hast. 

Viel Spass

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte den Fokus hauptsächlich auf schöne Landschaftsfotografie legen und die Kamera bei den Städtereisen im Gepäck dabei haben.
Als einfaches Tele habe ich das ED 40-150mm aus dem Kit...das würde mir erstmal reichen, denke ich 

Gruß Daniel 

bearbeitet von Volkerracho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Volkerracho:

Ich wollte den Fokus hauptsächlich auf schöne Landschaftsfotografie legen und die Kamera bei den Städtereisen im Gepäck dabei haben.
Als einfaches Tele habe ich das ED 40-150mm aus dem Kit...das würde mir erstmal reichen, denke ich 

Gruß Daniel 

Das 40-150 aus dem Kit ist wunderbar leicht und passt gut zur E-M10MkII. Die Bildqualität ist ok. 

Du darfst nur nie das 40-150Pro ausprobieren........

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rabattaktion ist bei den Pro Objektiven ist wirklich verlockend. Ich stell mir nur die Frage ob die sich für einen totalen Anfänger "lohnen"
Wenn es nach dem "haben wollen" geht, dann wäre das 7-14mm, 12-40 & 40-150 Pro schon längst im Warenkorb, aber leider auch finanziell deutlich zu viel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Volkerracho:

Wenn es nach dem "haben wollen" geht, dann wäre das 7-14mm, 12-40 & 40-150 Pro schon längst im Warenkorb... 

Wenn man die in der Fototasche hat, besitzt man eigentlich alles was man sich so als durchschnittlicher Amateur vorstellen kann. 

Will man nicht ins Extreme gehen, schielt man dann nach den drei 1.2ern.

Das Schöne am Anfang ist aber, dass man die Objektive kauft, welche einem die gewünschten Bilder ermöglichen. 

Wenn man irgendwann losgeht und Fotos macht, die einen eigentlich gar nichts bedeuten, nur um den Kauf eines hervorragenden Objektivs zu rechtfertigen - dann muss man sich mal entspannt zurücklehnen, den Resettknopf drücken und Beiträge wie Deinen lesen. Auch das Zurückschauen auf die eigenen Anfänge kann dabei helfen sich selbst mal wieder zu erden. 

Der Kauf eines Makros kann z.B. eine echte Erweiterung der Möglichkeiten sein. Ein Pro-Objektiv bringt, abgesehen von seiner Robustheit und Lichtstärke, nicht unbedingt einen Gewinn. Das erfordert dann auch wesentlich mehr Mühe vom Fotografen. Spass bringt es aber in jedem Fall, wenn man sich darauf einlässt, die Möglichkeiten herauszukitzeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Volkerracho:

Ich stell mir nur die Frage ob die sich für einen totalen Anfänger "lohnen"

Nach dem Erwerb der beiden Kit-Objektive kauft man immer als nächstes das 45 f 1.8 😉

Während die Pro-Zooms für viel Geld und Gewicht halt irgenwie etwas besser sind als die Kit-Zooms, ist diese Linse für wenig Geld und Gewicht komplett anders und erweitert das fotografische Spektrum erheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Avante:

Ist zwar OT, da nicht Olympus, aber beim Kauf des  PanaLeica 8-18mm f/2.8-4 kann man derzeit noch 250 Euro sparen:

Das PanLeica 8-18mm ist ein wirklich tolles Objektiv, welches ich mir vor ein paar Wochen erworben habe. Ich möchte es nicht mehr missen! Als Neueinsteiger habe ich mir in den letzten Wochen - neben Altgläsern (Leica, Olympus) - das zuvor genannte, das PanLeica 15mm f/1.7, das Oly 12-40mm f/2.8 Pro, das Oly 45mm f/1.8 und das Oly 60mm f/2.8 Makro zugelegt. Nur das Oly 12-40mm steht meistens im Schrank und schafft nicht den Sprung in die Fototasche (ich finde es für die EM5 III einfach zu schwer und zu klobig). Alle anderen kommen sehr häufig zum Einsatz und ich bin immer wieder von ihnen begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Volkerracho:

Die Rabattaktion ist bei den Pro Objektiven ist wirklich verlockend. Ich stell mir nur die Frage ob die sich für einen totalen Anfänger "lohnen"
Wenn es nach dem "haben wollen" geht, dann wäre das 7-14mm, 12-40 & 40-150 Pro schon längst im Warenkorb, aber leider auch finanziell deutlich zu viel.

 

Wenn du damit auch fleissig fotografierst, dann lohnen sich gute Objektive immer, ob man Anfänger ist, hat damit wenig zu tun. Man darf halt nicht erwarten, das durch ein besseres Objektiv schlechte Bilder automatisch zu guten werden. Aber man hat die besseren optischen Eigenschaften sowie die Freude daran, die auch zur guten Fotografie beitragen kann.

Nur vor dem 7-14mm würde ich ein klein wenig warnen, wenn du mit extremen Weitwinkeln keine Erfahrungen hast: so extreme Brennweiten sind nicht ganz einfach zu beherrschen. Aber auch da gilt, wenn du dir dessen bewusst bist und vor hast dich damit entsprechend zu beschäftigen, dann nur zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bluescreen:

Nach dem Erwerb der beiden Kit-Objektive kauft man immer als nächstes das 45 f 1.8 😉

Während die Pro-Zooms für viel Geld und Gewicht halt irgenwie etwas besser sind als die Kit-Zooms, ist diese Linse für wenig Geld und Gewicht komplett anders und erweitert das fotografische Spektrum erheblich.

Dann muss ich mir das 45er mal näher anschauen, der Preis ist mit 190€ auch nicht so hoch.
Wollte im Urlaub nur nicht so oft die Objektive wechseln 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bis jetzt beherrschen können, dann werde ich es die  letzten Stunden auch noch schaffen.

Mein Sparschwein beruhigt sich schon so langsam und die Fotodealer können Betriebsferien machen. Die Aktionen aller Hersteller gehen ja so langsam dem Ende zu,  da wird die nächste Zeit nicht viel  gehen im Verkauf.  🙂

LG

bearbeitet von Dieter G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dieter G:

Ich habe mich bis jetzt beherschen können, dann werde ich es die  letzten Stunden auch noch schaffen.

Mein Sparschwein beruhigt sich schon so langsam. 🙂

LG

Mein Rat: guck nicht dauernd in ein Fotoforum, vor allem nicht in Objektiv-Threads!

Erst morgen oder im neuen Jahr. 
😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb pit-photography:

Mein Rat: guck nicht dauernd in ein Fotoforum, vor allem nicht in Objektiv-Threads!

Erst morgen oder im neuen Jahr. 

Lange wird es nicht dauern bis die nächsten Aktionen kommen, war da im Januar nicht früher Winterschlussverkauf? :-)))

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung