Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Du musst aber viel üben mit dem Objektiv (Brennweitenbedingt). 600mm kleinbildäquivalent wollen beherrscht werden. Also nicht gleich verzweifeln, sondern dranbleiben. Das muss man immer im Hinterkopf behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb ArsNatura:

Um auf die Vögel im Garten zurückzukommen @Gartenphilosophin: Die sind bei mir oft sehr zahm, weil sie mich schon kennen. Den Vogel abgeschossen hat dieser hier (kein Crop!):

Das ist schon echt frech, von dem Spatz, Dich in aller Seelenruhe herankommen zu lassen... :classic_laugh:
Klasse.

Aber genau, so recht für meine Art des Bildermachens nicht so recht geeignet.
Damit will ich die Qualität und Zufriedenheit nicht bemängeln, ich kann hier nur von mir (und meinen Qualitäten) reden.
Auch gestern habe ich mich mehr mit den Parametern als mit den Motiven beschäftigt.
Da gehe ich dann lieber auf Lichtstärke als auf Brennweite.

Aber, wie gesagt, die Bilder, die ich hier sehen kann, auch in anderen Threads, sprechen für das Objektiv und gefallen mir sehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ersten Versuche nicht nur mit Olympus und dem 75-300mm, sondern auch hier im Forum. Ich dachte das Foto kommt nach dem Text, aber jetzt ist der Text hinter dem Foto?!?!?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Frank, danke für deine Info,

habe die nächsten Wochen leider keine Zeit mich mit dem 75-300 und meiner Kamera  zu befassen, stehen wichtigere Sachen auf meiner Liste.

Hast du den Fokus direkt auf den Kopf gerichtet, man sieht schön den kleinen Federflaum.

Gruß Werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Frank3540:

... aber jetzt ist der Text hinter dem Foto?!?!?!?

Ein gutes Bild sagt mehr als tausend Worte. Da können diese auch mal hinter dem Bild stehen :classic_wink: Ich kann Dir leider nicht sagen, warum der Text dahinter steht. Gruß, Hermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst der Zaunkönig bringt es bei mäßigen Lichtverhältnissen mit diesem Objektiv auf eine ansehnliche Größe:

Zaunkönig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Karsten H.:

elbst der Zaunkönig bringt es bei mäßigen Lichtverhältnissen mit diesem Objektiv auf eine ansehnliche Größe:

Klasse den kleinen Piepmatz aufgenommen! -bei bescheidenen Lichtverhältnissen, ISO 5000-

HG Jürgen

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein absoluter Fan dieses Objektivs. Unschlagbar in Haptik und Portabilität, Geldwert. Und ehrlich: Sehr, sehr anständige Bildqualität, bis A4, bis zum Horizont and beyond ... :classic_rolleyes:

bearbeitet von Nieweg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das 75-300 auch beeindruckend. Bei der Größe dem Gewicht und dem Preis muss man es einfach haben.

Butterfly.thumb.jpg.e744b9c0fdb1fd8757a7c8d30ea98b65.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und noch Bild 3: bei 300mm mit 2x Digitalem Telekonverter. Alle Aufnahmen ohne Stativ, nur aufgestützt. Habe auch noch bessere Aufnahmen, nur sind darauf die Personen zu erkennen.

P4167717 (2)_sk 1000x750px_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der 2x dig.Telekonverter wird von den "Fachleuten" belächelt, aber dieses Fotos zeigt seine Qualitäten. Ich mag ihn auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag