Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo und Grüße aus Hessen


divermb

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich möchte mich jetzt doch mal kurz vorstellen, nachdem ich schon seit einiger Zeit fleißig am mitlesen bin!

Mein Name ist Matthias. Ich komme aus Gründau. Das liegt östlich von Frankfurt im Kinzigtal, in der Nähe von Gelnhausen. 

Ich fotografiere schon sehr lange. Anfänglich analog. Den digitalen Einstieg machte ich mit verschiedenen Lumix (L1 G1, GH1) Kameras. Dann kam die Zeit des Vollformates und APS-C. Canon 5D, 1DS 7DII, Leica M usw. Ich habe viel ausprobiert und immer wieder gebraucht gekauft und verkauft. Immer auf der Suche nach der perfekten Kamera und Objektiven in der Hoffnung, dass eine "bessere" Kamera bessere Bilder macht! 

Seit ca. 1 Jahr bin ich wieder zurück bei MFT. Canon zu schwer, Leica dann doch auf die Dauer zu unflexibel und teuer! Den ganzen "Mist" verkauft!

Aktuell fotografiere ich mit einer E-M1 II mit verschiedenen Objektiven.

Ich bin oft mit unserem Hund unterwegs und fotografiere häufig in Feld, Wald und Wiese. Auch die Ortschaften und Städte in unserer Umgebung durchsuche ich nach Motiven.

Natürlich ist die Kamera auch im Urlaub dabei.

Hier im Forum habe ich mir schon einige Tips, Ratschläge und Erfahrungen geholt.

Grüße, Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung