Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

10% Cashback auf Ihren nächsten Objektiv-Kauf - Happy Birthday!


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, habe eine Oly-Mail mit Gutscheincode bekommen, dessen Rabatt ich gerne nutzen würde, "AAABER"... die Mailüberschrift: "10% Cashback auf Ihren nächsten Objektiv-Kauf - Happy Birthday!" passt vom Maildatum nicht zu meinem realen Lebensantrittsdatum... :classic_ohmy: Deshalb traue ich mich nicht, auf die Links zu klicken. Oder ist alles o.k.?

LG Jörg

P.S.:

Oly hat ja schon aktuell 2 Cashback-Aktionen zu laufen (die für die Kameras und die für die Objektive), da nicht zuzuschlagen wäre ja schon fast dumm! Diese zusätzliche Offerte macht mich aber stutzig wegen möglichen Hacking...

An die Admins: falls meine Anfrage unbegründet ist, einfach löschen, mir aber bitte eine Beruhigungsmail schicken.

Frohes Fest und Guten Rutsch!

Jörg

 

 

bearbeitet von Flohhopser
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und sorry, bin sog. "gebranntes Kind"... (ist echt unlustig und führte zu Misstrauen ins WEB allgemein ...) - hat jetzt mit Oly nichts zu tun... (aber mögl. Angreifern...)

Wie gesagt, an die Admins: falls meine Anfrage unbegründet ist, einfach löschen, mir aber bitte eine Beruhigungsmail schicken.

Frohes Fest und Guten Rutsch!

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man die 10% beim Händler auch noch einspeisen könnte, wäre es ok.

Bei Olympus selbst sind die Preise zu hoch, da lohnt es sich nicht.

Beispiel 12-40 pro, kostet bei Olympus abzüglich 200€ Cashback 798€.

Da nochmal 10% Rabatt runter landen wir bei 718,20€

Bei meinem Händler bezahle ich abzüglich 200€ Cashback 598€.

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Cashback-Aktion steht, sie kann mit anderen Aktionen, aber nicht mit Vouchers kombiniert werden, man kann also wohl nicht Beides für ein Objektiv nutzen.

Mich hatte auch gewundert, dass Olympus mir einen neuen Geburtstag verpasst hat, aber der gesamte Netzauftritt von Olympus ist ja nicht gerade optimal, also passt das schon.

Gruß 

Hans

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern offensichtlich auch Geburtstag. Hatte mich dann extra bei MyOlympus eingeloggt um zu schauen, ob ich aus Versehen ein falsches Datum hinterlegt habe 😀
Aber für die meisten Objektive dürfte die laufende Cashback-Aktion günstiger sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Flohhopser:

Oder ist alles o.k.?

Grundsätzlich gibt es diese Aktion. Ich habe diese Mail zu meinem Geburtstag bekommen, kurz mit Olympus abgeklärt ob das auch mit dem Sofortrabatt kombinierbar ist, bei meinem Fachhändler das Objektiv mit dem Rabatt gekauft und zwei Wochen später von Olympus die 10% auf dem Konto gehabt. Das lief schnell und reibungslos.

Aber: nur weil es die Aktion wirklich gibt, heißt es nicht, dass du eine korrekte Mail bekommen hast oder ein Trittbettfahrer diese nur ausnutzt. Das Olympus in der Vergangenheit schon mehrfach Mails verschickt hat die fischig rochen, aber offiziell waren, macht es natürlich nicht einfacher zu beurteilen, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Helios:

Aber: nur weil es die Aktion wirklich gibt, heißt es nicht, dass du eine korrekte Mail bekommen hast oder ein Trittbettfahrer diese nur ausnutzt. Das Olympus in der Vergangenheit schon mehrfach Mails verschickt hat die fischig rochen, aber offiziell waren, macht es natürlich nicht einfacher zu beurteilen, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht. 😉

Man muss sich halt anschauen, wohin allfällige Links in der Mail zeigen. Wenn das die offizielle Olympus-Homepage ist, ist höchstwahrscheinlich alles OK (Spammer haben keinen Vorteil davon, Leute auf die offizielle Olympus-Homepage zu schicken). Wenn es sich statt dessen um irgendeine Feld-, Wald- und Wiesen-Webpräsenz handelt, dann ist es vermutlich Phishing oder ein kreativer Versuch, Leute um ihr Geld zu bringen. Wobei auch da nicht ganz klar ist, wofür eine fingierte “10%-Rabatt-Aktion” gut sein soll, außer um an die persönlichen Daten von Olympus-FotografInnen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschauen wohin die Links führen, ggf. auch in den Header der Mail, die üblichen Tipps halt um die Seriösität der Mail zu prüfen. 

vor 22 Minuten schrieb anselm:

Man muss sich halt anschauen, wohin allfällige Links in der Mail zeigen. Wenn das die offizielle Olympus-Homepage ist, ist höchstwahrscheinlich alles OK

Höchstwahrscheinlich 😉 Aber so einfach ist es eben nicht, denn die üblichen Tipps sind ja bekannt: Links prüfen, Header der Mail prüfen, ggf. auf Art und Wortlaut achten. Bloß gibt es nicht nur eine Olympus-Webseite gibt, sondern mehrere. In meiner Mail war der Link auf Olympus-Imaging.eu, nicht Olympus.de - und nun? Ein Phishing-Versuch mit einer nachgebauten Seite, oder doch "echt" (in dem Fall natürlich echt, aber die Frage ist berechtigt). Cashbackaktionen oder Gutscheine laufen auch schon mal über externe Partner, bei mir kam die offizielle Mail mit dem Status (inkl. Link) dann von der Adresse "*@promotion-update.com" mit einem Link auf https://customers.sales-promotions.com/de , auch alles echt, aber ich habe Verständnis dafür, wenn sich da jemand nicht traut zu klicken. Dazu kommen die inhaltlichen Ungereimtheiten, wenn derjenige gar kein Geburtstag hat und trotzdem die Nachricht bekommt wirkt das verdächtig, bei der Aktualisierung der Nutzungsbedingungen gab es nicht einfach die Aufforderung, auf die Webseite zu gehen und das Kundenkonto zu bestätigen, sondern ein Link (wo doch immer gesagt wird, keine Links klicken). Wenn sich jemand auskennt ist das kein Problem, viele kennen sich aber nicht aus (was jeder bestätigen kann, der im Bereich EDV mit Endanwendern zu tun hat).

Es gibt halt auf der einen Seite Betrüger, die sich immer neue Maschen ausdenken oder alte Aufkochen, Tipps wie man sich dagegen schützen kann, Anwender die deswegen Angst bekommen und Unternehmen,die es einem unbedarfteren Nutzer nicht gerade einfach machen, seriöse Kommunikation zu erkennen. Und Olympus gehört zumindest immer mal wieder zur letzteren Gruppe. Vielleicht hilft es ja, darüber hier zu sprechen 😏

Ich finde das mit dem Geburtstagsrabatt übrigens eine schöne Idee, vor allem, dass er zumindest in dem Fall mit dem Sofortrabatt kombinierbar war und ich es über meinen Händler laufen lassen konnte. So gab es für mich ein unerwartetes Geburtstagsgeschenk. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb polycom:

Also wenn man die 10% beim Händler auch noch einspeisen könnte, wäre es ok.

Bei Olympus selbst sind die Preise zu hoch, da lohnt es sich nicht.

Beispiel 12-40 pro, kostet bei Olympus abzüglich 200€ Cashback 798€.

Da nochmal 10% Rabatt runter landen wir bei 718,20€

Bei meinem Händler bezahle ich abzüglich 200€ Cashback 598€.

Gruß,

Uli

Lege das Objektiv im Olympus Shop mal in den Warenkorb und schaue was passiert 🙂

Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb polycom:

Beispiel 12-40 pro, kostet bei Olympus abzüglich 200€ Cashback 798€.

Da nochmal 10% Rabatt runter landen wir bei 718,20€

Na toll gerechnet,

die 798€ sind ohne den Sofortfabatt fällig, da Objektiv ist z. Zt. von 999€ auf 798€ reduziert.

Wenn Du das in den Warenkorb legst, stehen dort... Na? 598€.

Dein Händler hat exakt den Preis aus den Olympus-Shop aufgerufen...

Falls Du dann noch das Cashback geltend machen kannst, gegen noch Mal ca. 60€ runter.

 

 

bearbeitet von Grinzold
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich diese Mail erhalten:

"gestern haben Sie von uns eine Geburtstagsnachricht erhalten. Leider ist diese E-Mail aufgrund eines technischen Fehlers versehentlich verschickt worden. Das Angebot gilt damit auch nur für tatsächliche Geburtstagskinder vom 17.12. 

Für dieses Missverständnis möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass Sie uns nicht böse sind.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen zu Ihrem richtigen Geburtstag unsere Glückwünsche mit einer kleinen Aufmerksamkeit überbringen können! Hinterlegen Sie dafür einfach Ihr Geburtsdatum in Ihrem MyOlmypus Konto, falls nicht schon geschehen.

Schauen Sie auch bei unserer aktuellen Objektiv Aktion vorbei, bei der Sie bis zu 200€ auf Ihr Objektiv sparen!

Das gesamte Olympus Team wünscht Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit!"

Damit hat sich das dann wohl erübrigt.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung