Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

BMW 801 D-2


Bluescreen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich habe ich im Moment überhaupt keine Zeit, aber irgendwo findet sich zwischen 12 und Mitternacht meist noch ein Stündchen für irgendwelchen Unsinn. Für den ersten Versuch ist das Motörchen einer Focke-Wulf m.E. ganz ok geworden 😉

Fokus-Bracketing mit dem 60er-Makro

klfw3cc.thumb.jpg.87656cc40d27458b43c7494b1a6be5a9.jpg

 

klfw18cc.thumb.jpg.baf452561db820dcd4ba5ecde500a0dc.jpg

 

klfw14cc.thumb.jpg.1538fa67fbf94396dcbd6af73210be89.jpg

 

klfw9cc.thumb.jpg.52c90d6a3e59b97d6d64f772f846270f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. 

Für einen Möchtegernbastler ist das ganz schöne Fummelei. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein dauerhaftes Hobby wird.

Nachdem ich mich in Museen ein paar Mal beeindruckt zu diesen WK-2-Jägern geäußert hatte (riesige Motoren mit notdürftig aufgepropftem Pilotensitz 😮), hat meine Frau mir 2 Modelle geschenkt. Die müssen halt jetzt gebaut werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bluescreen:

Für einen Möchtegernbastler ist das ganz schöne Fummelei. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein dauerhaftes Hobby wird.

Von der Größe vermute ich mal 1/48? Und was heißt Möchtergern? Jeder ist doch irgendwann mal mit irgendeinem Hobby angefangen.
Ich selber weis aus Erfahrung, dass das Hobby Plastikmodellbau ungeahnte Maße annehmen kann, welche sich in finanziellen Regionen wie die Fotografie bewegen kann.
Und das, jedenfalls bei mir, auch die Sammelwut ausbricht. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Rente um alle Modelle, die bei mir auf Halde liegen fertig zu bauen.

Kleines Beispiel wie verrückt das werden kann von meiner Seite, der aus dem Karton bauen eher lästig findet und immer "aufpeppen" muss.
A6-E Intruder im Maßstab 1/72, einige Bilder der Bauphase des "Kleinkrams".

1. Der Birdcage mit der Avionikeletronik
2. Foto vom Original
3. Meine Sägen
4. Hilfsgenerator im Flügel
5. Radar

2_birdcage.jpg

9.jpg

P8190092.JPG

2_generator.jpg

3_radar1.jpg

bearbeitet von jsc0852
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Bluescreen:

bin ich eigentlich ganz zufrieden. Zumindest ist die Focke-Wulf ein recht passables Stacking-Übungsobjekt geworden 😉

schaut doch klasse aus.

wie groß ist nun das fertige modell?

hg jürgen

-nach einer schulter-OP kann ich die nächsten wochen nur mit einer hand schreiben. dashalb ist alles klein geschrieben-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 5 Stunden schrieb Bluescreen:

So schön das mit dem Focusstacking ist  es zeigt einem doch immer gnadenlos die mal- und bautechnischen Defizite auf.

Wenn Du diese Fussel vermeiden willst, brauchst du eine Lackierkabine..... 😉

Aber trotzdem schöne Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Oh, Eduard lässt grüssen. Kleiner Tipp von mir, wenn Du Probleme mit den Kleinteilen hast.
Benutze Tesa Power Knete (einfach Googlen), ein kleine Stück davon auf die Spitze eines Zahnstochers, Bauteil auf die Knete (hält alleine durch die Adhäsion), kleiner Tropfen Sekundenkleber drauf und einfach platzieren.
Für die Hebel, welche ja teilweise wirklich knifflig sein können, Vorgehensweise wie vor und sich im Modellbaufachhandel (Sockelshop, Hannaths) eine Dose Aktivatorspray für Sekundenkleber besorgen. Teil anhalten, mit Zahnstocher, einmal sprayen, hält bombenfest. 

P.S. Solltest Du Probleme mit dem Kleber haben, einfach den Tropfen auf eine Glasplatte platzieren und das Bauteil dann da "eindippen", wie vor mit Zahnstocher.

P.P.S. Schauen übrigens sehr gut aus, Deine Modelle, für die ersten Versuche.

bearbeitet von jsc0852
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung