Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Uli´s Oly

Interview Frank Fischer mit Michael Guthmann von Olympus

Empfohlene Beiträge

Du hast es gut zusammengefasst. Läuft fßr mich eher unter dem Motto "verschenkte Lebenszeit". Gut, dass wir einen Admin haben, der deutlich informativere Videos macht.

Gruß

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn dieser Frank Fischer?  Ich weiss, dass er viele YouTube-Videos im Netz hat. Aber da tummeln sich so viele selbsternannte "Fachleute", dass man schon gar nicht mehr durchblickt. Ist der wichtig?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb MoFo:

Wer ist denn dieser Frank Fischer?  Ich weiss, dass er viele YouTube-Videos im Netz hat. Aber da tummeln sich so viele selbsternannte "Fachleute", dass man schon gar nicht mehr durchblickt. Ist der wichtig?

 

Definiere "wichtig". Frank hat die größte Fotoschule Deutschlands, ist Olympus Visionary, und macht ziemlich viele Kurse für Olympus. Und er betreibt mit Dieter Bethke zusammen den Podcast "Fotophonie" (https://fotophonie.de). 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch schon ein paat Tage auf YT present...ist halt eines der Videos die zur EinfĂźhrung der M5 III ins Netz gestellt wurden... Frank war diesmal nicht bei den ersten, die ein Probiermodell bekommen haben, dabei...also nicht gleich vorschnell urteilen...viele seiner Videos sind durchaus sehenswert.

Gruss

Landus

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue gerne mal in seinen Kanal, die Bildbesprechungen finde ich sehr lehrreich. 

Dazu einer der raren deutschsprachigen Olympioniken. 

Gruß, 

Uli

Ps. : Sein Vorstellungsvideo von der 5-III hat mich dazu bewogen die Bestellung noch von schwarz auf silber umzuändern. 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es wurden konkrete Fragen zu bestimmen Themen gestellt. Und es wurde geantwortet, wie es zu erwarten war bzw. ist. Wer glaubt denn ernsthaft, dass sich irgendein hochrangiger Offizieller zu diesen Fragen mit Erscheinungsterminen, genauen Spezifikationen oder zukünftigen Entwicklungen äußert?

Ihr seid ja lustig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur hieß es ja, es ist eine Vielzahl an Fragen eingegangen. Von denen genau diejenigen auszusuchen, auf die natürlich keine konstruktive Antwort gegeben werden kann ist, na ja, nicht besonders sinnvoll. Höflich formuliert.

Zu einem guten Interview gehĂśren halt gute Fragen und gute Antworten. Hier gab es beides nicht.

Gruß 

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dann wäre es aber auch geschickter gewesen, das Interview zum jetzigen Zeitpunkt abzulehnen.  Wie ein technischer Produktmanager fßr Olympus Europa kam er mir jetzt gerade nicht vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Martin Groth:

Frank hat die größte Fotoschule Deutschlands, ist Olympus Visionary, und macht ziemlich viele Kurse für Olympus.

Ja, leider auch sehr schlechte Kurse!  Spreche aus Erfahrung mit der Schule in Stuttgart... 😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb CPC664:

Ja, leider auch sehr schlechte Kurse!  Spreche aus Erfahrung mit der Schule in Stuttgart... 😏

Naja, das ist so pauschal auch nicht wirklich stichhaltig. Ob ein Kurs als "schlecht" beurteilt wird, liegt u.a. am persĂśnlichen Anspruch, dem Trainer, der " Chemie" zwischen Trainer und Teilnehmer etc. Das Frank und seiner Fotoschule anzulasten, scheint mir so pauschal etwas gewagt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Feedback hatte ich damals auch direkt an Olympus geschrieben. Du hast eine PN von mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂźgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂźckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂźgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung