Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Suche möglichst aktuelles Fotobuch zur M1 Mark II auf deutsch. Gibt es da was Neues oder neu aufgelegtes von Reinhard Wagner?

Wie kann man sonst eleganter mit der M1 II starten als mit dem Handbuch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kamera Buch von Reinhard gibt einen sehr guten und tiefen Einblick. Schneller: Schau Dir auf YouTube die Robin Wong Videos an. Der hat in letzter Zeit super viele Olympus Videos - gerade auch für Anfänger - eingestellt. 

Viel Erfolg!
Andreas

PS: Was genau möchtest Du wissen?

bearbeitet von langer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das eBook von R. Wagner ist sicher mit das beste, was Du zum Start bekommen kannst. Reinhard schreibt wohl gerade an den Ergänzungen zur neuesten Firmware, ist eigentlich bis Weihnachten "+ ein bißchen Karenzzeit" angekündigt.

Da Du Dir das eBook nach Kauf aber mehrfach runterladen kannst - inkl. zwischenzeitlicher Aktualisierungen - macht es nichts aus, schon jetzt zu kaufen. Die anstehende Aktualisierung ist dann irgendwann nur ein  weiterer download.

Gruß

Dietmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die tollen Tipps! Werde mir das ebook runterladen.

Zu meinen Interessen: Habe bisher mit der PL5 unter Wasser und der Canon 60D in Natur und Studio fotografiert und möchte das jetzt mit der M1 II machen. Und dafür möchte ich sowohl in Bewegung bei wenig Licht wie auch in Ruhe gestaltend soviel wie möglich aus der Kamera herausholen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die E-Books sind ohnehin das Beste. Man kann sie auf verschiedene Endgeräte (Tablet, Smartphone, PC) kopieren und hat sie so zur Hand, wenn man sie mal unterwegs benötigt. Mit gedruckter Ware ist das schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb tgutgu:

Die E-Books sind ohnehin das Beste. Man kann sie auf verschiedene Endgeräte (Tablet, Smartphone, PC) kopieren und hat sie so zur Hand, wenn man sie mal unterwegs benötigt. Mit gedruckter Ware ist das schwierig.

Genau das ist der Vorteil.

Und das Beste - das eBook von R. Wagner kannst du einige Male nach erfolgter Firmware wieder downloaden.

R. Wagner aktualisiert normal nach jeder neuen  Firmware von Olympus das entsprechende  eBook.

AgL

Olaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Thoraxtrauma:

Genau das ist der Vorteil.

Und das Beste - das eBook von R. Wagner kannst du einige Male nach erfolgter Firmware wieder downloaden.

R. Wagner aktualisiert normal nach jeder neuen  Firmware von Olympus das entsprechende  eBook.

AgL

Olaf

Aber nur wenn man einen Account anlegt! Sonst geht nur einmaliges herunterladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein komplettes Handbuch im Taschenformat zur OM-D E-M1II kam frisch gedruckt und kostenlos von Olympus Hamburg 👀 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Georg M.:

Mein komplettes Handbuch im Taschenformat zur OM-D E-M1II kam frisch gedruckt und kostenlos von Olympus Hamburg 👀 👍

Bekam ich auch. (musste höflich anfragen )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir reichen die Download Versionen. Aber man sollte auch die Olympus Bedienungsanleitung nicht vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem kostenlosen Handbuch von Olympus Hamburg ist ein toller Tipp! Probier ich mal ergänzend aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag