Jump to content

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Hallo, @Alle, per Zufall, bei einer Googlesuche zu "Fotorucksack-Handgepäck", bin ich auf diese Seite gestoßen und sie hat mir spontan gefallen. Meine ersten Oly-Erfahrungen begannen genau vor 35 Jahren mit einer "klassischen" Olympus OM 1 (besitze ich heute noch) und einem kleinen schwarz-weiß Labor im Badezimmer. Aus verschiedenen Gründen, familiär-beruflich-Hobbyechsel, wie das halt so geht, habe ich das Fotografieren dann jahrelang vernachlässigt und steige jetzt wieder ein. In den vergangenen drei Jahren habe ich mich von der mjü 700 (mit PT 032) über die C 8080 (mit PT 023) zur PEN E PL1 (mit PT EP01) "hochgearbeitet" und würde mich heute als ambitionierte Hobbyfotografin im Anfängerstatus bezeichnen, die hier sicher noch sehr viel lernen kann. Meine Interesssen liegen neben der Unterwasserfotografie auch in den Bereichen Makro, Natur und Architektur. Herzliche Grüße vom schönen Bodensee Elli

Geschrieben

Hallo, und ein Herzliches Willkommen hier im Oly Forum Dein Fotografischer Lebenslauf ist meine ähnlich… Hab auch nach lange Zeit der Abstinenz vor ca. 15 Monaten wieder mit Fotografieren angefangen… Und ich bin sehr zufrieden gleich die Richtige Spiegelreflexkamera gewählt zuhaben. Viele grüßen aus dem Schwabenland José

Geschrieben

Herzlich willkommen im Oly-Forum. Gruß Uwe

Geschrieben
  • Autor

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße. Stimmt, am Bodensee gibt es aktuell sehr schöne Motive. Jetzt geht es aber erstmal nach Thailand. Mal schauen, ob ich unterwasser etwas zum Thema "Rot" finde :-)

Geschrieben

Hallo Elbari, herzlich willkommen auch von mir aus Thüringen. Gruß Martin

Geschrieben

Viel Grüße aus Berlin Burghard

Geschrieben

Herzlich Willkommen und wenn es Dich mal in den Norden verschlägt, melde Dich doch einmalc mal LG Andreas

Geschrieben

Hallo Olli, schön, noch einen OM-Fan hier zu haben. Herzlich willkommen aus dem Taunus! Grüße Thomas

Geschrieben

Hallo Olli, hier ein zweiter Thüringer Willkommensgruß! eine gute Wahl! und das Adaptieren der "Altgläser" von der OM macht richtigen Spaß....Fotografieren wie früher!! nur mit besseren Ergebnissen! Eine Frage: was bedeuten die Angaben PT032, PT023 und PT01? Sind das Unterwassergehäuse? Grüße Jürgen

Geschrieben

Hallo und Willkommen auch vom Nette-Schiefer-Traumpfad. Gruß Michael

Geschrieben

Hallo Elli, herzlich Willkommen im Forum. Viele Grüsse Josef

Geschrieben

Ein "Hoi" auch von mir ! Hab ich gar nicht richtig mitgekriegt dass es ein UW-Gehäuse für die PEN auch noch gibt - bin also schon sehr gespannt auf deine Bilder... Michael

Geschrieben

Willkommen im kompetenten Forum, viele Grüße aus dem Elsass, Pierre.

Geschrieben

Hallo Elli, herzlich willkommen aus Essen!

Eine Frage: was bedeuten die Angaben PT032, PT023 und PT01? Sind das Unterwassergehäuse?
Musste ich auch googlen. Ja, es sind UW-Gehäuse. Viele Grüße Dirk
Geschrieben

Hallo Elli, herzliche Grüße in eine der schönsten Regionen der Republik. Viel Spaß hier mit Deiner OLY Ausrüstung und natürlich auch hier im Forum! LG Olyver

Geschrieben
  • Autor

Hallo, @Alle, das ist ja wirklich ausgesprochen herzlich, wie hier ein neues Mitglied begrüßt wird. Vielen Dank, da fühlt man sich wirklich gleich willkommen. @Jürgen: Ja, es sind Unterwassergehäuse @Michael: Die E PL1 ist die 1. aus dem MFT Sortiment mit einem UW-Gehäuse. Das war für mich auch der entscheidende Faktor bei der Modellwahl. An den Flufhäfen wird es immer komplizierter mit dem Handgepäck und die "kleine, handliche PEN" mit Wechselobjektiven und unterwassertauglich, ist ideal für meine Bedürfnisse. Herzliche Grüße vom schönen Bodensee Elli

Geschrieben

Hallo Elli, herzlich willkommen hier im Forum. Wünsche Dir allzeit viel Freude und Licht. Viele Grüsse aus dem Rheinland Achim