Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guenthobonne

Pen-F Monochrome Modus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mal eine kurze Frage an die Pen-F Besitzer. 

Wenn ich im Monochrome Modus Profil 1,2 oder 3 Wähle, basieren dann die Einstellungen auf der gleichen Grundeinstellung oder ist diese unterschiedlich? Ist es also egal welchen Modus ich verändere und erziele somit bei gleichen Einstellungen das gleiche Ergebnis? 

Danke schonmal.

Grüße 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guenthobonne ich komme zu dem Schluss, ja es ist die gleiche Basis. Ich spreche jetzt von SW. Auf einer asiatischen Olympus-Seite habe ich verschiedene Bilder mit den zugehörigen Profilen (SW u.Farbe)  gefunden. Dort habe ich mir 3x3 = Profile herunter in die Kamera geladen. Keine Rolle spielte der Speicherplatz.  Die dazu gehörenden Bilder liegen auf meinem Handy und sind per Tastendruck sichtbar. In die Bilder habe ich mit einem Malprogramm meine Profilablage der Pen eingetragen. So verliere ich nicht den Überblick und kann schnell das Profil auswählen. Bin schon etwas älter.

LG und frohe Weihnachten. Werner = Günter289

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner, 

Danke für deine schnelle Antwort. Dann spielt es also keine Rolle. 

Ich bin noch am Probieren und bin von den vielen Möglichkeiten etwas überfordert. Habe bis dato nur Raw fotografiert und dann in Lightroom entwickelt. Habe mir die Pen bewusst als Zweitkamera für SW gekauft.

Ebenso schöne Feiertage.

Grüße Günther 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb guenter289:

Hallo Günther .......meine Pen F ist eine SW-Kamera! ..............Frohes Fest.

ähemmm, meine ist eine Silber-Schwarz Kamera!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silber-schwarz ist meine auch ... wenn nur das Wetter etwas besser wäre. Aber einen kleinen Ausflug haben wir beide heute schon gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direkt aus der Kamera. Mit den Filtern im SW Modus muss ich wohl noch ein wenig aufpassen... ansonsten macht die Kamera schon Spass.

PC230014-01.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig!

nicht über Filterstärke 2 gehen, sonst kann es zu Farbtonabrissek kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb schappi:

Wichtig!

nicht über Filterstärke 2 gehen, sonst kann es zu Farbtonabrissek kommen 

Danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung