Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timeless

Control Panel lässt sich nicht auffrufen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

zwei Fragen:

Frage 1: bisher konnte ich das Control Panel immer mit der o.k. Taste bei Bedarf in allen Modi aufrufen.

Nun klappt es plötzlich bei meiner neuen E-M5 III nicht mehr. Es erscheint immer der Live View Modus, den

ich aber gar nicht will.

Was habe ich verstellt?

Frage 2: wie komme ich bei SNC oder Art wieder zurück in die generelle Übersicht? Wenn ich bei beiden z.B. in

die Untermenüs komme, finde ich nicht mehr zurück.

Wer kann aus seiner Praxis helfen?

Danke und Allen eine Frohe Weihnacht.

Gruß

Timeless

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1:

nach OK  die Info Taste drücken, ggf. mehrmals. Der Durchlauf ist nach dem Kettenprinziep angeordnet. 

Mit OK  wird hier immer die letzte durch Info aufgerufene Einstellung angezeigt.

Das Control Panel ist nur unter den P, S, A, M Modi auf dem Programmwahlrad zu erreichen!

 

zu 2:

durch drücken der OK Taste!

 

Tipp:

Handbuch herunterladen und studieren (und unter das Kopfkissen legen :classic_sleep:).

Es geht hier leider nicht anders da Olympus Kameras fett ausgestattet sind und sich so ziemlich individualisieren lassen.

Dies bedingt leider ein umfangreiches Menü, dessen Struktur jedoch weitgehend logisch aufgebaut ist.

 

Ein Buch zur 5.3 gibt es leider noch nicht. Ich baue aber auf Reinhard Wagner der schon einige Bücher zu verschiedenen Oly's geschrieben hat.

Jetzt nicht unbedingt für mich, da ich ja schon zwei mFT Oly's   habe - und hat man mal eine verstanden so findet man sich recht schnell auch bei

den Schwestermodellen zurecht, da die Menüstruktur ja bisher nach dem gleichen Prinzip aufgebaut ist.

Da geht's dann nur noch um die Unterschiede die man sich aber auch leicht selber aneignen kann.

 

Frohe Weihnachten

Ryrasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung